Externes Effektgerät mit "Roll"?

D

DjFreeWay

OnMyOwn
Dabei seit
30 Mrz 2011
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hai Forum,

bin zurzeit auf der suche nach einem Effektgerät mit dem "Roll" Effekt vom Pioneer DJm, kennt da jemand eins?
 
Dachte da eher an etwas billigeres ^^
Der RMX 1000 ist etwas zu teuer =P
 
James Zabriela oda wie es heisst konnte auch mit den alten EFX Serien Rollen, wie zeigt er dir auch Youtube.
 
ich hab den roll effekt noch nie selbst verwendet, aber der beschreibung und der videos nach dürfte das der "loop" effektgruppe am kaoss pad 3 recht ähnlich sein. wenn auch nicht ganz im selben umfang wie bei pioneer, wo der geloopte bereich offenbar bis zu 8 beats umfassen kann. beim kp3 sinds glaub ich maximal 4 beats.
 
Funktioniert aber super mit dem KP3.
Ein Kumpel von mir hat das, ich denke, günstiger kommst du an kein ext. Effektgerät, dass in der Qualität Effekte bietet.
(Bitte steinigt mich jetzt nicht, ich kenn wenige sehr gute, arshteure Effektgeräte, deshalb hab ich wenig Referenzmodelle zum KP3. Mir taugen sie gut!) :D
 
hol dir ein gebrauchtes Pioneer EFX-500 .. damit wirste glücklich sein.. ich hab den EFX1000 und lieb das Teil, gerade wegen seinem offenen Sampler :)
 
Und der 500er hat den roll effekt? =D
 
Das Kaoss Pad Mini hat auch den Roll-Effekt, allerdings ist das wegen des viel zu leisen Outputs viel zu leise..
 

Neue Themen


Zurück
Oben