Gemini Table

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
"digital turntable" ... ahso, na dann :)

kann man wohl drehmoment und "bremskraft" einstellen.... ist das sinvoll???
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Hm was ich so sehe denke ich mir is das Teil ne Art Antwort auf den PDX 2000 !Die PDF Manuals gehen bei mir nicht also kann ich nicht genau sagen was da gut dran is und was nicht !aber jedenfalls schaut es so aus als hätten wir wieder massenhaft was zu diskutieren !Mal sehen !
DaZe
 
G

Gast30

Guest
Das Teil ist schon irgendwie interessant!!! Was soll der eigentlich kosten ??? Oh je, da haben wir wieder viel zu diskutieren!!!

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Naja...ich bin nicht sooo begeistert wie ihr!
erstmal ein größeres Foto  :D :


so...also das Teil ja offensichtlich ne PDX Kopie...von den Funktionen her zumindest... :-(
Allerdings ist das Teil meiner meinung nach totel überladen...
Okay, einige Sachen sind ganz brauchbar...aber...das teil hat nen BPM-Counter integriert...ICH HASSE BPM-COUNTER !!! Für Anfänger okay, aber es handelt sich um keinen Anfänger-Table...dann der Digitale Ausgang...
theoretisch würd cih sagen cool, weil es sich dann jeder an die Kompakt-anlage anschließen kann, und auch nicht-djs vinyl hören...aber reine Hörer werden sich das Teil wohl nicht kaufen...zu teuer!
der PDX hatte ja schin fast zu viele Funktionen...aber der hier?
Start/Stoppzeit Einstellung...okay, für ein paar Effekte vielleicht ganz cool...aber Rückwärtslauf? Zugegeben, das hat nicht nur dieser table, alöle möglich Tables habe es, aber mir kommt es so vor, als ob der gemini alle unnützen Funktionen auf dem gesamten markt besitzt! Das braucht keine sau, ees treibt nur den Preis hoch, ist störanfälliger und sieht scheiße aus...seht auch nur mal die zwei Üitch Regler nebeneinander an...  :gun:
Also meiner meinung nach hat gemini es übertrieben...sind einfach übers Ziel hinausgeschoßen...da findet sich ja keine Sau zurecht...kann mir nicht vorstellen, dass dieser TT dem 1210 bzw. PDX konkurrenz macht!
der 1210 ist beliebt wegen seiner Zuverlässigkeit, guter verarbeitung etc. aber wenn dieser TT so gut wie der 1210 verarbeitet ist, wird er um einiges teurer, da die Features ja auch bezahlt werden vom Käufer...
Und beim PDX...der PDX ist für Turntablism ausgelegt...da ist der ASTS Tonarm wichtig, die übersichtlichkeit ist bei Turntablism sehr wichtig, da schnelle Bedienbarkeit gefragt ist...und nicht zuletzt wird dieses Teil nicht den Antrieb eines PDX haben (was ich allerdings nur vermuten kann!!!!! )

Frederik *dergeradevomweihnachtsbaumkommt*
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Naja den Counter kannst ja überkleben !;-)
Und für turntablistn is der sicher nichts !ich mein das Decks sieht sowieso scheisse aus !Mal sehen wer sich den kauft !Diverse Fitschas hätte man auch an anderer stelle verbauen können !z.b. die kleinen Drehpotis rechts oben statt links unten .... etc. !
DaZe
 
G

Gast709

Guest
Ein bischen sehr Digital aber das design ist ganz ok!!!
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Das Design gefällt mir gar nicht !aber naja ...
DaZe
 
G

Gast30

Guest
Ich finde das Ding richtig stylisch!!! Mit dem kann man bestimmt schön Eindruck schinden 8)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
so sieht das aus !also das Teil is zwar nett aber eindeutig ZU überladen !
DaZe
 

BenGee

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
154
Ort
Volkmarsen
Frohe Weihnachten!

Was heißt denn das Ding ist zu überladen?!?
Wenn der Table mit allen einbaubaren extras
auf den Markt geschmissen wird, find ich das o.k.,
solange die Verarbeitung und der Preis stimmt.
Falls der Table-Preis bei 1000 DM liegt werden
sich sicherlich viele Käufer überlegen ob sie sich
so einen "Newbie" oder doch lieber einen
"alten Hasen" wie den Technics holen,
wobei ich dann den Digitalen Ausgang vermissen
würde... hab leider Technics :-( ;-)
Sicherlich ist ein Punkt,den Daze schon angesprochen hat,
das das Ding, für viele Leute die keine Ahnung von der Technic(s) haben ein echter Blickfang ist...
...aber auch nur für die Leute die im MM einkauffen und
sich nicht richtig beraten lassen, selbst schuld!!

Mein Fazit:
1. Erstmal den Preis abwarten
2. Das Ding mal selber im Laden unter die Lupe nehmen

MfG
BenGee

 
Oben