Eternal Fader oder neues Mischpult?

W

waidler

Vinyl>Midi
Dabei seit
5 Apr 2009
Beiträge
843
Reaktionen
1
Hallo,
mein Scratching wird langsam aber sicher immer besser, und ich merke das mein Standard Fader vom Nuo4 mir nicht mehr ausreicht, Achtel gehen noch, aber bei Sechzehntelcuts wird das Feedback vom Fader sehr ungenau.
Jetzt gibt es ja am Markt zuhauf Nachrüstfader für meinen Ecler (Eternal, ProX, und noch diesen einen anderen... :D ), aber halt auch n gebrauchtes Vestax PMC 05 Pro 3 für das gleiche Geld.
Was ist also die bessere Wahl?
Für den Fader spricht das einfache Setup und die ALL-in-one Lösung, für den Vestax spricht das ich dann auch nen Ersatzmischer hab und mehr Platz insgesamt auf dem Mixer wenn ich dann mal wirkliche DMC Abfolgen mach (was ich schon gerne zumindest versuchen würde.)

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich würd erstmal den Fader nehmen. Erstens hat der NUO auch ein paar Qualitäten, die der PMC05 nicht hat und zweitens haste dann noch einen guten Fader, falls du irgendwann vor hast ein noch besseres Scratchpult zu holen...


Meine Meinung...
 
Der PMC 05 Pro III is zwar n guter Mixer aber der Fader der da ab Werk drinne hockt is fürs Tunrtablism/Scratching naja geht so ne ;)...deswegen Innofader in den Nuo und ab dafür !
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Ecler Eternal Fader bekommst du 5 Jahre Garantie!
Wie das beim Innofader ist kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten tun sich die beiden Teile sicherlich nichts, was Qualität und Handling angeht.
Den Eternal bekommt man manchmal recht günstig bei eBay.
Hab für meinen neuen 40€ gezahlt!
 
Ich habe einen Innofader über Ebay für 60€ in meinen Nuo 4 eingebaut: absolut empfehlenswert.

Garantie ist Wurst, wenn kein Produktionsfehler (der schnell Auftritt) so halten beide Fader fast ewig. Meiner ist auch schon gut 2 -3 Jahre alt und weich wie Butter und ohne Probleme. Hab ihn nur einmal sauber gemacht, weil sich Dreck angesammelt hat. (Der Mixer wird auch für reguläre Parties verwendet)

Leicht störend sind die niedrig angeordnete Linefader vom Kanal 2 & 3. Da meine TTs an den 1 & 2 angeschlossen sind, muss ich die 2 & 3 beim Scratchen hoch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben