Fachliteratur

stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Hallo zusammen!
Auf Nachfrage beginne ich hier einige Literaturtipps zum Thema DJ, Musik, Musikelektronik und Lichttechnik aufzulisten. Jeder ist natürlich wilkommen, seinen Senf dazu zu geben.

DJ:

WestBam - Mix, Cuts & Scratches
    Merve Verlag Berlin
    ISBN: 3-88396-136-1

Musikelektronik:

R.Beckmann - Handbuch der PA-Technik
    elektor Verlag Aachen
    ISBN: 3-921608-66-X

Licht:

Michael Ebner - Lichttechnik für Bühne und Disco
    elektor Verlag Aachen
    ISBN: 3-928051-12-1

Tobias Pehle - Lichteffekte für Partys
    Falken Verlag Niedernhausen     (Conrad Elektronik)
    ISBN: ?

Andere gute Quellen sind z.T. Kataloge und Bedienungsanleitungen ;)


 
JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
...<senf dazu geb>...
Das Techno Lexikon von der Raveline... mit Historie aller Styles und Lexikon halt...

JohnD.
 
Gigolo

Gigolo

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
199
Reaktionen
0
Da gab´s zwar schonmal ein Thread dazu, aber egal...

Ich kann nur jedem das Buch "Deep in Techno - Die ganze Geschichte des Movements" empfehlen. Ich bin mir sicher, daß selbst jemand der keine Ahnung von House und Techno hat ein bisschen mitreden kann, nachdem er dieses Buch gelesen hat.


...Gigolo
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Da Technikthema im weitesten Sinne in die Technique-Corner verschoben.
 
D

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
101
Reaktionen
0
auf jeden fall das "Vinyl Lexikon"...und das DJ-Handbuch "Skills&Scratches"...beide extrem empfehlenswert!

daniel
 
M

muchel

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
100
Reaktionen
0
from the scratch kann ich auch nur jedem empfehlenn, sagt im großen und ganzen nix über die techncik, dafür ne menge über die Geschcihte und Stillies die es heute gibt. Sowie die technbcik sich endwickeln musste!



 
 
Oben