Gesucht : passender Hifi Reciever für JBL Control 1 Pro!

DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
809
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hey!

Einen guten Kumpel von mir, der seit seiner Kindheit an Musik nur über son tragbares Kofferradio gehört hat, habe ich endlich dazu überreden können, sich ne vernünftige Hifi Anlage zu besorgen. Morgen soll ich also mit ihm durch Berlin geistern und die einzelnen Bausteine mit ihm zusammmen besorgen! Zumindest Boxentechnisch hab ich für sein 8 m² großes Zimmer schon Vorstellungen!

Sollen die JBL Control 1 PRO werden! 2 Stück davon und ein passender Subwoofer dazu.

Nun ist aber mein Problem, dass ich mich zwar in Sachen PA Verstärker einigermaßen auskenne und selbst zu ner T-AMP raten würde, jedoch braucht der Junge mehr als nur 1 Anschluss am Verstärker, da neben nem CD-Deck noch ein MD-Deck, ein Tape Deck und ein DVD Player angeschlossen werden sollen. Und da er auch gern noch Radio hören will, wäre ein Reciever, der gleichzeitig als Verstärker dient doch gar nicht so schlecht, oda?

Nun meine Frage : Mit was für Kosten darf ich bei diesem Reciever rechnen? Hab ihr günstige Empfehlungen? Hab in der HiFi Ecke echt null Plan zur Zeit! *g*

Achja und für alle Teufel und co. Fanatiker : ER HAT KEIN UNBEGRENZTES BUDGET!!! Für Boxen und Verstärker müssen 400 € reichen!!! (Davon gehen 200 für die Boxen drauf!)

Gruß, Der Fruchti
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP

wieso emfpiehlst du ihm denn dann ein 2.1 system, ein 5.1 system wäre hier doch viel angebrachter?
Ein DD5.1, DTS Receiver und ein 5.1 system, damit kann er ukke hören, und seine Filme wenigstens auch ordentlich gucken...
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
von budjet her wird das nicht ausreichen und wenn er bis jetzt auch nur dvd aus seinen tv boxen geguckt hat, werden ihm 2 stück auch reichen.
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
nuja, aber dann kann er sich ja wenigstens nen DD receiver kaufen, und sich irgendwann mal die restlichen boxen dazuholen

ok für 200 bekommt man nich tollen, aber für 275 gibts schon den hier :
http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314527
und davon hab ich das vorgägnermodell und bis mehr als zufrieden...
eine nummer kleiner drüfts bestimmt auch tun
 
 
Oben