Frage bzgl Lichtanlage

Soo, *Thema aufroll*

erstmal, das was "solid" schreibt ist in diesem Fall murks!!!

Grundelegend zum Thema DMX:
Lichtpult Out (3/5Pol. XLR weiblich) -> 1. Dimmer/Scanner In (3/5Pol. männlich) -> 1. Dimemr/Scanner Out -> 2. Dimemr/Scanner In etc.

Das Problem an dem Scene Setter oder dem Scan Operator etc. ist nur das Problem ,dass es u.a. sehr aufwendig ist, etwas zu programmieren. Kreise sind quasi unmöglich. Und die Fader sind auch sehr ungenau.

Also ist es evtl. angebracht einen anderen Controller zu kaufen.

Zum Thema Sicherung:

Wie du wissen solltest (wenn du was mit Licht planst, sowie so!) ist, dass jede Schuko (Schutzkontaktsteckdose (wie die zu Hause)) mit 16A abgesichert ist/belastbar ist. Das sind 3680Watt!

Wenn du nun 2 BAR's á 4 PAR64 mit je 500Watt hast, wirst du dir schnell ausrechnen können, dass du für jede eine einzelnt abgesicherte SchuKo brauchst (= 2 ). Bei + 4 Scannern, kannst du jeweils noch 2 Scanner mit draufhängen. Sprich du benbötigst min 2x 16A SchuKo für das gesamte Licht.

Wie djj schon sagte. die Ausrede ist mit die schlechteste die ich je gehört habe!!
-> Ob PAR64 oder PAR 56 hängt davon ab, wozu du das Licht brauchst! Und das hat mit der Traverse REIN GARNICHTS zu tun.
Und PAR56er sind billiger als PAR64.

Und für 300€ wirst du kaum was "bessere" bekommen.

So viel von mir dazu.

Okay, was für ein Lichtmixer empfielst du mir und kann mann solche sicherungen sich bauenlassen und wie teuer wird das nochmal?
 
Sorry wenn ich was überlesen habe, aber wofür brauchst du das, Keller ?, Club?, Bühne? und hast du nicht genügend "Strom" ( wie schon beschrieben) kannst du das so vergessen!
Dies sollten deine ersten Überlegungen sein, was du dann kaufst, tja das ist eine Geld frage!:)
Sicherung bauen lassen!:confused:
Als Lichtsteuerung würd ich für die scanner ein Computer nehmen und für die PAR ein günstiges Lichtpult (z.B.: Scene setter)!
 
Sorry wenn ich was überlesen habe, aber wofür brauchst du das, Keller ?, Club?, Bühne? und hast du nicht genügend "Strom" ( wie schon beschrieben) kannst du das so vergessen!
Dies sollten deine ersten Überlegungen sein, was du dann kaufst, tja das ist eine Geld frage!:)
Sicherung bauen lassen!:confused:
Als Lichtsteuerung würd ich für die scanner ein Computer nehmen und für die PAR ein günstiges Lichtpult (z.B.: Scene setter)!

Mobile Disco und Partykeller
 
Sry fürs Pushen...

Könntet ihr mir mal so ein gutes set sagen mit scanner und par 56er
 
Hey Jungs
ich wende mich heute mit einer vielleicht nicht ganz alltäglichen Frage an euch, da ich in diversen Internet Foren nicht weiter gekommen bin.
Es geht um den schon etwas in die Jahre gekommenen MA Scancommander.
Ich selber habe auf der fast identischen Hybrid Konsole von JB-Lighting, der Licon CX gelernt.
Allerdings habe ich auf verschieden kleinen Produktionen eine Kombination aus dem Lightcommander ( als vorgelagertes Pult ) und den Scancommander vorfinden dürfen.
Diese Kombi aus beiden Geräten hat mich doch überzeugt.
Für unser kleines Unternehmen in der Veranstaltungstechnik würde ich gern einen Scancommander anschaffen.
Bezüglich der Programmierung sind mir einige Dinge jedoch noch nicht ganz klar.

Eine Kreisbewegung kann ich aus dem Preset heraus als Memory abspeichern.
Aber wie verhält es sich bei Bewegungen wie z.B. „LINKS-RECHTS Schwenk“ oder einer Diagonalen Schwenkbewegung?
Sollte ich hierfür auf eine SEQUENZ oder einen CHASE zurück greifen?

Generell in beiden Fällen, gehe ich recht in der Annahme das ich dann keine Möglichkeit habe die Phase (bei mehreren Moving Lights) zu ändern?

Sollte ich mich für eine SEQUENZ entscheiden müssen, ist die Anzahl der zeitgleich laufenden SEQUENZEN begrenzt?

Ich bedanke mich vorab für eure Zeit und verbleibe

Mit freundlichem Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben