erster OFFIZIELLE Auftritt

D

das E

Mitglied
Dabei seit
19 Sep 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
so, ich habe am 24.09 eine art bewerbungs-remix-gespräch.
nun ja, gleich zu meinem anliegen:

ich bin doch schon ziemlich nervös und bröcht evtl. den einen oder anderen tip von euch, was geht und was nicht geht.

zu mir selbst:
das ist ja nicht mein aller erster auftritt (das wird jetzt der 3.te club), aber diesmal in dem sinne anders da ich mich diesmal direkt und offiziell beim chef beworben habe. vorher war das immer so dass ich den sohn d. chefs oder dj persönlich gut kannte und so spielen konnte.
zugesagt hat der chef er ja, das er mich an dem besagten tag spielen lässt und die sich das ansehen ob ich was tauge.

zur musik:
es handelt sich hier um black musik, und außerdem lege ich mit cd's auf! mixtechnisch bin ich schon soweit ausgereift um vernünftige übergänge zu machen.

das einzigste was ich mich jetzt noch frage, was soll ich wann spielen und und und.
ganz ohne plan bin ich zwar net, aber will mir mal ansehen wie ihr denkt.

ALSO, WIE WÜRDET IHR DAS ANSTELLEN? WAS WÄRE OPTIMAL UM NEN SUPER EINDRUCK ZU VERSCHAFFEN.
 
leg auf, so wie du es als bedroomer zu hause gemacht hast. wenn du gut bist(wie du oben schreibst) dann kann ja nix schiefgehen.
nimm das alles nicht zu wichtig, es soll ja spass machen, und eien gewisse nervosität ist doch normal. wer ehrlich ist, spürt diese nervosität auch noch nach mehreren jahren auflegen, wenn auch nicht mehr soooo stark
 
Kann ich so unterschreiben...

Wenn der "ched" weis das du newcommer bist und nicht grad auf den Kopf gefallen ist weis er das du nervös bist, also mach dir da kein kopf drum ... wäre meine empfehlung, sei so wie du bist, und versuch nicht so zu sein wie du denkst das es gut ankommt ... das ist die beste Lösung!
 
tja schon mal dank für die beruhigenden worte,
aber um meine fragen bisschen konkreter zu stellen:

soll ich eher was spielen (wenn er mich einsetzt), was der urzeit entspricht, oder ruhig schon mal bisschen mehr gas geben, damit er sieht, dass's auch anders geht.
oder sollte ich evtl den gesamten verlauf eines abends in einem 30-40 min. set komprimieren?

wenn wir schon mal dabei sind, hättet ihr evtl tips was genau man spielen sollte/könnte? und habt ihr links zu black charts, damit ich ganz genau weiß was momentan angesagt ist?
 
www.dieoptimaleplaylistfürnewbiebeedroomdjs.com

Spiel das was die Leute hören wollen, speil das was der Chef hören will, spiel das war die geile Bar Schnecke hören will, spiel das was du hören willst ,...,... aber spiel was!

Es gibt kein Patentrezept dafür. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen... echt nicht. Hier will dir keiner was verheimlichen, oder so.

Wenn du siehst das die Leute Tanzen mach so weiter und wenn du siehst das keiner Tanzt mach was anderes. ;)

Mit meinen nich allzu ernst gemeinten aussagen will ich dir verdeutlichen das dir hier keiner sagen so oder so oder so wirds gemacht. Falls du hier n playlist erwartest... na ja dann weiß ich auch nicht...

Der einzige wirklich relevante Ratschlag: Spiel was dein gefühl dir sagt... INTUITION!
 
Original geschrieben von das E
wenn wir schon mal dabei sind, hättet ihr evtl tips was genau man spielen sollte/könnte? und habt ihr links zu black charts, damit ich ganz genau weiß was momentan angesagt ist?

Gehst du nicht in den Club ? Da wird doch alles gespielt was gerade up to date ist... nicht oder! Und wenn du mir jetzt sagst :"ja aber das kenn ich doch die namen nicht" Dann mein jutster werde ich dir sagen das du wahrscheinlich den falschen Job erwischt hast. Das gehört zu den Grundvorraussetzungen eines DJs...

Nicht Persömlich nehmen, bitte!
 
nein so ist es nicht.

diese "Grundvoraussetzungen" sind erfüllt.
nen Plan was und wie ich spiele habe ich auch!
wollt nur mal sehen ob jemand von euch ne idee hätte, die ich dann evtl integriere,...

nur bröcht ich jetzt am besten noch ne chart liste, hatte da nen link auf ner seite, die jetzt leider down ist, und den direkten link hab ich net, habt ihr da evtl welche?

das problem in dem club ist, dass die leute nicht leicht zum tanzen kriegen sind. in der anderen disco, in der ich auflege, bring ich die leute immer zum tanzen, und zwar die ganze nacht lang.
 
ich kenn den club doch, ist gleich 2 städte weiter! und so oft ich da war, hab ich auch gesehen, wie gern die leute tanzen. aber da muss man auch dazu sagen, dass die musik zu wünschen lies!

übrigens, danke für die charts, genau das waren sie!
 
Soll nicht böse klingen, aber wie du dich grade anhörst scheints mir so als wenn du daheim 2 Hifi CD Player und nen 99 Euro mischer stehen hast.

Aber mach doch einfach das was DU willst, grossartig verbiegen kannst dich eh nicht, dann gehts nur nach hinten los! Und nur weil sachen in den Charts sind müssen sie nicht gut ankommen ... Floorfiller haben erfahrung und alter ... und sind nicht in den Kinderschuhe wie die ganzen Charthits.
 
Also meiner Meinung nach solltest Du DEINE Playlist nicht unbedingt der Zeit anpassen. Deine Playlist solltest Du auch nach DEINEM Gefühl machen und nicht einfach irgendwelche Charts runterspielen. Genausowenig solltest Du den gesamten Verlauf eines Abends in 30 bis 40 Minuten packen.

Wenn schon die ersten Leute tanzen wenn dann der Resident Dj übernimmt ist das ja ein gutes Zeichen.
 
ja, ich denk ich hab da schon mittlerweile n set zusammen, was ich an dem abend bringe etc. selbstverständlich nicht nur charts etc, aber bisschen aktualität würd net schaden (wenn sie an richtiger stelle eingebracht wird).

@kaype: wie kommst drauf dass ich ein entsprechendes equipment habe? woher entnimmst du das?
hab nen Gemini CD-2000x!
soviele doppel-cd player wie ich bis jetzt benutzt habe, war das ganz ehrlich gesagt der beste, ich glaub damit kann man sehr gut zufrieden sein.
 
sorry, ist jetzt nicht bös gemeint oder so, aber in welchem club steht bitte ein Gemini CD-2000x????

da wirst du wenn überhaupt nen denon oder pioneer cd-player vor finden.
d.h. da musst dich erstmal bissle umstellen.
 
tja das ist die andere sache die mir bissl zu schaffen macht, aber ich hoff das wird schon gehen, bin ja auch ne stunde vor dem aufmachen schon da!

und außerdem: ich liebe meinen gemini! ..hat mich noch nie im stich gelassen (und hat auch master tempo!), also kein schlechtes wort über den cd-2000x!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal ehrlich: märz-april
aber ich glaub wir schweifen bissl vom thema ab.
 
bleib mal cool ... von den FUnktionen her ist doch alles das gleiche.. Pioneer und Denon sind vieleicht etwas anders aufgebaut, aber im Grunde ham se alle die gleichen FUnktionen.. Pioneer und Denon ham vieleicht ein paar mehr, aber du wirst da keine gorßen Probleme haben.. vieleicht am MIttag vor deinem Gig schonmal vorbeischaun und dir das Equipment zu Herzen nehmen, dann haste schonmal in der HInsicht sämmtliche Peinlichekiten aus dem Weg geräumt
 
@ Das E: Poste mal was du so spielen willst, dann sag ich dir was ich davon halte...

PS Black legt man mit Vinyl auf ...biiiiiitttteee... aber meine Meinung lasse ich jetzt mal aussen vor
 
stimmt.. eigentlich legt man ja ALLES aufm Vinyl auf!! ... ohoh ich will jetzt aber keine bösen Geister aus allen Ecken dieses Forums hervorlocken :D
OK OT is uncool :)
 
nichts für ungut... ich warte jetzt einfach mal auf seine Liste, aber ein wenig unbeholfen kommt er mir schon vor
 
Aber er hat doch schon öfters in ner anderen Disco die ganze Nacht aufgelegt und hat die Leute zum tanzen gebracht mit den MP3s. Also wird er es doch da auch schaffen. ist doch kein Problem...
 
@ overhead: da war ich selten allein, immer zwischendurch, aber den gesamten abend selten. und an dem gesamten abenden an sich wurde auch selten nur hiphop gespielt.

@blax: 1. obwohl ich mich nicht mehr zu den (blutigen) anfängern zähle, bin ich noch lange vom profi entfernt, es fehlt noch an routine etc. denk ich. daher denk ich mit cd's anzufangen ist keine schlechte idee. platten sind ziemlich teuer für mich, vorallem als Schüler ist die cd ne super alternative!

ne playlist, ich dachte an:
ciara - goodies
omarion - damn
tragedie - hey ho (remix)
boys 2 men - roll with me
Trina & Pharell - Put it on top
shawn desman - never change (bzw. sexy)

evtl noch:
Rohff - Qui est l'exemple
Mary J. B. Family Affair (zu alt???)
Fatman scoop - all night long
Paperboys - it's Paper
J-Known & Chingy - Still Tipsy
Donnel Jones - Put me down
Big Tymers - This is how we do it
Beatnuts feat. Fatman Scoop - Let's get doe
DMX - get it on the floor

sowas in dem dreh, notfalls hab ich noch meine funkymixxe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben