frage zu PIONEER DJM 500 od. 600

Palermo

New member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3
ohne mir alle postings hier durchgelesen zu haben - hier meine frage (vorweg gleich mal sorry -falls das wo anders schon besprochen wurde):
da bei euch ja ziemlich viel in richtung hiphop abgeht (jaja, bin ein ösi ;-), denk ich mir dass ihr mir sicher sagen könnt ob sich ein pioneer djm 600 für battles/scratching eignet. hab hier in wien öfter scratch-akrobaten (zb. tomekk) und denen will ich nix ungeeignetes zwischen die 1210er stellen...
da ich mehr auf weiches mixing stehe finde ich die pioneer-mixer persönlich sehr gut.
liebe grüße aus einem blackmusic-entwicklungsland ;)
ps: schaut auch mal bei uns rein http://www.dancecharts.at (unbezahlte werbeeinschaltung)

keep on dancing
palermo

Editiert von Palermo am 26.02.01 @ 12:58 h
 

DJHT

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
550
Ort
Schranzbach
Der Pioneer DJM 600 ist eine sehr guter Mixer, aber für Hip Hop Würde ich ihn nicht benutzen. Kauf dir lieber einen Battle Mixer je nach Budget: für wenig Geld Stanton, für viel Geld Vestax.
Mit einzelnen Battle Mixer Modellen kenne ich mich nicht so gut aus da sollen die anderen mal was schreiben.
Also der DJM 600 ist für Techno/House wirklich Optimal aber für Hip Hop wie gesagt denke ich eher nicht so praktisch.
 

DJHT

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
550
Ort
Schranzbach
Der Pioneer DJM 600 ist eine sehr guter Mixer, aber für Hip Hop Würde ich ihn nicht benutzen. Kauf dir lieber einen Battle Mixer je nach Budget: für wenig Geld Stanton, für viel Geld Vestax.
Mit einzelnen Battle Mixer Modellen kenne ich mich nicht so gut aus da sollen die anderen mal was schreiben.
Also der DJM 600 ist für Techno/House wirklich Optimal aber für Hip Hop wie gesagt denke ich eher nicht so praktisch.
 
G

Gast30

Guest
Die Pioneer 500 / 600 sind mit die besten Mixer die ich kenne!! Der Klang, die Höhen/Mitten/Tiefen-Trennung und die ganzen Spielereien sind der absolute Hammer!! Aber HT hat Recht, das Ding ist mehr für Techno/House DJ´z als für die HipHops!!
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
...und leider, leider auch nicht günstig :(

aebr mal ne Frage direkt, soll ich zuerst meinem Mixer gegen einen 500er austauschen, oder erst meine TT gegen 2 1210er???

ich weiß nich, ich weiß nich... erst 1210er, oder?!
sag was K-Kenny, du hattest bis jetzt immer Recht :D
 
G

Gast30

Guest
Erst die 1210´er!! Das DJM 500 ist echt Luxus!! Das Ding ist wirklich ein Traum von Mixer, aber fürn Hausgebrauch doch etwas übertrieben!! ;-) Aber wenn Du dazu Peri fragst, wird sie Dir vielleicht was ganz anderes sagen, die hat das 500´er *grooosserseuftzer* nämlich zuhause stehen!! Wenn Du die Kohle hast, keine Frage ... wenn nicht, gibt es noch ne Menge andere Mixer die auch Qualitativ super-gut sind!! Und wer braucht schon unbedingt 4 Kanäle, Flanger und die ganzen anderen Spielereien.
Jaaaa, ich weiss...ich hätte die Features auch gern - besonders den Pitch Shifter...das Ding kostet allein schon fast 800,-- wenn mans im Laden kauft!
Aber wie gesagt, is Luxus und ist nicht überlebenswichtig! Erst die 1210´er
:)  Trotzdem muss ich gestehen, dass das Baby auch früher oder später bei mir stehen wird!!

Greetz
 

SUBzeroY

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
166
holla!
Also ich hzabe den 500er und 2 Reloop 4000 und bin voll zufrieden.
An die etwas langsamere Anlaufzeit, gegenüber den Technics kann man sich gewöhnen und ist nacher nur eine Sache des Timings.
Das 500er (hatte vorher ein Gemini 676) ist der Hammer! Also ich möchte es nicht mehr missen, es hat einfach alles was ich brauche.
Wenn ich mal wieder Geld habe kaufe ich 1210er, aber bis dahin voll okay.

bye
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
jaja, und ich darf nicht zu oft zu Subby gehen, sonst fang ich auch irgendwann an zu heulen....
 

SUBzeroY

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
166
Ach klar, ich teile doch fast alles mit Dir... Finger weg von meiner Freundin :)
 
Oben