Frage zu Bootlegs und Remixes

DJRobse

DJRobse

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Aug 2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo!
Ich weiß, dass ich hier im komplett falschen Forum bin aber ich kanns einfach nicht in die Business und Recht Kategorie posten. Vermutlich fehlen mir die Rechte dazu. Ich bitte darum dieses Thema dann zu verschieben! Vielen Dank!

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich auf Youtube einen Bootleg oder Remix entdecke... z.B. diesen hier:
LMFAO Ft. Lauren Bennett & Goon Rock - Party Rock Anthem (Wideboys Club Mix)

Dann habe ich natürlich Interesse daran diesen in meinen Mix beim nächsten Gig einzubauen. Jetzt nur meine Frage dazu... ist das denn legal? Denn sämtliche dieser Bootlegs oder Remixes kann man offensichtlich nicht kaufen, sondern nur bei z.B. Zippyshare downloaden.

Darf ich diese heruntergeladenen Tracks denn dann auch auf großen Events auflegen?

Habe dazu auch leider nichts passendes mit der SuFu gefunden. Vielleicht habt ihr dazu ja was passendes.

Vielen Dank für eure Bemühungen!
Liebe Grüße,
DJRobse
 
Nein, darfst du nicht. Du darfst sie auch nicht herunterladen.

Thema is aber glaub ich schon vorhanden.
Schau zb hier.
 
das lied darf man im allgemeinen nicht auflegen!

denn das ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit, evtl. sogar ein geplanter anschlag auf den gehörgang!
 
das lied darf man im allgemeinen nicht auflegen!

denn das ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit, evtl. sogar ein geplanter anschlag auf den gehörgang!

Dickes Like!

Lustigerweise hab ich noch nie nen DJ gesehen, der sich daran hält, dass man keine Bootlegs spielen darf^^ In der Theorie verboten, in der Praxis Gewohnheit. Ist wie der Schulterblick beim Autofahren.
 
Ich würd das einfach spielen (also garantiert nicht DAS Lied, aber Bootlegs allgemein). Bei der nächst größeren Disco hier bei uns lief "Break Da Funk Down" früher auch immer rauf und runter.

Wo kein Kläger, da kein Richter!
 
Das Lied war nur ein Beispiel! ;D
Alles klar... vielleicht sollte ich es wirklich einfach mal spielen. Denn an dem Satz: "Wo kein Kläger, da kein Richter" ist wirklich viel wahres dran.

Liebe Grüße,
DJRobse
 
Wenn ich auf Youtube einen Bootleg oder Remix entdecke... z.B. diesen hier:
LMFAO Ft. Lauren Bennett & Goon Rock - Party Rock Anthem (Wideboys Club Mix)

Das Lied an und für sich ist ja nicht so wichtig. Aber wenn du das von Youtube lädst (machen ja viele, wenn sie es nirgends finden), dann empfehle ich folgendes:

Georg_galgen.jpg


Und wer sagt denn, dass das Zeug bei zippyshare nicht auch vorher bei Youtube geladen wurde.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben