[Gesucht] HiFi - Anlage der modernen Art

S

Steve Rotate

Banned
Dabei seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Hallo!

Ich suche ein geschlossenes "Wohnzimmer-Audio-System".

Es soll folgende Kriterien (mindestens) erfüllen:

- DVD Player
- Audio Player (AUDIO-CD, MP3, WMA)
- Festplatte (ab 100GB)
- Radiotuner
- Display (zum Navigieren)
- übliche HiFi-Baukastenmaße
- WLAN eventl. zusätzlich LAN
- Anschluss für mindestens 2 passive Lautsprecher

Das System braucht kein digitaler / analoger Videorecorder zu sein. Auf 5.1 und so Kram leg ich ebenfalls keinen Wert.

Wer kennt ein solches System? Gibts sowas überhaupt schon?

Hab bisher nur ein Produkt gefunden, das aber leider nicht alle Kriterien erfüllt z.B. Radio und DVD Player.
http://www.hermstedt.com/german/hifidelio/


Fazit:
Ich suche quasi einen Baukasten-WLAN-IPot mit Radio und DVD Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch sehr interessieren, ob es sowas gibt.

Mein besonderes Augenmerk, wäre eine Wireless Lan Möglichkeit, um endlich die Webradiostreams, auf meiner Anlage genießen zu können, ohne dabei mit Kabelsalat etc. hantieren zu müßen. Was dann zur Folge hat das ich so nichts in der Zeit am Laptop machen kann, da ich meine Anlage an die Wand montiert habe.
 
Hab hier noch eine Lösung von Yamaha gefunden, die hat immerhin schonmal Radio dabei, es fehlt jedoch noch die DVD Playereigenschaft. Auf die Fähigkeit der Musikausgabe an mehrere "Clients" könnte ich verzichten.

Yamaha MCX-2000
 
Nicht schlecht Herr Specht, thx.

Denke aber das diese Segment der HiFi-Unterhaltung noch im Anfangstadium steckt.

Werde dies aber auch weiterhin mit Argusaugen weiterverfolgen.

Grüße

hyline
 
Die meisten Leute wollen doch sowenig Gerätschaften incl. Kabelströme im Wohnzimmer haben wie es nur geht. Da wäre ein solches System doch optimal.
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass es ein solches Gerät scheinbar nicht geben soll! Das ist doch - technisch gesehen - überhaupt kein Problem. Die von mir hier vorgestellten Geräte könnten doch locker noch auf DVD Funktionalität "umrüsten"!

Warum kann ein 30EUR DVD Player DVD's als auch Audio-CD abspielen aber eine 800EUR-Lösung keine DVD's?!?
Und ein FM-Tuner ist ja auch net grad sooo neu bzw kostspielig.
 
Schonmal an einen MacMini gedacht?

Radio per Internet, DVD und Audio-CD kein Problem, Display per Fernseher und mitgelieferter FrontRow-Software+Fernbedienung, WLAN und LAN integriert, MP3 auch kein Problem...

Einziges Problem dann die Lautsprecher...
 
MacMini kommt nicht in Frage. Will ganz normales Radio haben und auch keinen "PC"
 
Sehe ich auch so. Mich nervt zudem auch der Sound dieser aufgeblasenen Brotdosen :(

Denke aber das die Hersteller da schon dran sind, das weiter zu etablieren, ist doch ne gute Marktlücke.
 
Ein schlecht codiertes .mp3-File bleibt aber ein schlechtes File, ob es nun aus quamens Anlage kommt oder aus einer Brotdose.

;)

Es war lediglich ein Vorschlag, denn so ein Gerät gibt es nicht.
 
I know, dann heißt es eben warten, oder selber modden ;)
 
Check out voodo ARIA http://www.voodoopc.com/showroom.aspx?productID=1076
qkitchen_aria_red.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben