Filter gesucht!

djteam2000

djteam2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Apr 2008
Beiträge
224
Reaktionen
14
Ort
Bochum, NRW
Hallo,

ich wollte mein Setup um ein Filter erweitern. Sehr gut scheint ja das "Vermona Action Filter II Plus" zu sein. So viel wollte ich aber eigentlich nicht ausgeben.
In der Bucht habe ich das "Phonic Micro III" gesehen, was mir jedoch schon wieder zu billig scheint. Ich konnte dazu auch nicht so viele Infos finden, aber bei einem Preis von ca. 50€ wird das Teil auch nicht analog aufgebaut sein, was ja nicht gerade auf einen fetten Klang hoffen lässt.

Gibt es ein Gerät was preislich zwischen diesen beiden Extremen liegt, möglichst analog ist und auch ansonsten ganz brauchbar? Eine Möglichkeit zum Rackeinbau wäre auch nicht schlecht, oder zumindest ein Format, dass einen sicheren Stand ermöglicht, so dass man das Filter nicht in der Hand hält, sobald man richtig dran arbeitet.
 
Hab ich auch schon drüber nachgedacht und in die engere Auswahl genommen.
Ich wüsste trotzdem gerne, was es noch für Alternativen gibt...
Außerdem finde ich dass das jetzt auch nicht so das super Angebot ist, da der ja neu mit 3 Jahren Garantie bei T******** auch nur 280€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
von allen & heath gibt es einen filter, kostet allerding "ein kleines bischen" mehr, alles andere sind meist digitalfilter und die klingen nicht wirklich so toll. bei filtern für djs ist der markt leider ziemlich dünn
 
Der A&H ist mir leider viel zu teuer.
Wie sind den die Filter im KP3? Das wollte ich mir demnächst wahrscheinlich auch noch zulegen, kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass das von der Bedienung her vernünftig funktioniert, wenn man zum Filtern kein Drehpoti in der Hand hat sondern ein Touchpad...
Lohnt sich Eurer Meinung nach die Anschaffung eines Filters überhaupt, wenn später noch ein Effektgerät gekauft wird?
 
Die Filter im KP3 sind imo echt ned übel (hatte es selbst ne Weile), mit Drehpoti (hatte den Xone:92) oder mit dem Vermona (durfte ich desöfteren antesten) fand ichs persönlich aber besser zu arbeiten....
 
Wenn du einen analogen Filter willst musst du den Vermona nehmen.
Günstigeres was gut klingt gibt es nicht.
Demnächst soll ja der Filter von Rodec kommen evtl ist der ja was für dich.
Denke der wird auch sehr gut klingen.
 
Mal ganz nebenbei: Ich kenne es aus dem Studium nur, dass es in der Elektrotechnik "das Filter" und nicht "der Filter" heißt. Habe hier aber bisher niemanden so reden gehört. Was ist denn nun richtig?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben