ESI MAYA 44 USB Knistern bei jeder Soundausgabe

D

Dj Neil

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Apr 2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallö,

ich habe soeben meine neu erhaltene MAYA Soundkarte angeschlossen und installiert.

Ich probierte sie aus mit Traktor, Deckadance und Winamp

Bei jedem dieser Programme höre ich ständig ein knistern wie ich es kenne, wenn man bei Traktor, zB., eine zu niedrige Latenz einstellt.

Jedoch knistert der Ton bei jeder Latzenz und Samplerate.

Ich bin Ratlos....

Mein PC:
Asus X5DAD
WIndows 7 Home Premium (64Bit)
4GB Ram
und halt die drei Programme.

Irgendjemand eine Idee woran das liegen mag?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Liebe Grüße,

Hendrik
 
und warum 2 threads??

der hier is closed und der andere nach helpdesk verschoben
 
hab ich schon getan.
Da ich ja ein vergleichsystem hier habe, hab ich mal spaßeshalber auch dort alles so installiert. WIe gesagt, es ist 32 bit. Und Traktor läuft ohne Probleme
und Timecode mit Deckadance auch ohne Latenzprobleme.

Das knacken hab ich durchs zwischen"schlaten" eines USB Hubs wegbekommen.
Beim Zweitsystem taucht es einfach niemals auf:p

ALso ich denke mal ich mach mein System nochmal Platt und Setz dann alles neu auf..
 
So.

Rechner platt gemacht.

Windows 7 Home Premium 64bit.

Erst gings ohne Probleme.
Beim zweiten Versuch, dann wieder höllisches knistern, aber die Latenz is okay.

Wieder USB Hub dazwischen. Das "Standardknistern" ist weg, es kommt aber vereinzelt vor, grade beim Laden eines Tracks in ein Deck. Nicht tragbar bei Liveeinsätzen.

Ich sehe dass die CPU eigentlich immer im roten Bereich ist bei Traktor.

Also. Was kann es sein?

Die Fehlende unterstützung für 64bit?
Sollte ich mal eine 32bit Windows Version installieren?

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende:(
 
Okay:p
"Your system appears to be suitable for playing real time audio without dropouts"

Soll ich noch den Log posten?

Hab Spaßeshalber mal Traktor 1 wieder installiert.

Wenn mein gehör mich nicht täuscht ist das knistern weg, oder auf eine minimale Lautstärke reduziert.
Die Latenz ist in Traktor Pro 1 bei 2.5 ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloa,

selbst obwohl die Ohren ziemlich na am Gehirn sind (zumindest ist das bei den meisten so, die ich kenne) kann der allgemeine Mensch Latenzunterschiede kleiner als 20ms (mit geschultem Gehör vielleicht 15ms) nicht wahrnehmen.

Was ich damit sagen will: versuchs mal mit mehr Latenz...

Ansonten kannste mal schauen, obs das KB981214 auch für Win Se7en X64 gibt...
-> das soll bei USB ASIO Problemen helfen (wegen der hohen CPU-Auslastung)

Greet's
 
AMD Athlon II Dual-Core M300 mit jeweils 2.00Ghz
Daran wirds nicht liegen, glaub ich..

Das mit dem Hotfix läuft nicht... Kann ihn einfach nciht installieren... Obwohl er fuer Windows 7 64 bit zur verfügung steht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben