Endlich ist sie da - die Fussball WM

FORSA

FORSA

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Mai 2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallöchen,

hab hier noch kein entsprechenden Thread gefunden, deswegen post ich das mal hier um Eure Meinungen und Gedanken rund um die WM zu teilen und vor allem Tipps hören wer denn am Ende den Pokal holt.

Ich persönlich find es toll, dass die WM in Afrika stattfindet, dass sie auch mit einbezogen werden in große Sportereignisse. Obwohl mir auch im Klaren ist, dass da, gerade die politische" Stabiltiät noch fehlt. Hoffe auch, dass Südafrika auch mehr dadurch zusammenwächst, was ja viele Einwohner sich dadurch erhoffen.

Und mein Tipp für den eigentlichen Weltmeister ist für Spanien.

Sie kommen mit einer sehr guten Form zu WM und ich denke, dass sie schon das Zeug dazu haben, den Titel zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich sit sie da die Fussball WM

werds meiden so gut es eben geht, fußball ist für mich kein sport, nur noch eine riesige werbeveranstaltung mit über bezahlten hohl köpfen.
ob es jetzt wm/em/uefacup oder sonst wie heißt, alles das gleiche.
 
Egal wer gewinnt, hauptsache es gibt wieder WM Stimmung überall.

Ausgenommen Italien, den Arschgeigen gönn ich's nicht seit dieser Frechheit beim letzten Mal. :D

Wir können ja ne Tippgemeinschaft machen und schauen wer die Nase hinter her vorne hat :). Der Gewinner bekommt 'nen Keks oder so :D
 
war des die mannschaft, wo der eine so ungluecklich in den stolpernden zydane gelaufen ist :confused:


:D

Oh JA! Aber zurecht! :D

Ich finde es gut wenn Deutschland wenigsten wieder den 3. macht.

Denken tuh ich das im Finale Brasilien und Spanien stehen und Spanien 3:2 gewinnt.
 
also. deutschland flieg eh schon in der vorrunde raus, ghana wird weltmeister und ich erwarte mindestens mehrere hundert verletzte und tote weil afrika mit dem ansturm nicht zu recht kommt. welcome to africa !


wer ist eigentlich auf die idee gekommen riesen stadien in einem land zu bauen wo immer noch genug menschen verhungern und es sich eh nicht leisten können tickets für die spiele zu kaufen.
 
Ja endlich geht´s los :)

Ich denke nicht, dass Spanien Weltmeister wird. Sie haben zwar hohe spielerische Qualität, aber ich traue ihnen den Titel nicht zu. Für mich ist Brasilien Favorit. Dunga hat den Kader seit der Übernahme nach der WM 2006 endlich schön ausgemistet und stellt nur nach Leistung auf. Die Mannschaft tritt insgesamt sehr diszipliniert auf (für eine südamerikanische Mannschaft ist das was Außergewöhnliches) und hat trotzdem sehr hohe spielerische Qualität, sowohl individuell, als auch über die Mannschaft.

Die Italiener können froh sein wenn sie die Vorrunde überstehen. Die Mannschaft ist hoffnungslos überaltert und völlig außer Form. Mit der Mannschaft gewinnst du keinen Blumentopf.

Die Franzosen haben zwar tolle Einzelspieler, aber in der Mannschaft passt´s einfach nicht (da trägt Domenech mit Sicherheit einiges dazu bei).

Unsere niederländischen Nachbarn gelten natürlich wie immer zu den Favoriten, aber auch dieses Jahr wird es für sie nichts.

Ach ja und bevor ich unsere Mannschaft vergesse:

Die deutsche Mannschaft hat extremes Potential. Deutschland hat derzeit fast schon so etwas wie eine "goldene Generation", fast jedes dieser jungen Talente hat das Potential innerhalb der nächsten Jahre ein absoluter Weltklassespieler zu werden. Ob es bei dieser WM schon reicht, ist allerdings mehr als fraglich. Das Halbfinale wäre dieser Mannschaft zuzutrauen, unter Umständen auch das Finale, aber zu mehr wird es mangels Erfahrung einfach nicht reichen. Das hat man bei der WM 2006 deutlich gesehen: Die beiden Finalisten Frankreich und Italien haben die im Durchschnitt ältesten Mannschaften des Turniers gestellt, die italienische Mannschaft war sogar noch einen Tick älter und hat eben auch den Titel geholt. Das beweist auf jeden Fall, wie wichtig Erfahrung auf internationalem Topniveau ist.

Trotzdem: Im Fußball ist alles möglich. ;)

Die netten Gastgeber werden die Vorrunde im Übrigen aller Voraussicht nach leider nicht überstehen.


@Gewinnspiel

Ja das machen wir. Der Gewinner bekommt einen DJM 800 + 2 CDJ 2000 + Macbook + SSL ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fußball is mittlerweile nurnoch werbung. schaut mal die fernsehwerbung, saauu viele spots einfach nur mit fußballern. 2 bands haben hymnen für die wm gemacht. in n paar wochen, wenn die wm um is, is der ganze hype wieder vorbei ^^
und so allgemein noch..
fußball ist ein SPIEL, kein SPORT.. ;)
 
also. deutschland flieg eh schon in der vorrunde raus, ghana wird weltmeister und ich erwarte mindestens mehrere hundert verletzte und tote weil afrika mit dem ansturm nicht zu recht kommt. welcome to africa !


wer ist eigentlich auf die idee gekommen riesen stadien in einem land zu bauen wo immer noch genug menschen verhungern und es sich eh nicht leisten können tickets für die spiele zu kaufen.

haeh ??? und nochmal haeh wegens die zehn dinger
 
wer ist eigentlich auf die idee gekommen riesen stadien in einem land zu bauen wo immer noch genug menschen verhungern und es sich eh nicht leisten können tickets für die spiele zu kaufen.

Im Grundsatz stimme ich Dir zu, dass man eher den Welthunger bekämpfen sollte als den Feierdrang der Menschen aus den witschaftlich gut gehenden Ländern.

Allerdings hat ja Südafrika auch was davon. Durch den Tourismus, Werbung, Übertragungsrechten kommt ja wieder einiges rein, sodass es meiner Meinung nach für Südafrika zumindest ein +- 0 Geschäft werden dürfte.
Soweit wie ich weiß, sollte es wohl auch spezielle Karten für Leute aus Südafrika zu niedrigeren Preisen geben um das mit zu verfolgen. So 100% weiß ich das allerdings nicht. Undwarum sollte Fussball immer nur in den "reicheren" Ländern stattfinden. Ist ja kein Sport für Priviligierte. Zudem ist Südafrika auch noch ein Land was, traurigerweise, wirtschaftlich immer noch recht gut dasteht im Gegensatz zu anderen afrikanischen Ländern.
 
Im Grundsatz stimme ich Dir zu, dass man eher den Welthunger bekämpfen sollte als den Feierdrang der Menschen aus den witschaftlich gut gehenden Ländern.

Allerdings hat ja Südafrika auch was davon. Durch den Tourismus, Werbung, Übertragungsrechten kommt ja wieder einiges rein, sodass es meiner Meinung nach für Südafrika zumindest ein +- 0 Geschäft werden dürfte.
Soweit wie ich weiß, sollte es wohl auch spezielle Karten für Leute aus Südafrika zu niedrigeren Preisen geben um das mit zu verfolgen. So 100% weiß ich das allerdings nicht. Undwarum sollte Fussball immer nur in den "reicheren" Ländern stattfinden. Ist ja kein Sport für Priviligierte. Zudem ist Südafrika auch noch ein Land was, traurigerweise, wirtschaftlich immer noch recht gut dasteht im Gegensatz zu anderen afrikanischen Ländern.

warum fußball immer nur in den reicheren ländern stattfinden sollte?
erstmal kann von mir aus überall fußball gespielt werden. aber eine wm in ein land zu holen wo immer noch viele menschen nichts zu essen haben, kein sauberes wasser haben oder kriminalität herscht mit vielen toten jedes jahr die nicht eingedämmt werden kann verstehe ich nicht wieso das ganze in afrika stattfinden kann. lieber das geld besser investieren als in stadien die in 4 -5 wochen eh leer sind und nie wieder voll werden.
 
An dieser Stellte klar +1, aber kann man ja Gefängnisse draus machen später.
Ich fand allein das Eröffnungskonzert schon eine Unverschämtheit, außer für geschenkt wird sich doch kaum einer der Ortsansässigen dafür Tickets geleistet haben können!

Aber genug gemeckert, noch vier Stunden Malochen und dann geht's ab! :)
 
ab viertelfinal schau ich mal rein... oder wenn die kollegen den grill anwerfen. sonst kratzt mich das jetzt weniger.
 
Hier mal noch ein paar Zahlen :
In südafrika giebt es knapp 50.000.000 Einwohner und jeden tag geschehen durchschnittlich 50 Morde (!). Die Kriminailtätsrate liegt über dem achtfachen des internationalen Durchschnitts.
In Norwegen gechieht alle 4 Tage ein Mord(!). (nur so nebenbei).
Südafrika hat immer noch mehr als nur einen Sack voll Probleme...was mich persönlich jedoch nicht davon abhalten würde in dieses Land zu fliegen und mitzufeiern (wenn ich das Geld dazu hätte...)
Vor der Wm 2006 in DE wurde auch eine riesen Panik wegen ausländerfeindlichkeit geschoben und was ist passiert ? NICHTS
 
Freue mich schon riesig. Mein Tipp wäre das Brasilien meister werden wird. sie haben eine sehr gute Mannschaft dieses Jahr. Auch nicht zu unterschätzen währen die Argentinier. Mit Messi, Milito, Higuain etc. sehr, sehr gute einzelspieler mit dabei, welche ein Spiel entscheiden können.

Deutschland gewinnt sicher nicht. Oder wenn dann nur weil sie wieder mal das Glück aller Götter und was es sonst noch gibt gehabt haben. (So wie an der Eishockey WM... 1 Tor schiessen und anschliessend mit 6 Torhütern zu Ende spielen pffff.... Ist zwar nicht Fussball aber prinzip das gleiche. mit wenig können - weit kommen)
 
ich fordere eurofighter in namibia, botswana, simbabwe mosambique ach was soll der geiz bundeswehrstuetzpunkte dorthin ... je ein zug leo und nen bataillon panzergrenadiere stationieren, ne rotte flieger und jeder fussballer der deutschen nationalelf hat nen eskort aus ksk oder gsg 9 zu bekommen ...


kann ja nicht sein, wenn poldi nachts, trotz warnung von guidos amt, durch die slums von joanna wackelt, er vielleicht ausgeraubt wird ... da muss dann natuerlich mit absoluten fingerspitzen gefuehl, denke 125 mm gran und 5,56 mm kugeln waeren angemessen, reagiert werden ...

achso und weltmeister der herzen sind wir doch eh ;)
 
AW: Endlich sit sie da die Fussball WM

werds meiden so gut es eben geht, fußball ist für mich kein sport, nur noch eine riesige werbeveranstaltung mit über bezahlten hohl köpfen.
ob es jetzt wm/em/uefacup oder sonst wie heißt, alles das gleiche.

ganz meine Worte!!!
 
Hier mal noch ein paar Zahlen :
In südafrika giebt es knapp 50.000.000 Einwohner und jeden tag geschehen durchschnittlich 50 Morde (!). Die Kriminailtätsrate liegt über dem achtfachen des internationalen Durchschnitts.
In Norwegen gechieht alle 4 Tage ein Mord(!). (nur so nebenbei).
Südafrika hat immer noch mehr als nur einen Sack voll Probleme...was mich persönlich jedoch nicht davon abhalten würde in dieses Land zu fliegen und mitzufeiern (wenn ich das Geld dazu hätte...)
Vor der Wm 2006 in DE wurde auch eine riesen Panik wegen ausländerfeindlichkeit geschoben und was ist passiert ? NICHTS

Hab erst vor kurzem noch etwas gesehen in einem Auto Magazin.

Pro Jahr werden in Johannesburg 86'000 Fahrzeuge gestohlen.
 
Hab erst vor kurzem noch etwas gesehen in einem Auto Magazin.

Pro Jahr werden in Johannesburg 86'000 Fahrzeuge gestohlen.

rechne mal nach, soviele autos haben die gar nicht => weil des waeren ~ 10 autos pro stunde ;) es sei denn die dieben bestehlen sich gegenseitig => carjacking untereinander oO

lasst doch des erstmal beginne ... ja es ist in joanna, pretoria, kapstadt nachts ein heisses pflaster und tagsueber sollte man gewisse gebiete auch meiden, jedoch uerbwiegen die freundlichen und guten menschen durchaus ... kapstadt fand ich die haie schlimmer als die kriminellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch nicht um Fußball, sondern um den Zusammenhalt der sich dabei einstellt.
Und ich glaube auch, dass Afrika durchaus einiges an Geld dadurch machen wird. Und da kriegen auch die kleinen Leute einiges von ab, allein durch Fähnchen und anderen Fankrempelverkauf.
Bspw. hat wohl kaum der kleine Fahnenverkäufer an der Straßenecke auch ein Stück in das Stadion investiert aber macht vermutlich momentan den Gewinn seines Lebens.
Der Bau der Stadien hat wohl auch vor allem die lokale Wirtschaft angekurbelt. Klar sind aber sicherlich auch internationale Unternehmen beteiligt.
Wenn sie damit kein Geld machen würden, gäbe es doch verdammt nochmal keinerlei Grund dafür das in dem Land austragen zulassen.
Dazu kommt, dass Südafrika wohl eines der am weitesten Entwickelten Länder in Afrika ist. Es nimmt in dem Land wohl keiner (zusätzlichen) Schaden daran.
Immer diese Schwarzseher hier.

Ich freu mich auf die WM, wird ne töfte Sache. (Bin ansonsten auch kein Fußballfan)
 
rechne mal nach, soviele autos haben die gar nicht => weil des waeren ~ 10 autos pro stunde ;) es sei denn die dieben bestehlen sich gegenseitig => carjacking untereinander oO

Also wenn ich richtig gerechnet habe wären das pro 45 Leute 1 Auto? Also doch kann schon hinkommen..
 
Also wenn ich richtig gerechnet habe wären das pro 45 Leute 1 Auto? Also doch kann schon hinkommen..

nein , da es ja fast ausschliesslich, beziehe mich auf aussagen aus diesem thread (die sind ja fundiert recherchiert), notleidende halbverhungerte kleinkriminelle sind, die unser deutschen helden nur ausrauben wollen :(

ausserdem ging es eher darum, dass dann alle sechs minuten ein auto gestohlen werden wuerde ;)

daher koennen die sich bestimmt kein auto leisten ...

@pa7ze

seh ich genauso ...
 
ich sehe nicht schwarz sondern realistisch. klar werden da auch ein paar leute in afrika profitieren aber es bleibt immer noch ein riesen großer teil der weiter in armut, hungernot und kriminalität leben wird. da bringt auch keine wm was.

trotzdem werde ich mir gleich das eröffnungspiel anschauen. ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben