Elektronik-Cheffs mal wat jefragt

G

Gast2776

Guest
Seas,

ich habe neulich bei Ebay so nen Wecker der Marke Remington gesehen. Dieser simuliert Sonnenauf- und untergang ^^. Desweiteren kann dieser noch Gerüche und Geräusche simulieren. Sprich absolut unnötiger *******dreck, welchen ich aber unbedingt haben muss :D
Der Haken an der Sache, des Ding is ma schlichtweg zu teuer. Daher die Frage, sowas müsste ma sich doch auch irgendwie selber basteln können oder?? Irgendeine Zeitschaltung mit nem Elektronischem Dimmer oder sowat.

Zur Verdeutlichung mal nen Link
 
Naja, sicher kannste das nachbauen. Nur das mit den Düften würde mir schwierig erscheinen...

Aber davon mal abgesehen, denke ich nicht das du damit billiger kommen würdest. Im Gegenteil.
 
Das man es nachbauen kann ist mir auch klar. Nur stellt sich für mich die Frage, welche elektronische Komponenten man dafür braucht? In dieser Sparte habe ich absolut keine Ahnung. Und wenn ich mir für sage mir 10€ so nen Wecker basteln könnte, der zu meiner vorgegebenen Zeit das Licht fließend verstärkt würde mir dat scho langen.
 
naja so nen Lichtfader kann man sicher mit nen bissel geschickt leicht bauen noch ne zeitschaltuhr rein und fertig aber dazu ist das hier sicher nicht das richtige Forum
 
Das Problem an der Sache wird wahrscheinlich der Dimmer sein, der automatisch das Licht langsam hochdreht. Ich kann mir vorstellen das es nicht leicht ist sowas selber zu bauen, wenn man nicht gerade Elektriker, oder sowas in der Richtung, gelernt hat.
Die Zeitschaltuhr kann ja nur den Strom ein -und ausschalten. Also ganz oder gar nicht. Und eine fertige Zeitschaltuhr mit integriertem automatischem Dimmer ist so teuer das du wahrscheinlich gleich den Wecker da kaufen kannst.
Also für 10 Euro wird das wohl nicht zu realisieren sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben