Forum & Chat Software Tips

aufleger

aufleger

friends with chubaka
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
916
Reaktionen
69
Hallo,

ich habe das Internet mal ein wenig nach benannter Software durchstöbert da mein Vater gerne ein eigenes Forum betreiben würde. Nun gibt es ja schon frei erhältliche Forums Software die auch Admin Funktionen etc. verwalten kann. Da ich nicht so recht weiß wonach ich eigentlich suchen soll, um eine für ältere Menschen bedienungsfreundliche Software zu finden, würde ich euch gerne um Hilfe bitten. Das Programm muss nicht unbedingt Freeware sein (bis 100€). Wichtig ist eine intuitive Bedienung (Literatur sollte erhältlich und leicht verständlich sein) damit mein alter Herr sich einarbeiten kann.

Euer Forum bietet ja schon so einige Möglichkeiten. Würdet ihr "vBulletin" mit gutem Gewissen empfehlen? Gibt es Literatur? Welches ist wohl die meist genutzte Forums Software (wenn man das überhaupt sagen kann)?

Danke für eure Anregungen...Gruß Aufleger
 
24Carat

24Carat

Feingold
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
262
Reaktionen
19
Ort
nähe Bielefeld
www.Rapidforum.de

also ich finds ganz gut und du kannst es auch in Premium Version kaufen! ;)
Dafür benötigst du keine Software da das bedienen kinderleicht ist.

Grüße chris kay
 
aufleger

aufleger

friends with chubaka
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
916
Reaktionen
69
Zunächst einmal Danke für eure Tips. Ich denke, daß wird mich ein Stück weiter bringen.

Mein Vater ist Immobilien-Experte im Ruhestand und ich hatte ihm vorgeschlagen ein Forum für den Informationsaustausch in diesem Bereich aufzubauen. Da ich selber noch kein Forum administrativ verwaltet habe, konnte ich ihm auch leider keine direkte Kaufempfehlung für eine intuitiv zu bedienende Software geben. Schaue morgen noch einmal vorbei... ;)

Gruß Aufleger
 
Monodome

Monodome

is in the mix
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Maik-L More schrieb:
Ein Forum für den Koblenzer Angelclub "Blaue Fische e.V. seit 1730" benötigt i.d.R. auch kein Forum. Gästebuch reicht meist vollkommen. Nichts ist für einen Forenmaster frustrierender als für 7 Leute ein System zu warten und als absolutes Highlight den 1.000sten Smiley mit einer Angel einzupflegen, welchen der Vorstandspräsident auf einer pinken Beepworld-Seite gefunden hat.

WORD !! :D :D
 
karbon

karbon

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
1.069
Reaktionen
50
Ort
Hauptstrasse gerade aus, dann links
aufleger schrieb:
Zunächst einmal Danke für eure Tips. Ich denke, daß wird mich ein Stück weiter bringen.

Mein Vater ist Immobilien-Experte im Ruhestand und ich hatte ihm vorgeschlagen ein Forum für den Informationsaustausch in diesem Bereich aufzubauen. Da ich selber noch kein Forum administrativ verwaltet habe, konnte ich ihm auch leider keine direkte Kaufempfehlung für eine intuitiv zu bedienende Software geben. Schaue morgen noch einmal vorbei... ;)

Gruß Aufleger
Es gibt auch kostenlose Foren, die eigentlich auch gar nicht mal schlecht aussehen, sich wiederum durch die jeweiligen verwendeten Skripte auch Optisch gestalten lassen.

Finde dieses Forum hier gar nicht schlecht.
http://web3.server1.dce4u.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=5
Hatte (bzw. den account habe ich immer noch und das forum ist auch nach ewiger nichtbenutzung immer noch aktiv) dieses Forum selber mal und es lässt sich echt kinderleicht verwalten.

Die ganzen Grundfunktionen sind eigentlich selbsterklärend, und wenn man sich ein bisschen mehr mit der Materie beschäftigt, kann man das ganze auch grafisch aufmotzen. Und das bisschen Werbung finde ich absolut nicht störend.


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Bits and Bytes 4
Marc Pole Bits and Bytes 6
HighTEK Bits and Bytes 14
Mando Bits and Bytes 11
K Bits and Bytes 8
 
Oben