M
mantik
Potifetischist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst du darauf? Warum denn "sowieso"? Mal geschaut, wie es sich anders anhören würde?....
irgendwie hab ich's mir so eingearbeitet und meine Technik raus, nur verwende ich fast immer diese Technik.
LOW sowieso ganz raus, HIGH nur etwas weg, fader rein das beide Tracks laufen, langsam HIGH tauschen und dann LOW an der richtige Stelle mit nem "cut" umdrehen auf den neuen Track.
Ich mixe hauptsächlich HandsUp, aber auch Trance, House/Electro, Hardstyle und verwende fast überall diese Technik.
Schon allein das als Standard in einem Club würde mich wieder häufiger zum Ausgehen motivieren!Ich Versuche immer das Mixing über die Faderbewegung und die EQ´s zu steuern.
...
Der alte Track steht zu beginn bei 0dB auf jedem EQ und bei 100% Fader.
...
Ganz im Gegenteil. Diese Mixtechnik ist das komplette Gegenstück zu dem, was beim Rotary-Mixing (wenn man das so verallgemeinern darf) passiert. Würdest du ausschließlich die Linefader nutzen und in feineren Schritten denken, als "0 oder voll", dann würdest du dich dem Thema Rotary nähern.mmh... irgendwie muss ich was falsch machen.Bei mir werden die Fader nur zum Cutten benutzt. Fürs smoothe Mixing sind die Fader bei mir ganz oben und alles andere wird über die EQ gemacht. Okay, geht aber auch nur, wenn die EQ den Sound komplett killen können. Langsam werde ich wohl auch zum Rotary. :d
Aber das ist doch seeehr allgemein gesagt, findest du nicht? Allein dieser Thread zeigt doch, dass es sehr weit auseinander geht. Und ich brauch wahrscheinlich nichtmal halb so vielen DJs über die Schulter schauen, um zu sehen, dass ALLE, denen ich persönlich über die Schulter schaue eine grundlegend andere EQ-Technik haben, als ich.Ich hab schon ne millionen sets gehört und genausoviele dj´s (naja) über die schulter gesehen.. die EQ technik ist immer gleich, ab einem gewissen erfahrungsstatus.. sie variiert nur in den gengres und wie es gebraucht wird..
...
Wie kommst du darauf? Warum denn "sowieso"? Mal geschaut, wie es sich anders anhören würde?
Ich hab schon ne millionen sets gehört und genausoviele dj´s (naja) über die schulter gesehen.. die EQ technik ist immer gleich, ab einem gewissen erfahrungsstatus.. sie variiert nur in den gengres und wie es gebraucht wird..
+1!Naja, liegt wohl daran, dass ich bei 95% der Übergänge keine EQ-Technik habe![]()
Wie mixe ich bloß mit meinem Urei 1620...Hi,
gut, wenn ich Bassline auf Bassline mixe "muss" ich ja eine rausnehmen...
gut, wenn ich Bassline auf Bassline mixe "muss" ich ja eine rausnehmen...
Wie mixe ich bloß mit meinem Urei 1620...
...In manchen Fällen mag das vielleicht als Stilmittel möglich sein, aber da ist m.E. ein gut eingesetzter Filter besser, als am EQ rumzufot zeln...
hm, also wenn ich euch hier richtig verstehe setzen erfahrene DJs den EQ (meist) nur sehr spärlich ein und der Rest geht über Linefader?
hm, also wenn ich euch hier richtig verstehe setzen erfahrene DJs den EQ (meist) nur sehr spärlich ein und der Rest geht über Linefader?
Also ich fummel ebenfalls relativ viel am Eq., hier nen bissle weg dafür da nen bissle zu, dann hier wieder, dann da wieder, ...DJ_Tyke schrieb:Hat also weniger etwas mit der Erfahrung der DJs zu tun. Man kann auch viel mit EQs arbeiten und es klingt dennoch sehr gut
Also ich fummel ebenfalls relativ viel am Eq., hier nen bissle weg dafür da nen bissle zu, dann hier wieder, dann da wieder, ...
HeheDu bist ja in der Hinsicht sowieso auf Speed
wenn ich da so an SHA denke...![]()
Damit wirst du wohl kein Dance oder HandsUp mixenAlso bei dem Genre könnte ich mir dann schon vorstellen, das es sich arg bescheiden anhören würde, ganz ohne EQs.
muss man nicht, aber jenseits von 2 gleichzeitig laufenden sachen sollte man den wenigstens mal vorsichtig ankitzeln - sonst klingt's wie brei.Ich halte es einfach für eine Krankheit das sehr viele DJs denken das man mit EQ mixen muss!!!
was ich persönlich für eine krankheit halte, ist, dass leute frequenzen komplett killen. vor allem beim bass ist das großes aua - da reicht eine position von 10-11 uhr schon vollkommen aus, aber sie drehen ihn ganz runter... man kann sound doch nicht so kastrieren.
aber die schlimmste krankheit ist, leute nach übergang-rezepten zu fragen.
ich nehme lieber ecler als pioneer, wenn ich nach maßstäben sucheIch denke, das ist von Pult zu Pult unterschiedlich
ja, wer es partout nicht selber lernen kann, der sollte vielleicht wirklich lieber fragen. zum wohle aller. primär zum wohle der gäste. das ding ist aber, dass hinter 99% der fragen, die in diesem forum gestellt werden, FAULHEIT und UNKREATIVITÄT steckt. und damit habe ich ein problem.Finde ich gar nicht, das ist irgendwie eine gewisse Form von »Doppelmoral« wenn ich mich über mangelhafte Übergänge beschwere, aber auch niemanden erklären will, wie es »richtig« geht, oder wie es eben gehen kann.
beides - ich würde sogar meinen, dass kreativität eine funktion von intelligenz ist. aber beleidigen ist nicht meine absicht - ausnahmsweise will ich mal ganz neutral zum nachdenken anregenFrage: Ist ein Gedanke auf den ich nicht komme Faulheit oder sogar mangelnde Kreativität?