Frage zu Mantelstromfilter!

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Registriert
09.11.2004
Beiträge
1.314
Reaktionspunkte
21
Ort
Nordhorn
Ich habe wie viele hier wahrscheinlich das Brummproblem wenn mein Notebook mit dem Mixer verbunden ist.... Habe das bislang auf eine Art gelöst, die ich hier nicht erleutern werde, da sie nicht vernünftig ist.
Ich habe mir soeben die maya 44 usb bestellt und wollte nun fragen, ob das Brummen durch die Nutzung einer externen Soundkarte weg sein wird?
Wenn nicht, dann möchte ich mir gerne sowas hier zulegen http://www.reichelt.de/bilder//web/artikel/I200/KFZNFFILTER.jpg

Die frage ist jetzt, da ich ja 2 decks auf dem Notebook habe und somit auch mit 2 cinch Kabeln aus der maya komme die in den Mixer gehen, ob ich dann 2 Mantelstromfilter benötige

Oder hab ich da jetzt nen denkfehler??
 

Ich habe mir soeben die maya 44 usb bestellt und wollte nun fragen, ob das Brummen durch die Nutzung einer externen Soundkarte weg sein wird?
höchst wahrscheinlich nicht.

Die frage ist jetzt, da ich ja 2 decks auf dem Notebook habe und somit auch mit 2 cinch Kabeln aus der maya komme die in den Mixer gehen, ob ich dann 2 Mantelstromfilter benötige

so ist es. für jede verbindung einen.

es ist aber viel einfacher, sich nach einem neuen netzteil ohne schukostecker fürs notebook umzusehen. das kostet rund 30€ und man ist alle probleme auf elegante und legale weise los.
 
Alles klar!
Hab in der Bucht ein Universal Netzteil für knapp 20 Euro gefunden, aber woher weiß ich wieviel watt ich brauche? Auf meinem Notebook und auf dem Netzteil steht nix drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest Volt und Ampere sollten irgendwo auf dem Netzteil zu finden sein.

Volt * Ampere = Watt

Physik! ;)
 
Hab ich ausgerechnet und dann kommt da 64,98 W raus.... Brauch ich also ein 65 watt netzteil oder kann es auch weniger bzw mehr sein? Sorry aber bei Strom bin ich nicht so helle :-)
 
spannung und polarität (anschlussstecker) müssen exakt stimmen. strom muss gleich oder grösser sein.
achte darauf, dass das gewählte netzteil tatsächlich einen eurostecker hat.
ich empfehle die fortron fsp serie. die gibts bei nem sehr guten ebay händler mit den passenden vergossenen steckern. also nicht so unversalteile, die gerne mal nicht so richtig halten.
wenn du magst, dann poste das notebook (exakte angabe!) und ich schau mal, ob ich was finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eines von Hama gekauft. Ich habe den verkäufer extra nochmal gefragt und das Netzteil hat definitiv einen Eurostecker. Das Netzteil hat 90 W.

Aber trotzdem danke für deine Mühen Livinstone
 
Die Rechner sehen das i.d.R eh nicht ganz so eng.
Letztens auch ne böse Brummschleife beim Forenkollegen hier gehabt, also Netzteil von uns ran gehangen - hätte 12,5V sein müssen, hatte aber nur 14V hier, lief einwandfrei.
Dennoch ist ein 100% passendes natürlich zu bevorzugen.
 


Zurück
Oben