Gebrauchte HD 25 - Wieviel kann man noch geben?

• Ersteller Ersteller SickBoyCuntcoat
  • Erstellt am Erstellt am
SickBoyCuntcoat

SickBoyCuntcoat

Techabilly
Moin Leute,

hab den HD 25 gebraucht angeboten bekommen. Das Ding war 2 Jahre lang im Heimeinsatz (angeblich selten benutzt, aber kaum Gebrauchsspuren zu erkennen). Nun wird von mir ein Angebot erwartet. Also würd ich gern mal Eure Meinung hören was man da noch geben kann.

Ach ja, was hat es eigentlich mit der HD-25SP Variante auf sich?

Danke und Gruß

Alex

Ach ja, was hat es eigentlich mit der HD-25SP Variante auf sich?

das is halt eine billigere variante. hat nur einen bügel und ist auch vom klang und der dämpfung wohl keine alternative zum 25-1.
allerdings hab ich den selber noch nicht getestet und kann nur wiedergeben, was ich mal in einem direktvergleich gelesen habe.

ich würd nicht über 100 Euro gehen.
vielleicht erstmal 80 sagen, um noch ein wenig zu verhandeln. Wenn er mehr haben will, muss er sich die Mühe machen sie bei Ebay reinszustellen. Aber viel mehr bekommt er da auch nich....

Die 25SP sind auch nette Kopfhörer. Haben so ziemlich die selben Muscheln, aber:
- doppelseitige Kabelführung
- ein wenig schlechterer Klang
- etwas schlechtere Abschirmung
Zwar nicht schlecht, aber wegen der doppelseitigen Kabelführung würd ich sie dir nicht empfehlen. sind noch n bissl leichter, glaub knapp über 100g. also vielleicht was für Unterwegs oder Studio oder so, aber nix im Liveeinsatz mit ständig auf- und absetzen...

Doppelseitige Kabelführung hab ich jetzt schon bei meinen HD-480. Mal abgesehen davon das sie offen sind ist das der zweite Grund weshalb neue her müssen.
HD480sm.jpg

80 Euro, mehr würd ich für einen gebrauchten nicht ausgeben.

Neu kostet der 130 Euro und bei einem neuen hast Du 2 Jahre Gewährleistung!

Zur SP Variante: das ist eben die Billigausführung, die nix taugt, wenn dann den richtigen HD 25, da hast lange Freude dran!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben