Für den Start (Heimgebrauch) ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elsna

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hey leute,
möchte zuhause und vill auch mal unterwegs auflegen und habe mich in den weiten des inets mal nach einem Setup umgeschaut und bin auf folgendes gestossen:

1x Behringer Djx750
1x Traktor Kontrol x1
1x Traktor Audio 2

will in den ersten schritten erstmal für mich privat musik machen mit nem midi-controller und später wenn das geld stimmt möglicherweise auch auf turntables umsteigen. Deshalb auch die Behringer.

Was meint ihr zu diesem Setup oder habt ihr noch bessere Vorschläge im gleichen Preis segment?

Gruss else
 
1. Gibt es hier nen Thread der sich "Anfängerequipment" nennt. Dort wäre deine Frage besser aufgehoben, als einfach nen neuen aufzumachen.

2. Wieviel willste denn maximal ausgeben?
 
oh mistnich gesehn, dacht mir bei newbie bin ich richtig :D

ja wollt so 400-450€ für alles :p
 
Was spricht denn gegen ne All-in-One-Lösung, also nen Controller?

Da haste gleich alles in einem ;)

Controller mit Mixersektion und Jogwheels, Soundkarte und evtl. (z.B. beim NI Traktor S2/S4) sogar gleich die Software mit dabei.

Gerade der S2 von Native Instruments eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für den Anfang.

Hat alles was man braucht und ist auch leicht zu transportieren (falls du mal wo auflegen willst).
 
ja klar geb ich dir iwo auch recht aber mit dem setup wie ich es habe wäre man bei knapp 400 und ich hab eig alles was man braucht und bei der s2 liegt man peislich bei 480 euro und kann nichts mit plattentellern anfangen oder ähnlichem :p oder seh ich das falsch?
und die x1 is einfach zum transportieren :p
mein glück is die schweiz neben an, da bekomm ich es grad nochmal günstiger ;)
 
aber da muss doch nochmal blöd fragen :p
in der s2 is da schon ein interface mit verbaut? brauch ich dann überhaupot noch eine externe soundkarte oder wie?
 
Klar ist das günstiger.

Und nein, an den S2 kannst du keine Turntables anschließen.

Hast du denn schon ne Software, die zum Auflegen verwenden möchtest?

Also ich rate dir trotzallem zu dem S2. Die 80 € mehr lohnen sich wirklich ;)
 
aber da muss doch nochmal blöd fragen :p
in der s2 is da schon ein interface mit verbaut? brauch ich dann überhaupot noch eine externe soundkarte oder wie?

Ja, in der oder in dem S2 (je nachdem wie einem die Formulierung lieber ist :d) ist ein Interface drin, d.h. du brauchst keine externe Soundkarte mehr.
 
ja bis jetzt arbeite ich mit traktor am pc, aber halt mir der maus -.- *würg*

also bedeutet das, dass ich die s2 an den pc hänge (is ja klar :p) und die dann über die outputs direkt an meine boxen über chinch?
 
also is kein verstärker oder so nötig? :p nur wenn mehrere boxen mit ins spiel kommen würden müsste man es über eine zusätzliche komponente laufen lassen oder wie?
 
Richtig ;)

Der oder die S2 hat 2 Stereo-Ausgänge für deine Boxen, mehr nicht ;)
 
alles klar und merci vielmals :D
dann muss ich doch mal schauen weil hab grad gesehn das der,die s2 in der schweiz nur gemütliche 385€ kostet :p
 
Also wie gesagt, ich kann ihn nur empfehlen ;)

Kannst dir ja auch mal Tests und so weiter durchlesen ;) Die sind auf jeden Fall alle durchweg positiv.
 
hallo elsna

Ich habe mir vor 3 monaten auch den s2 gekauft und bin voll zufrieden damit. Was spricht dafür: viele mappings zum freien download, erweiterbar mit zum beispiel dem neuen f1 oder sonst etwas. (benutze selber immer noch lediglich den s, wahrscheinlich aber bald mit einem f1 ;) )
der s2 ist gut verarbeitet und arbeitet 1:1 mit der hauseigenen traktor software. (gibt ein paar wenige sachen die du nicht steuern kannst, aber für den anfang sicherlich ausreichend und dann irgendwann sicher erweiterbar wie bereits erwähnt)

Dagegen spricht für mich als Dj Anfänger nichts.

Bei Fragen kanns du dich gerne bei mir persönlich melden. ;)
 
Also mittlerweile rate ich auch jedem der anfangen will sich n all-in-one-controller zu kaufen.
 
also danke leute hab mir die s2 geholt und kann bis jetzt sagen das ich voll und ganz zufrieden damit bin. is von feeling ein sehr ansprechender mixer und auch vom design ein sehr geiles teil :D macht echt laune mit dem ding und empfehle ich auch gerne weiter :p
 
Nadann viel Spaß damit! :)

Da Thema erledigt, mach ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben