Funkmikro dB Technologies WM220M

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Hey,
möchte mir ein Funkmikro zulegen, einfach nur für Sprache für hier und da mal Moderation. Maximal bis 120 Euro. Ist obengenanntes brauchbar oder totaler Müll? Was könntet ihr sonst so empfehlen?

Das WM 220 ist noch in VHF Frequenz. Dies bedeutet eine Registrierung, Zulassung & Zahlung bei der Bundesnetzagentur www.bnetza.de

Zugelassen sind nur noch UHF Mikrofone. Es gibt diverse Nutzergruppen a-d

a & b sind TV Stationen vorbehalten

c = PA Vermieter
d = Musiker & DJ

Die PDF Datei sagt aus, daß Du als vermutlicher User Gruppe D ab UHF Kanal 61 > 790.400 Mhz Frequenzen nutzen darfst

UHF ist dann auch zulassungsfrei, anmeldefrei. Früher waren nur die ISM Bänder frei ab 863 - 865 Mhz

Ich würde hier lieber auf UHF setzen, die sind nicht wesentlich teurer.

Audio Technica ATW 702 z. B. oder wenn es unbedingt DB sein muß, dann 850 oder PU 910 mit Beyerdyamic Kapsel der TGX 58

Gruß Kai

wenn es nur für Sprache sein soll muss es ja nicht gleich ein Sennheiser evo EK 300 IEM G2 für 400€ sein. Aber guck mal auf der Sennheiser website. ich muss ja nicht sagen, dass sennheiser gute mikros macht (zumindest habe ich es aus der Resonanz meines umfeldes so aufgegriffen) :cool: :p

hier ist der link zum Mic-finder auf der Sennheiser website: http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_microphones_matrix

da kannste mal gucken, welches mic am besten zu deinen Ansprüchen passt

Sennheiser baut unbestritten mit die besten Mikros, nur kosten die auch das doppelte im vergleich zu DB... das kann man also nicht vergleichen ;)

DB würde ich auch eher auf die neueren Serien zurückgreifen, evt,. sogar mit wechselbarer Frequenz, denn bei fest eingestellen kanns zu Problemen kommen, wenn einer anderer gleichzeitig die geiche oder ähnliche nutzen will.

Einfach mal bei den bekannten Fachhändlern nachfragen, die können da sicher was empfehlen

Zurück
Oben