Frage DJM-500 oder RMX-40 DSP

M

Mysterix

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2006
Beiträge
120
Reaktionen
0
Also ich wollte endlich mein Behringer DJX700 loswerden, nunja ich woltl mir ja am Liebsten nen DJM-800 oder DJM 700 Kaufen nur Leider reicht mir die Kohle dafür nicht typisch Azubi :D

Sooo nun wollte ich fragen was würdet ihr Nehmen

Einen Gebrauchten DJM 500 von Ebay für ~ 500 euro
Oder einen neuen Reloop RMX 40 DSP

Nach Langem durchlesen beider Berichte kam ich zum endschluss das mir das nicht weiterhilft.

Also musikstyle ist eigendlich H andzup und Hardstyle ;)

Liebe Grüße aus Duisburg

Marcel Balkenhol
 
Definitiv den neuen Reloop!

Das mit dem Dusiburger is nu weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apropo djm-500 und duisburg ... ich hätte da grade einen im angebot für unter 500€ kannste gerne antesten kommen :)
 
Preis?
Alter?
Derzeitiger Standort?
Nichtrauhcer / Raucher

;)
 
444€ VB
4Jahre
Duisburg
Raucher
 
Ist an dem Gerät irwas Defekt?
 
Da meine Antwort (die übrigens inhaltlich auch beim Thema war :rolleyes: ) ja gelöscht wurde, hier nochmal mein Tip:

Kauf den Reloop, das Teil ist top und um Längen besser (und günstiger) als ein gebrauchter DJM-500!
 
Da meine Antwort (die übrigens inhaltlich auch beim Thema war :rolleyes: ) ja gelöscht wurde, hier nochmal mein Tip:

Kauf den Reloop, das Teil ist top und um Längen besser (und günstiger) als ein gebrauchter DJM-500!

Welchen denn ist ein unterschied Zwischen DSP , Blackfire und LTD?
 
Dem schließe ich mich definitiv an!
Mein RMX50 hält auch schon gut 2 1/2 Jahre lang...
Kein Faderwechsel oder sonstige Reparaturen.
Mal davon abgesehen, dass die KH-Sektion nicht so gut ist.
Das wurde aber bei der neuen Revision (USB/Blackfire) behoben.
Soundqualität ist ebenfalls i.o. und für den DJ-Bereich gut geeignet!
Wobei ich dir, zmdst. in dem Preissegment, aber keine Floskeln, von wegen Soundqualität, in den Kopf setzten möchte. Das RMX40 Blackfire hört sich an meinen Ue sf.5 pro sehr gut an!

Edit: Die Farbe...

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...In der Farbe!

Der "normale" DSP ist silber, der DSP Blackfire ist schwarz und der LTD ist weiß.
 
Nö nix deffekt :)

aber der hat halt den bekannten nich so dollen pioneer sound der analogen mixer ... drumm hab ich mir jetzt nen ecler geholt :)

aber wie gesagt wenn du wirklich interessiert bist ... komm vorbei und teste selbst :)

(hier wird aber schon schnell gelöscht *find*)
 
Also hatte beide im Vergleich.
Der reloop ist besser von der Ausstattung.

Der DJM 500 ist schon in die Jahre gekommen. und die Soundquallie vom Pio ist auch nicht so dolle.

und nen DJm 500 würde ich nie über 400 euro kaufen. Dafür gibts viel besseres für den Preis.

Ich kann dir den Urei 1603 empfehlen. der klingt wärmer und angenehmer.
Allgemein der DJM 500/600 klingen kalt.
 
Gut dann kann dieser Thread geschlossen werden ich denke mal das ist mehr als eine überstimmung bei dem RMX 40 Blackfire ;)

Vielen Dank an alle ;)
 
Das ging definitiv sehr schnell :D
Wobei ich vom 1603 abraten würde, da man ja von div. Problemen hört.
Es sollte schon Grund genug sein, dass er nicht mehr produziert wird, nach so kurzer Zeit.
 
Man muss ja auch keine weiteren Dinge ins Spiel bringen, wenn der TE bereits eine Auswahl getroffen hat.

Viel Spaß mit dem Mixer. :)
 
Ich kann dir den Urei 1603 empfehlen. der klingt wärmer und angenehmer.

Hö? Wurde der Urei 1603 nicht schon aus der Produktion genommen :confused:
ich mein mich zu erinnern, dass ich da mal was gelesen hätte


BTW: ich habe den RMX-40 DSP in der Blackfire Edition, Top-Gerät

super Sound
brauchbare Effekte
und gute Equalizer
 
BTW: ich habe den RMX-40 DSP in der Blackfire Edition, Top-Gerät

super Sound
brauchbare Effekte
und gute Equalizer

Wobei man nicht vergessen darf, dass in Relation zum Preis zu sehen. Von einem Mixer in der Preisklasse darf man keine Wunder erwarten.

Dennoch macht er seine Sache gut!
 
Hö? Wurde der Urei 1603 nicht schon aus der Produktion genommen :confused:

stimmt auch, ich kenn ihn aus einer disco und dort haben schon nach kurzer zeit die ersten potis gekratzt, genauso wie die fader eine "komische" nicht gerade lineare kurve haben, meiner meinung nach...

den pioneer 500 kennt jeder, da muss man nicht mehr viel zu sagen, wobei der 600er mehr sinn macht... allerdings auch die teurere lösung.

den rmx40dsp hatte ich lange zeit als 2. mixer für daheim, für den preis ein wirklich gutes gerät, das ich ohne bedenken weiterempfehlen würde...
und das obwohl ich von reloop nicht überzeugt war ;)
 
den 500er von pioneer gibts nur noch gebraucht.
der 600er ist veraltet und sein geld nicht mehr wert.
da würde ich für den heimeinsatz doch echt eher zum 40 dsp greifen und das gesparte geld in die player investieren.
 
Also ich habe den Reloop RMX-40 DSP und muss sagen einfach Top. Also ich hab noch die alte silberne Version, aber noch garnichts dran. Fader laufen super, alles einstellbar.

Da, der DJM500 nur noch gebraucht kaufbar ist würde ich dir auf jedne fall zu dem RMX raten, da du dann auch noch Garantie hast.

MfG Keule
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
3K
Laserbeam
L

Neue Themen


Zurück
Oben