Eurolite pro contŕol dmx 1024 geräte nicht gelistet


S
Sebastian86
New member
Mitglied seit
2 Okt 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir den Eurolite pro control dmx 1024 geholt und wollte nun meine Geräte einprogrammieren.
Jetzt hab ich aktuelles Problem
Ich habe 2 Movingheads Varytec Hero Spot 90, diese sind nicht in der Datenbank gelistet.
Wenn ich auf Systemupdate gehe kommt immer eine Fehlermeldung das die Seite nicht erreichbar ist und über google finde ich keine Updates.
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.248
Reaktionen
478
Laut dem konkreten Thomann Artikeltext (Den Profil-Editor sieht man sogar im Artikelfoto.) und meiner Erfahrung nach haben diese Programme immer ein Feature oder Hilfsprogramm mit dabei womit man selbst Geräteprofile anlegen kann, da es keine Softwarefirma schaffen kann für jedes DMX Gerät der Welt stets korrekte Datenbankeinträge am Start zu haben. Ist auch nicht deren Aufgabe mMn. Ich habe stets meine Geräte selbst angelegt, weil die bereits vorhandenen Profile so gut wie nie zutreffend waren, warum auch immer.
Die Antwort lautet also: Leg dir deine Hero Spots selbst an nach der Anleitung und dem tatsächlichen Ist-Zustand, dann hast du auf jeden Fall ein besseres Geräte-File als wenn du es von irgendwo her holst.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Neue Themen


Oben