Equipment zum X-ten mal

S

sick

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Equipement die ...X mal

Hi Leute !
Bin neu hier im Forum und möchte euch doch um einige Ratschläge bitten ! und zwar ich totaler Noob in sachen Dj ! Also was spezialbegriffe usw angeht auch ! denke auch das wenn ich damit anfange am anfang vielleicht ne Pladde zerbrechen werde aber ich denke das ich dann immer mehr mut bekommen werde !

So nun zum Equipement !

1 X ich möchte Hauptsächlich Techno auflegen !

was haltet ihr davon wenn ich mir Reloop (denke 2000er , oder 4000er ) zulegen würde ?

ich hab jetzt ma die Preise bei Hirsch-Ille und so geschaut aber finds überall eigentlich teuer !

sollte ich vielleicht doch ebay in anspruch nehmen und dort vielleicht sogar ein set ( meist bestehend aus 2 Reloop Turntables 2000er,3000er,4000er ) und halt Mixer und so immer alles dabei und die Auktionen hab ich jetzt schon ein Paar mal beobachtet gingen dann so bis ca 400 ? ( also komplette Sets in 1 A zuständen)
oder soll ich von ebay die finger lassen ?

oder sind die total ungeeignet ? für Techno sollten sie geeignet sein ! und noch 1 Frage ich kann das doich problemlos an meine Grosse anlage ( mit Dolby Resciever) anschliessen oder ?

Vielen Dank um die Mühe die ich euch gemacht habe !

Lass mich raten: Du hattest kürzlich Geburtstag, hast ein bischen Kohle gekriegt und willst jetzt DJ werden :rolleyes:

Guck dich einfach mal im Forum um...

jo das mit Geburtstag stimmt soweit schon aber das komplette Geld hab ich eh noch nicht !
aber das is net einfach so en Geisteblitz und so ne blöde Idee von mir ! bin halt extreeme Raver der sogar im Bett nur einschlafen kann wenn er Techno hört ! kleine Schleichwerbung " Sunshine Live" hehe ne will das echt machen ! und wie gesagt am anfang werde ich wohl verzweifeln und nicht mehr an mich glauben aber dann trink ich ein Tee und mach weiter ! ausserdem ist jo wohl extreemstens geil wenn man zu Freunden sagen kann da schieb dir mal die hier in dein Player und hör ma meine Neuste Kreation an !

Bitte bitte sag doch was du von den haltest RLP =?

Ps aber Techno wird ja eh nicht so viel gescrAtch3d wie bei Hip Hop ?

Original geschrieben von sick
...ist jo wohl extreemstens geil wenn man zu Freunden sagen kann da schieb dir mal die hier in dein Player und hör ma meine Neuste Kreation an !

Kommt so Rüber als benötigst du anerkennung !?
Kommt jedenfals so Rüber.

~~~~~~~~~~~~

Hast du dich schonmal an Turntables versucht ?
wenn nicht Frag mal bei Kumpels etc. ob du da mal versuchen kannst und es dir Wirklich zusagt, nicht das du fürn haufen schotter equipment besorgst und nach 2 wochen verzweifelt die teile bei ebay verscheuerst.

Darüberhinaus wenn du schon ein wenig den durchblick hast würde ich vorschlagen das du dir das beste einfach selbst aussuchst, beispielsweise bei Drum & Sound land hier in Berlin, kannst du die Gerätschaften auch testen.
auch wenn nicht angeschloßen sind sie so kollant und schließen das teil extra für dich an.

Ich denke somit kannst du Wirklich entscheiden ob es
1. Wirklich das Richtige ist
und
2. Ob du wirklich den Schritt wagen möchtest um diese doch nicht alzu Billige Hobbie zu vollziehen.

Geh einfach auf die Suchfunktion und gebe dort Reloop ein und lese Dir die angezeigten Threads und im Turtablism Board die EINSTIEGS-FAQ durch.

Also mit Reloop-Threads kannst Du dich hier wirklich tot schmeißen.
Da brauchen wir wirklich keine neuen.....

Ganz oben gibt es einen Button wo "Suche" drauf steht...... Klick mal drauf.....

Außerdem gibt es ein Subforum das "Testgelände" heißt. Da gibt's auch massig Infos.....
Hier im Newbie-Forum gibt's auch mehr wie genug......

Außerdem gibt es duzende Homepages, die Dir Ratäschläge und Hinweise bei der Equipmentauswahl geben.....

PS:
Ist das wirklich so geil, anderen Tapes in die Hand zu drücken ??? Das heißt ja nicht das es denen gefällt, nur weil es Dir gefällt..... Anerkennung kann man anders auch einfachen und billiger bekommen.......

Original geschrieben von sick
...bin halt extreeme Raver der sogar im Bett nur einschlafen kann wenn er Techno hört ! kleine Schleichwerbung " Sunshine Live"

vorallem auf dem sender wahrlich techno hören zukönnen, muss man schon entweder factory hörn oder sonst ne pilzschokolade vorher gegessen haben ...

Original geschrieben von Goblino

Ist das wirklich so geil, anderen Tapes in die Hand zu drücken ??? Das heißt ja nicht das es denen gefällt, nur weil es Dir gefällt..... Anerkennung kann man anders auch einfachen und billiger bekommen.......

Somit ist eigentlich alles gesagt worden . . .

~closed~

lol natürlich soll das nicht zum prollen sein sondern dass ich nach nem gelungen Lied stolz auf mich sein kann ! und es soll ja eigentlich in erster linie mal mich selbst begeistern !

PS: hab absolut hier im Saarland keine möglichkeit bei nem freund oder geschäft etwas auszuprobieren !

Grüsse alle die Dieses Jahr die nAturE One Rocken !

wie willst'n du mit zwei plattenspielern n lied machen ?

@ Sick
Versteh mich bitte nicht falsch, aber Ich bin mir nicht sicher ob Du dich richtig über das Thema Djing informiert hast.
Es geht schliesslich keinenfalls darum, ein "Lied" zu basteln, oder Tracks zu entwerfen, sondern vielmehr darum, bereits vorhandene Tracks so ineinander zu mischen, das daraus ein Set (mehrere gemischte Platten hinter einander) entsteht.

Solltest Du das so gemeint haben beantworte Ich hiermit deine Fragen :
Ja, du kannst alles problemlos an deinen Reciever anschliessen, sofern der ein Chinch/Aux oder Line - Eingang besitzt (müsste eigentlich der Fall sein).

Für den Anfang kanst Du dir schon Reloop zulegen. Die Quali ist natürlich nicht die beste, aber da Du ja eh noch nicht genau weisst ob das was für dich ist, geht das. Ansonsten tun es auch ein paar "riemengetriebene" von Gemini.
Ebay ist immer so eine Sache als Noob......
Wenn Du wirklich über Ebay gehen willst musst Du dich genaustens informieren ! Ansonsten bestellst Du eben über DJ-Service (http://djservice.com/) oder Elevator (http://www.elevator.de).

Tschööö
Knobivonobi

@ Mirage : Das habe Ich mich auch gefragt...........
Deswegen wollte Ich auch auf nummer sicher gehen, ob er das mit dem auflegen auch wirklich richtig mitbekommen hat !

Ja, war auch meine Überlegung. Naja ich hab auch angefangen weil ich die vielen Knöpfe so cool fand. Dauert eben manchmal ein wenig bis man dahinter kommt.

Original geschrieben von DJ ChieVo
vorallem auf dem sender wahrlich techno hören zukönnen, muss man schon entweder factory hörn oder sonst ne pilzschokolade vorher gegessen haben ...

Na...hauptsache mal wieder seinen Senf hier abgegeben und n bissl die Beitragszahl in die Höhe geschraubt, näch Junge?

tz...

@topic: beim Elevator würd ich nix bestellen...viel zu teuer da. deejayladen.com war nach meinen Erfahrungen bisher immer ne gute Adresse, djservice.com auch.
Riemenbetriebene Turntables würd ich devinitiv NICHT kaufen! Auch wenn sie noch so günstig sind. Der Aufpreis zu direct-drive Turntables lohnt in jedem Fall!

Nö, ich gucke mir nur gerne mal das Profil an, bevor ich antworte ;)

PS: Um Weihnachten rum kommen auch häufiger solche Kandidaten :D

jo is doch jetzt eh wurscht ! aber is doch klar das ich erstma vorhandene lieder Mixen werde und so ! aber irgendwann werd ich ja wohl auch mit meinem Pc und so herumexperimentieren !
warum bitteschön denkt ihr jetzt das das einfach mal so ne Idee von mir war damit anzufangen ? ich spar jetzt ja schliesslich Geld dafür und hab mir das sicherlich vorher überlegt ! ausserdem habt ihr auch ma angefangen ! LoL ! wie gesagt ich meins ernst damit und werde das auch durchziehen ! (muss jetzt nur erstma meine AbschlussPüfung) machen und danach equipement anschaffen !

denke auch das ich mir die Reloops nehmen werde und auch über ebay ,oder Hirsch-Ille werde auf besondere Merkmale sicherlich beim kauf achten und wahrscheinlich bei ebay-shops die sich auf Dj-Equipement spezialisiert haben kaufen !

PS : wenn auch an weihnachten welche kommen mögen oder nach Geburtstagen hat das nichts zu sagen ! ich will es zwar auch machen , nur mit dem unterschied das ich das durchziehe und auch energisch und motiviert an die sache Ran-gehe und es auch bleiben werde !
Leutz die sich das kaufen weil sie Dj-S so toll finden und einfach auch so toll sein wollen sollten sich es wirklich net kaufen und anfangen aber ich bin nicht so !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man "energisch und motiviert" an die Sache rangeht, wie du das so schön beschrieben hast, müßte man sich vorher aber schon mal etwas schlau gemacht haben. Und deine ersten Posts in diesem Thread kamen eher so rüber als wenn du das nicht getan hast.
Unter "schlau machen" versteht man natürlich nicht sich hier alles vorbraten zu lassen, sondern mal aus Eigeninitiative zu suchen (nicht nur hier im Forum!)
Hättest du dies getan wäre die eigentliche Frage dieses Threads eigentlich schon hinfällig gewesen, denn nur 10 Minuten lesen in diesem Forum (eigentlich in jedem einigermaßen vernünftigen DJ oder PA Forum) hätten dir diese Frage dann beantwortet.

Reitet doch nicht so auf ihm rum. Gemessen an der Anzahl von " ! " steckt in ihm viel Power und Willenskraft!

Wenn du wirklich einsteigen willst, solltest Du dir von Anfang an etwas vernünftiges holen. Bei ebay lassen sich z.B. 1210er für 300 Euro ersteigern, der PDX-2000 von Vestax dürfte da jetzt auch immer mehr dabei sein. Bau dir lieber langsam und gezielt was auf, wenn du zwei TTs und einen Mixer vor dir hast und schon mit der Bedienung der TTs überfordert bist, hast du einfach fehlinvestiert. Mir geht es nicht anderst, ich will erstmal die Technik des TTs wieder-erlernen bevor ich den nächsten Schritt gehe.

endlich mal einer der zu mir hält ! thx ! also wie gesagt ich mach jetzt erstma die Prüfung und denke das ich dann wohl doch erst gegen ende Sommer kaufen werde und dafür dann vernünftig !

Wenns für immer sein soll, weil Du so energisch und motiviert bist kommen natürlich nur Sachen wie Technics, Vestax und Co in Frage!!

uiuiui hört sich teuer an ! aber hab ja noch etwas Zeit !
geh dann halt bissl Ferienjobben und so !

Original geschrieben von Spider
Na...hauptsache mal wieder seinen Senf hier abgegeben und n bissl die Beitragszahl in die Höhe geschraubt, näch Junge?

tz...

mehr als ein müdes lächeln schenke ich dir nicht mein guter ... das schöne dabei: weiß nicht einmal wem er dabei angesprochen hat mit: "junge + beiträge hochschrauben"!

ich dachte das thema hätte sich hier erledigt im forum? jedoch gibt es scheinbar doch noch wunderschönen kinderdünnschiss von gewissen geistreichen personen ... nich, dass das blaue wunder kommt.

jaja ...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DJ ChieVo
ich dachte das thema hätte sich hier erledigt im forum? jedoch gibt es scheinbar doch noch wunderschönen kinderdünnschiss von gewissen geistreichen personen ... nich, dass das blaue wunder kommt.

jaja ...

Genau solche Offtopicbeiträge, wie der von DIR sind es doch, die das Forum zum Kindergarten machen!
Wenn du über den Musikgeschmack Anderer herziehen möchtest, dann mach das doch bitte dort, wo es auch ONtopic ist.