Festnahme eines jungen DJ`s richtig obwohl er nicht wusste da er gerade Ruhestörung begeht ?

Wie sieht das denn in deiner Welt aus?
Bekommst du eine schriftliche Einladung den polizeilichen Anordnunbgen Folge zu leisten wenn es denn dann so weit sein wird?
Oder eine WhatsApp von der Streife? Aber wohler sollen die deine Nummer haben? Ist doch Datenschutz...

Hat eigentlich schon jemand hier "Ignorantia legis non excusat" erwähnt?
Naja aber muss die Polizei nicht bei einem Teenager zunächst auf eine ausführliche Erklärung und eine allerletzte Ermahnung setzen bevor sie die Handschellen klicken lässt ?
 
Wenn du die Cops mit entblößtem Oberkörper "laut ansprichst" anstatt mal die Lautstärke mal auf ein angebrachtes Niveau zu senken, dann kann das schon als anschreien, aggressiv und unkooperativ bewertet werden.
Da ist der Ofen dann irgendwann mal aus und es gibt keine Diskussionen mehr, insbesondere wenn sie wegen deinem rechtswidrigen Verhalten schon zum dritten Mal vorstellig werden müssen. (Ursache -> Wirkung bzw. Aktion -> Reaktion)

Zur Erinnerung, im Gegensatz zu dem wie dich deine Eltern möglicherweise (v)erzogen haben ist die Polizei nicht dazu da um sich für dich zum Affen zu machen oder auf deine Gefühle einzugehen.

Da bekommst du nicht auch noch die Süßigkeit von der Supermarktkasse gekauft wenn du dich nur lange genug aufführst und quängelst, sondern da wird irgendwann mal ein ein rechtswidriger Zustand konsequent beendet/unterbunden. Und wenn es die Situation erfordert kann dafür auch unmittelbarer Zwang angewendet werden.

Ob die durchgeführten Maßnahmen bei deinem speziellen Fall rechtlich so in Ordnung gehen kannst du (oder deine Erziehungsberechtigten/Eltern) ja jederzeit im Nachhinein von einem Gericht überprüfen lassen.

Moralisch geht das für mich alles absolut in Ordnung.
SSKM...

Erschreckend finde ich das du scheinbar in keinster Weise dein eigenes Verhalten (welches meiner Meinung nach einzig und alleine die Ursache für den ganzen Spaß gesetzt hat) in irgendeiner Art oder Weise kritisch hinterfragst und dich stattdessen hier als Opfer darzustellen versuchst.

Von meiner Perspektive aus hast du noch einen seeeehr langen Weg vor dir, bevor du dich mal als "erwachsen" bezeichnen kannst...
Natürlich ich sehe ja ein dass es nicht gut gelaufen ist von meiner Seite, aber das Ding ist wenn ich gewusst hätte das Polizei schon mehrmals da wäre hatte ich anders reagiert als die Polizei in den Raum kam. Ich frage mich aber auch ob die Polizei sich einen Gefallen tut wenn sie so eine Teenie-Party auflöst indem sie vor allen Leuten den oberkörperfreien minderjährigen Teenager in Handschellen abführt ? Warum legt man direkt am DJ-Pult die Handschellen vor all meinen Freunden statt mich erst nach draußen zu führen und dann erst möglicherweise die Handschellen anzulegen ?

Und ich weiß das mit meinen 17jahren noch viel lernen muss und vielleicht auch noch im Umgang mit Autoritätspersonen eine Menge lernen muss
 
Vielleicht weil die Handschellen keinen Symbolcharakter haben, sondern u. a. die Beamten schützen sollen.
Man hätte dir z. B. auch das Messer direkt vor Ort abgenommen und dich nicht erst nach draußen begleitet um dich dann lieb zu fragen, ob du Lust hast das abzugeben.
Außerdem wussten die Polizisten ja nicht, dass man dir nicht ausgerichtet hatte, dass sie schon zwei Mal vorher da waren.
Wenn sie das gewusst hätten, dann hättest du natürlich noch eine letzte extra Einladung bekommen.
Genauso hatten sie wohl das Schild nicht gesehen, welches du umhängen hattest wo dein genaues Alter drauf steht.
Oder bist du bei denen schon so bekannt, dass jede Sterife dein Geburtsdatum kennt?
Da ein DJ üblicherweise zu Zeiten arbeitet wo Minderjährige aus Jugendschutzgründen nicht mehr tätig werden dürfen oder in Szene gesetzt werden, werden sie wohl davon ausgegangen sein, dass du schon 18 bist.
Das spielt für das Delikt aber auch keine Rolle, egal wann du nun deinen Jahrestag feierst, es war trotzdem einfach zu laut.

Edit: Steht ja schon auf der Seite vorher: Es wurde dir erläutert, dass du zur Eigensicherung gefesselt wirst.
 
Die ganze Konversation erinnert mich an was...
Was war das nochmal...

Eine Wand? Nein, das wars nicht ganz.

Ah ja, genau. Es enthält Elektrolyte, das wars...

 
Zitat von TimEnne: Wie hättest ich deiner Meinung nach am besten reagieren und was hätte machen und sagen sollen als die Polizei nach der kleinen Diskussion dann zu mir meinte ich soll mich bitte umdrehen und Hände auf den Rücken legen, da ich jetzt zur Eigensicherung mittels Handschellen gefesselt werde ?

Also nachdem du zum ersten Mal grüne Männchen gesehen hast und so geschockt von ihrem Anblick warst, dass du sogar vergessen hast die Musik leiser zu machen, um sie gut verstehen zu können... wäre vielleicht so ein Satz wie: "Bitte Herr Wachtmeister, ich bin jetzt ganz lieb und komme auch so brav mit auf die Wache" vielleicht nicht schlecht gewesen, noch gefolgt von "Entschuldigung, das die Musik zu laut war, ich habe nichts davon mitbekommen, dass es jemand stört, ich mache sofort aus."

Lange Rede kurzer Sinn, du hast aus der Nacht (hoffentlich) etwas gelernt und weißt jetzt, was du das nächste Mal wenn die Polizei vor dir steht.
 
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ??? wurde ja schon einiges gesagt .
Meine frage wäre da noch .
hast du ein Gewerbe angemeldet und geht das überhaupt schon mit 17 ?
wenn das Ordnungsamt davon wind bekommt , wirds Teuer für dich ,bzw deine Eltern .
wieviel Uhr war es schon ? da du den Jugendschutz noch unterliegst m wäre spätestens um 0 Uhr Schicht im Schacht für dich,
Es war eine Private Wohnung und somit eine Private Veranstaltung , die somit ruhe Phasen unterliegt und die Musik ab spätestens 22 Uhr auf Zimmerlautstärke zu reduzieren ist .

Jeder professionelle DJ weiß das und würde so eine Party gewerblich , niemals annehmen .


Defakto es war eine Privatparty in der privat Wohnung deines Kumpels und fällt somit für mich, nicht unter einem DJ Gig .
deshalb ist hier seitens der Polizei alles Richtig gemacht worden .
 
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ??? wurde ja schon einiges gesagt .
Meine frage wäre da noch .
hast du ein Gewerbe angemeldet und geht das überhaupt schon mit 17 ?
wenn das Ordnungsamt davon wind bekommt , wirds Teuer für dich ,bzw deine Eltern .
wieviel Uhr war es schon ? da du den Jugendschutz noch unterliegst m wäre spätestens um 0 Uhr Schicht im Schacht für dich,
Es war eine Private Wohnung und somit eine Private Veranstaltung , die somit ruhe Phasen unterliegt und die Musik ab spätestens 22 Uhr auf Zimmerlautstärke zu reduzieren ist .

Jeder professionelle DJ weiß das und würde so eine Party gewerblich , niemals annehmen .


Defakto es war eine Privatparty in der privat Wohnung deines Kumpels und fällt somit für mich, nicht unter einem DJ Gig .
deshalb ist hier seitens der Polizei alles Richtig gemacht worden .
nein Gewerbe habe nicht offiziell angemeldet, geht mit 17 glaube ich noch nicht. Es war tatsächlich schon 1 Uhr morgens. Ich war mit den Reglungen noch nicht vertraut.

Hättest du als Polizist mir also auch Handschellen angelegt wenn ich da oberkörperfrei am DJ-Pult vor dir gestanden hätte ? oder was hättest du da als Polizist gemacht oder gesagt in dieser Situation? ?
 
nein Gewerbe habe nicht offiziell angemeldet, geht mit 17 glaube ich noch nicht. Es war tatsächlich schon 1 Uhr morgens. Ich war mit den Reglungen noch nicht vertraut.

Hättest du als Polizist mir also auch Handschellen angelegt wenn ich da oberkörperfrei am DJ-Pult vor dir gestanden hätte ? oder was hättest du da als Polizist gemacht oder gesagt in dieser Situation? ?
und ein Alkohol/Drogentest , so wie eine Nacht in gewahrsam um die Eltern ausfindig zu machen ...
 
Hättest du als Polizist mir also auch Handschellen angelegt wenn ich da oberkörperfrei am DJ-Pult vor dir gestanden hätte ?

Ich möchte dir auf dem Weg mitgeben das es NICHT Cool ist Oberkörperfrei da zustehen es macht dich nur zum Assi „möchte gern Cool“.

Lass das einfach sein das ist nur kindisch und alles andere als cool!

Sollte es wirklich so warm sein, dann mach die Fenster auf das werden auch die anderen anwesenden begrüssen und tausche lieber dein Shirt gegen ein sauberes aus.

Reife / Coolness zeigt man nicht mit Oberkörper Freizügigkeit.

Sollte das dein „Markenzeichen“ sein dann empfehle ich dir stark dich im allgemeinen Zeit zu nehmen um dich tiefgründig zu Reflektieren!

Einfach so nebenbei:
Solltest du dein Oberkörperfreien Auftritt nutzen um Frauen „Mädchen“ imponieren zu wollen.
Dann sei dir bewusst dass du auf dieser Art nur welche abkriegst welche nicht sonderlich die Mühe Wert sind!

Gruss 🙂
 
Sollte es wirklich so warm sein, dann mach die Fenster auf das werden auch die anderen anwesenden begrüssen und tausche lieber dein Shirt gegen ein sauberes aus.
Das ist ein super Vorschlag für nachts um 1 in einer Privatwohnung bei voller Lautstärke.
Jedenfalls kannst du dann sicher sein, dass Besuch von offizieller Seite anrückt...
 
Das ist ein super Vorschlag für nachts um 1 in einer Privatwohnung bei voller Lautstärke.
Jedenfalls kannst du dann sicher sein, dass Besuch von offizieller Seite anrückt...
Was ist also die Quintessenz,

diese Party oder allgemein solche Partys gehören nicht im Wohngebiet und sollen in dafür vorgesehen Räumlichkeiten abgestattet werden.

Dann sind alle glücklich und es kommt zu keiner solchen Vorfälle.
 
Gut das ich ausreichend Popcorn hab. Bester Thread seit langem :ROFLMAO:

Falls das alles wirklich so stattgefunden hat, merkt man auch hier, dass die aktuelle Zeit und auch die sehr isolierte Coronazeit die Entwicklung der Jugend stark verzögert.
Also ich wusste mit 14/15 ab wann ich Rauchen, Alkokol trinken, Autofahren, in Clubs gehen darf. Auch ab wann Nachtruhe ist und ab wann ich Kneipen/Bars/Clubs besser verlassen sollte wenn ich unter 18 bin.
Ob man sich da immer dran gehalten hat, lasse ich mal offen, aber wir waren dann natürlich so schlau alles zu tun um dabei nicht auch noch aufzufallen. Tja, das gehört dann wohl zum Lernprozess dazu.

@TimEnne: Im Prinzip hast du alles falsch gemacht, was du nur falsch machen konntest: Party im Wohngebiet nach 22 Uhr, viel zu laut, bei Polizeieinsatz nicht runtergedreht, Polizei angeschrien, zudem in einem Zustand (durchgeschwitzt mit freiem Oberkörper) der nicht unbedingt vertrauenserweckend ist.

Das einzige was du dir evtl. überlegen solltest, ob die Wahl deiner Freunde die richtige ist, da sie dich nicht über den Polizeieinsatz informiert haben. Allerdings ist das für mich auch etwas seltsam, das 2x die Polizei da ist und du davon nichts mitbekommen haben willst.
Auch ich hatte schon einige Begegnungen mit der Polizei, aber spätestens wenn die das 2x da waren, sind die immer zu mir als "Lärmquelle" gekommen und nie verschwunden bevor die Lautstärke auf einem akzeptableren Level war. Das sie auch beim 2x unverrichteter Dinge bei voller Lautstärke abziehen halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben