Gebrauchwert von diesem Equipment (2x 1210, Serato usw.)

D

Dj RobP

Erfinder ;-)
Dabei seit
3 Aug 2008
Beiträge
71
Reaktionen
2
Ort
Elze
Moin,

ich habe ein Angebot bekommen welches -

2x 1210 MKII
2x Case von thomann für die TT`s
1x Serato scratch (komplett)
2x Ortofon Digitrack System (die Pinken)

umfasst.

Was ist das als gebrauch, Zustand wirklich gepflegt, keine Club Einsätze noch ca. wert?
Ich weiß das es schwirig ist zu schätzen aber ich will halt mal ne Hausmarke, kommt ja net auf 50€ an sonder halt so ca.

Wäre cool wenn mir da jemand mal was zu sagen könnte, damit mich der Verkäufer nicht ganz über den Tisch zieht.

so long,
TrObY
 
also ich würde behaupten 1100 sollte auf alle fälle drin sein
 
Dafür bekommst Du nicht mehr als 1100,-Euro.

Serato: ca. 420
TT 1210: ca. 280-300
Cases: ca. 60-80
Ortofons: ca. 60-80
 
Es gibt Leute, die verschleiern durch solche Aussagen, dass sie es selber verkaufen wollen.

Da ist es am einfachsten, dass man erstmal schreibt, dass man es angeboten bekommt.
 
Es gibt Leute, die verschleiern durch solche Aussagen, dass sie es selber verkaufen wollen.

Da ist es am einfachsten, dass man erstmal schreibt, dass man es angeboten bekommt.

Okay, nagut ne dem ist aber nicht so. Ich habe dieses Angebot bekommen und bin echt am überlegen. Er meinte die Dinger wäre general überholt worden. Könnte das den Preiß noch einmal beeinflussen?

LG rob
 
Also für mich hat sich das so angehört als würdest es verkaufen weil du vom Zustand berichtest und so woher willst du wissen wo des war siehst das am ersten blick ;D wenns einmal im club war merkst des net deswegen dachte ich das du des verkaufen möchtest naja dann mach halt so mehr als 1100 gibts nicht ganz einfach.

Edit:
was soll er den großartiges gemacht haben daran?
 
Er meinte die Dinger wäre general überholt worden. Könnte das den Preiß noch einmal beeinflussen?

LG rob

Nein, denn das kannst Du eh nicht nachprüfen.

Ich habe hier einen 1210, der 18 Jahre alt ist. Das Alter sieht man dem auch nicht an. Der wird bei Ebay den selben Wert bringen, wie einer, der 1 Jahr alt ist.

Solche Aussagen kannst Du getrost überhören.

Generalüberholt heißt für mich, dass der Pitch erneuert wurde, dass die Nadellampe erneuert wurde, dass er komplett gereinigt ist, dass die Schalter gereinigt wurden und dass er evtl. einen neuen Tonarm hat.

Alles andere würde für mich nicht zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hat sich das so angehört als würdest es verkaufen weil du vom Zustand berichtest und so woher willst du wissen wo des war siehst das am ersten blick ;D wenns einmal im club war merkst des net deswegen dachte ich das du des verkaufen möchtest naja dann mach halt so mehr als 1100 gibts nicht ganz einfach.

Edit:
was soll er den großartiges gemacht haben daran?

Den Zustand kann ich beurteilen weil ich das Zeug vor 2 Tagen sehen konnte! Der Verkäufer wohnt 3 Orte weiter und ist befreundet mit einem Bekannten von mir! Soviel dazu.

Naja, ich habe nur gesehen das die Dinger gut aussehen und nichts groß am wackeln ist, wenn es so wäre würde es ja evtl. verschleiß nachweißen. Er meinte er hatte die Ausgänge usw. Reiniegen lassen.

Okay, also meint ihr wenn wir in die Verhandlung gehen sollten sind 1100Euro das Maximum was er bekommen sollte?!

LG Rob
 
Ob es nun ums verkaufen oder kaufen geht, der Preis für einen ordentlichen Deal ist doch eigentlich der gleiche!?

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass es ein Paket ist, was in meinen Augen den Preis etwas nach unten drückt ggüber den Einzelpreisen. Insofern ist es sicher schwierig, mehr als ca. 1100€ für alles zu erzielen.

meine Rechnung:

ein 1210er mit System ist max. 300€ wert
ein DVS ist max 350€ wert
ein TT Case je nach Zustand max 50€ wert

macht max. 1050€, wobei ich beim Kauf des Paketes nochmal etwa 50€ bis 100€ Nachlass raushandlen würde.
 
macht max. 1050€, wobei ich beim Kauf des Paketes nochmal etwa 50€ bis 100€ Nachlass raushandlen würde.

Naja, das ist ja der Vorteil für mich, und das ich Handeln werde sofern es zur wirklichen Kaufabsicht kommt ist ja klar.

so long,
TrObY
 
Ich würde sagen dass, da du ja alles gesehen hast und die Pewrson kennst dein Risiko viel geringer ist als zB in ebay, also wnen du das alles für 1100 euro bekommst hast du echt ein gutes geschäft gemacht würde ich sagen !!!
TT's 600.-
Cases + 100.-
Serato + 400.-
Systeme + 100.-
______
1200.-
Und die Preise sind angesichts des bei gebrauchkäufen vergleichsweise niedrigen risiko nicht zu hoch kalkuliert ! also wenn du dir siche rbist dass du das willst, SCHLAG ZU. du kannst ja sagen ich geb dir 1000 und wenn er nicht will gehst du in 50er schritten hoch...
Grüße
 
Ich würde sagen dass, da du ja alles gesehen hast und die Pewrson kennst dein Risiko viel geringer ist als zB in ebay, also wnen du das alles für 1100 euro bekommst hast du echt ein gutes geschäft gemacht würde ich sagen !!!
TT's 600.-
Cases + 100.-
Serato + 400.-
Systeme + 100.-
______
1200.-
Und die Preise sind angesichts des bei gebrauchkäufen vergleichsweise niedrigen risiko nicht zu hoch kalkuliert ! also wenn du dir siche rbist dass du das willst, SCHLAG ZU. du kannst ja sagen ich geb dir 1000 und wenn er nicht will gehst du in 50er schritten hoch...
Grüße

Ja danke dir, euch! ICh werde mal sehen was jetzt letzenendes passieren wird. Ich hoffe das wir das Geschäft beide mit einem Lächeln abschließen!
LG und Schönen Abend noch!
Rob
 
Ich hab für meine 1210er inkl. System jeweils 350 Euro bekommen. Für mein Serato 450 Euro.

Vielleicht dient das als Anhaltspunkt.
 

Ähnliche Themen

DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit

Zurück
Oben