Externe Soundkarte - Kein Sound mehr

Bouze

Bouze

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Nabend ;)

Ich verwende eine externe Soundkarte (ESI MAYA 44 USB).. gestern Abend hab ich das Teil für meinen Laptop benötigt, sodass mein PC bis grade eben ohne Soundkarte war.

So, hab eben das Teil wieder angesteckt, Sound über Winamp funktioniert auch.. Allerdings fehlt dieser in allen Spielen, egal ob Fifa, Resident Evil oder CoD (Bei COD kam sogar die Fehlermeldung, dass 166 audiofiles fehlen.. "or in bad format and missing" .. so ähnlich)..
Seltsam, dass über Winamp alles funktioniert, in Spielen wiederum nicht.


Nunja, woran könnte das denn liegen?

Grüße,
Bouze
 
systemsteuerung/sound/wiedergabe->rechte maustaste auf maya: als standardgerät auswählen.

is jetzt bei vista so. bei xp isses soweit ich mich erinnern kann ähnlich. klappts dann nicht, treiber runter wieder rauf.
 
Musste nur die Treiber neu installeiren, iner Systemsteuerung war alles richtig eingestellt.

Vielen Dank!
 
Zu dem SCh++?ding kann ich nur sagen, dass ich am WE für ne Freundin das Ding Zwecks Traktor LE installieren wollte und da ging erst ma gar nix .. nach mehreren Neustarts OHNE sonstige Maßnamen, ging es dann plötzlich (Ausgänge 3+4 waren zunächst nicht sichtbar in Traktor, dann plötzlich doch ..) :confused:
 
MAC 10.5 traktor / maya 44 usb: Externe Soundkarte - Kein Sound mehr

hallo leute,

ich hab das gleiche problem, nur auf dem MAC OS X 10.5.8 und bin verzweifelt...
ich nutze traktor 3.2 und die maya 44 usb. ich hab die karte unter Audio MIDI setup eingestellt und auch dieses maya44 control panel installiert.
trotzdem spielt traktor keinen track mehr, wenn ich in den preferences als soundkarte die maya auswähle. ich klicke auf play, aber es tut sich nix.

danke euch für einen tipp!
frank
 
ESI U46DJ Problem

Hallo ich brauche ein wenig hilfe zu meiner externen Soundkarte

und zwar hab ich folgendes problem , wenn ich auf das bedienpanel von der esi soundkarte schaue dann sehe ich da 2 mal phono aber habe nur bei einem phono nen schieberegler.

Ist das normal oder ist die karte kaputt ???


MFG Xray
 
AW: ESI U46DJ Problem

Hallo ich brauche ein wenig hilfe zu meiner externen Soundkarte

und zwar hab ich folgendes problem , wenn ich auf das bedienpanel von der esi soundkarte schaue dann sehe ich da 2 mal phono aber habe nur bei einem phono nen schieberegler.

Ist das normal oder ist die karte kaputt ???


MFG Xray

Ich empfehle dir eine genauere Beschreibung des Problems mit Screenshot .. :) Dann kann bestimmt jemand was dazu sagen
 
also hier mein problem auf diesem bild sind 2 phono eingänge zu sehen mit jeweiligen schiebereglern
hc0540hz.jpg


aber bei mir ist es nicht so zu sehen woran liegt es ???


bei mir ist der rechte phonokanal nicht zu sehen also die schieberegler
 
Die Wahlschalter auf der Frontseite des interface hast beide auf "phono"!?
Was wird denn zur Zeit anstelle des zweiten phono-Kanalzug angezeigt!?
 
ja stehen beide auf Phono
im Interface da steht auch phono auf beiden seiten
nur wie gesagt keine schieberegler
 
Hast du sonst noch nen Tip oder ist sie im PO......

hab alles versucht Treiber rev A also Version 1.014 vom 2005-08-18

und immer noch das gleiche verdammt .


Hätte doch das glauben sollen was ich gelesen habe SCH..... ESI U46DJ
 
N' Abend!

Habe auch ein Problem mit meiner externen Soundkarte (Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1) und zwar speziell mit der Traktor-Software.
In Virtual DJ kann ich einfach 2 Soundkarten (benutze weiterhin die interne zum Vorhören) untereinander auswählen und die Sache läuft.
In Traktor -warum auch immer die das so programmiert haben- kann ich immer nur eine Soundkarte auswählen.
Natürlich habe ich die ASIO4ALL-Treiber drauf und hab da rumprobiert ob was geht.
Wenn ich z.B. im Soundoutputauswahlmenü in Traktor einzeln die interne Karte oder die externe Karte auswähle kommt garnix, d.h. ich kann nicht mal nen Track laufen lassen und der Reloop DJ2 CE funktioniert auch nicht mehr, quasi ein teilweiser Programmfreeze.
Zurück zum ASIO4ALL Treiber, wenn ich den ausgewählt habe läuft zwar die Musik und MIDI-Eingaben funktionieren, aber ich höre um's Verrecken nichts, weder übern Ausgang der internen Karte noch über die externe.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob das an mir und den Einstellung liegt, oder ob da was anderes nicht passt (evtl. keine Unterstützung der externen Karte in irgendeinem Sinne).

Hier mal nen Screenshot von dem was ich da so bei den erweiterten ASIO-Settings auswählen kann:
[URL=http://img692.imageshack.us/i/unbenanntdlb.jpg/][/URL]

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet...:d

mfg
 
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das an mir und den Einstellung liegt, oder ob da was anderes nicht passt (evtl. keine Unterstützung der externen Karte in irgendeinem Sinne).
Das geht deswegen nicht, weil Du Asio4All als Treiber ausgewählt hast und unter diesem Treiber laufen aber beide Soundkarten. Da Traktor aber nur einer unterstützt, weiß es nicht, welche es ansprechen soll, da Du mit Asio4all beide angewählt hast.
 
Ah okay..:rolleyes:
Wie ist es dann überhaupt möglich, 2 Soundkarten laufen zu lassen?

By the way, auch wenn ich im ASIO jeweils nur eine Karte auswähle, rauskommen tut bei beiden nix.

Also es kommt zusammengefasst weder Sound übern ASIO noch wenn ich die Karten einfach in Traktor selber auswähle...:D
 
hab auch probleme mit meinen soundkarten. hab mir grad eine externe usb-soundkarte,welche ohne treiber funktionstüchtig ist, gekauft und angesteckt um beim vdj vorhören zu können. ich hab die konfiguration entsprechend umgestellt und mit dem programm vdj,sowie auch mit dem mediaplayer, funktioniert alles bestens. sound ist da, nur wenn ich jetzt bei youtube oder myvideo musik hören will geht nichts. sowohl die exteren sowie die interne streiken und geben keinen ton von sich. hierbei muss es sich nun um ein einstellungsfehler handeln,aber welcher kann das sein?
ich brauch dringend hilfe von den profis. vielen dank.
 

Neue Themen


Zurück
Oben