Frage: Erfahrungen mit der Reparatur moderner digitaler Pioneer Mixer

DJGoody

Sample-Dompteuer
Dabei seit
30 Nov 2007
Beiträge
2.075
Reaktionen
102
Ort
Bayern
Gegeben ist ein DJM 900 nxs welcher auf einem Kanal massive Störungen, Aussetzer und anderes unerwünschtes Verhalten zeigt wenn der zugehörige Line-Fader bewegt wird.

Alles andere funktioniert innerhalb normaler Betriebsparameter. ;)

(Angeblich) wurde der Fader von Dritten bereits mehrmals getauscht, nach kurzer Zeit tritt aber wieder dieser Fehler auf.

Im SM sieht man daß der Mittelabgriff des Faders direkt mit einem I/O-Pin der Haupt-CPU verbunden ist, lediglich 2 Dioden, 1 R und 1 C sind wohl zum Schutz des Eingangs noch mit verdrahtet.

Frage nun: Hat schon mal jemand den Fall gehabt daß diese Haupt-CPU einen Schuss hat und die vom Fader abhängige Spannung nicht mehr richtig digitalisiert? Oder es an diesen 2 D, 1 R & 1 C gelegen hat?
 
poste doch mal den entsprechenden ausschnit vom plan, was du meinst.

Edit:
lt. schalti = werden über 74HCxxxx's mehrere Fader/Regler gemultiplext ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben