FLAC/WAV-Format für Hits der 60-90er?

J

JAQDIE

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Dez 2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich hatte schon mal einen Thread erstellt dafür, aber die Antwort war zu allgemein bzwe missverstanden. Und der Thread von Thrilla gibt mir leider auch keine Antwort. Also nochmal: Ich suche (sämtliche) Hits (durchaus auch Remixe möglich) der 60-90er Jahre im verlustfreien Wav/Flac-Format und eben NICHT für rein elektronische Produktionen, die ja auf einigen Seiten zu finden sind und mir jetzt schon bekannt sind (zB beatport, juno, traxsource)......Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibts da überhaupt was?

DANKE
LG JAQDIE


www.myspace.com/jaqdie
 
Flohmarkt, oder meine Empfehlung für gebrauchte CDs -> Amazon. Hab da schon wirklich sehr viel Eingekauft und erst einmal ne schlechte Erfahrung gemacht.
Alte CDs kosten meist zwischen 0,10€ bis 2€ + 3€ Porto Europaweit. Ich find das klasse. Hol mir CDs aus UK für 5€ :D
Da brauch ich ja wirklich schon fast nicht mehr aussm Haus gehn.
 
Ich habe die alle!

Jedenfalls würde ich mal das behaupten, ich hatte einige Lücken bei den 90ern - die werden aber gerade aufgefüllt. Ich kaufe aber schon seit Anfang der 70er Jahre LPs, später dann CDs. Bei allen CDs, die ich rippe, bleibt immer das Original als Wave auf der Platte erhalten. Auf eine 500GB HD passen als Wave etwa 11.000 Titel.

Ich weiß nicht, was Du Dir unter Deinem Gesuch vorstellst. Als legalen Weg kann ich mir nur vorstellen, daß Du Dich über entsprechende Jahreshitlisten erst mal informierst und dann heißt es CDs neu oder 2. Hand kaufen kaufen kaufen ...

Und was sind überhaupt "sämtliche Hits der 60-90er Jahre"? Sind das die Top 10 oder Top 100 eines jeden Jahres?

Vorsicht bei billigen Samplern (gerade in Supermärkten) ... da werden teilweise Titel aus MP3s zurückgewonnen und auf CDs gepresst! Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, die Spektralanalyse von Adobe Audition lässt daran aber keinen Zweifel (Frequenzen bei 16 kHz glatt gekappt!). Außerdem gibt es bei diversen Samplern Neueinspielungen von alten Titeln, also nicht Original.

Außer informieren und CDs kaufen sehe ich keine andere Möglichkeit für Dein Vorhaben!


eBill
 
ausserdem noch bei iTunes, da kannst Du s.g. Essentials der einzelnen Jahre ziehen, einfach mal reinschaun. Eigentlich der einfachste und gemütlichste Weg sich schnell nen Überblick über die Jahrescharts zu verschaffen.

Gruß

Creep
 
ausserdem noch bei iTunes, da kannst Du s.g. Essentials der einzelnen Jahre ziehen, einfach mal reinschaun. Eigentlich der einfachste und gemütlichste Weg sich schnell nen Überblick über die Jahrescharts zu verschaffen.

Gruß

Creep

Mal den Thread vorher lesen, hilft ungemein:

Ich suche (sämtliche) Hits (durchaus auch Remixe möglich) der 60-90er Jahre im verlustfreien Wav/Flac-Format
 
Asche auf mein Haupt, aber ist den ein großer Unterschied vom Wav zum AAC Format?

Gruß

Creep
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
889
Mark S.
Mark S.
Antworten
12
Aufrufe
7K
KRISTALIN
K

Neue Themen


Zurück
Oben