gibt es IIRGENDWELCHE neuen Single Deck DJ Controller? oder kennt jemand Ankündigung?

Jason Parker

Jason Parker

Mashup Maniac
Dabei seit
6 Mai 2009
Beiträge
274
Reaktionen
9
Ort
Cala Ratjada, Spain
Servus!

Ich finde es ganz schrecklich das der Markt überschwemmt wird mit All in One Solutions. Ich denke es gibt sehr viele die einen Mixer haben der qualitativ über 90% der integrierten Mixersektionen bei AIO Lösungen liegt.

gibt es IIIIRGENDWELCHE neuen Single Deck DJ Controller (2014) ? oder kennt jemand Ankündigungen irgend eines Herstellers für ein Release? BITTEEEE!!!! :p

Nicht ist schöner als 2 kleine oder auch größer Single Controller übereinander gestapelt (natürlich getrennt gepolster..) in einen Rucksack zu packen einzustöpseln und Spass zu haben und mit einem richtigen Mixer arbeiten zu können. und NEIN selbst der SZ ist in der Controller Section nicht einem DJM 800 oder 900 oder einen Denon X1600/X1700 ebenbürtig - egal wie geil er aussehen mag. schneidet mir die zwei einzeldecks eines SX ab und ich zahl pro Stück sofort 400,- (funktionierend :p)

Weiss jemand was was ich nicht weiss?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch mein Traum...
Ich habe noch zwei Reloop Contour. Die sind schon schön. Nur fehlt da der Pitchfader und die ein oder andere Taste für neue Funktionen.
Ich habe das schon mit den Reloop Jungs besprochen - aber da gibt es laut denen keinen Markt für.
 
So jetzt endlich Feirabend und zu Hause also nochmal ausführlich.

Ja die Antwort habe ich auch von einigen Herstellern bekommen Einzeldeckcontroller hätten keinen Markt. Und könnten sich gegen CDJ nicht behaupten.

Ich und mindestens 20 Bekannte sehen das anders ich würde gerne sowas haben, da ich wie du einen externen Mixer bevorzuge. ( Nix geht über meinen Ecler obwohl der immer noch putt is ( Oh ich muß mich dringend bei Mr Popmusik melden ;) ))

Also ob da was Neues kommt so richtig hab ich noch nicht gehört, von Numark könnte was kommen ( ein Vögelchehn zwitscherte mir da was. ) Neues Mediaplayerkonzept und nach dem Microsoftvideo könnte da was kommen aber vermute es wird wohl auch ein CD-Player wenn die Gerüchte stimmen.

Ansonsten der Otus Raw von EKS ist ein sehr guter Einzeldeckcontroller nur leider neu teuer und Gebraucht selten. Aber hier gibts die volle Packung. Top Gerät.

Auch gut der Kontrol-One von DJ Tech jetzt nicht gleich Brechreitz kriegen. Das Ding ist sehr gut solide verbaut. Test gibts hier auf dem Testgelände. Nachteil er hat keine Soundkarte an Board. Aber defenitive ein Blick wert.

Der Denon SC2000 ist auch gut nur halt irgendwie zu heiß gewaschen. Kann man den nicht auf für nicht Zwerge bauen. Fumliger geht kaum. Aber wer nicht grade so Bauarbeiterwurstfinger Hände wie ich hab. Mag man damit gut auflegen können.

Sonst eher schwach halt der Contour nur haben die da den Pitchfader vergessen. Dann von EKS den XP10 / XP5 sollen nicht schlecht sein aber auch echt spartanisch die Dinger kaum Tasten dran.

Alternative geht natürlich auch ein CD-Player mit Midi. Der NDX900 würde sich hier schon eignen, einziges wirkliches Manko ist ja der schlechte Pitch bei CD betrieb. Aber unter Midi fällt das ja wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was der Markt her gibt kenn ich alles... Aber werde da bei NUmark mal ein AUge drauf haben. Benutze übrigens auch Contour! :p Hab auch den hochgelobten X1 nicht ganz verstanden das ja Tastengrößenmäßig wohl eher ein Microcontroller. Ich glaube der Markt dafür ist gross wenn 20 Hersteller 4 Modelle All in One nabieten macht das 80 Controller wenn dann EIN HErsteller mal einen wirklich guten Single Deck Controller bringen würde oder auch zwei Hersteller haben Sie doch insgesamt bestimmt mit dem jeweilligen Controller einen höheren Marktanteil. Habe auch nie was von Marktforschungsstudien dieser Art mitbekommen das dies bestätigen würde. gibt soviele tausende gute Mischpulte die auf der Welt irgendwo stehen da ist die Single Controller nummer doch eigentlich extremst naheliegend!
 
und nicht vergessen den besten am markt erhältlichen single deck. numark v7 . könnte mir gut vorstellen das der nen update bekommt ala v7 II .
 
Neues gibt's leider garnicht...

Schau dir mal
EKS Otus RAW und Numark V7 an. Beides tolle Controller! Gerade der V7 sticht natürlich mit dem motorisierten Jogwheel heraus!
 
werde mir wohl den Denon 3900 zulegen. da hab ich dann alles in einem. und zwei Stück davon sind immer noch Kompakter als ein DDJ-SZ. Irgendwie kriegt man den gebraucht leider kaum.
 
Einer fällt mir noch ein der Stanton SCS1D

Der könnte die gefallen und gebraucht auch zubekommen.
 
Jason Setup.jpg

Das sind Sie! :)
 
OMG!!!! wie kann Stanton so etwas tun????

FIREWIRE?????????????????? KEIN USB!!!!!!

ich glaubs nicht....
 
Ach ja da war ja was.

Sind halt schon älter die Teile. Leider ist Stanton ja nicht mehr in der Lage etwas selber weiter zu Entwickeln. Da wird wohl nix mehr kommen.

Aber warum dann nicht 3700 von Denon die sind gut zubekommen Midifähig und preislich auch nicht die Welt.
 
Ich habe bereits mehrfach bei den Herstellern nachgefragt. Pioneer, Numark und Native Instruments haben gesagt, es nichts in der Hinsicht geplant. Ich habe den DDJ-SX für Zuhause und on the Road nutze ich den V7. Das lässt sich gut händeln. Aber ich muss recht geben, die Haptik des V7 ist nicht überragend. Vorher hatte ich den EKS Otus RAW. Hab ich gebraucht bei Ebay erstanden und keine 2 Wochen später wieder verkauft. Das Feeling war einfach schlecht. Wenn man das HID vom DDJ-SX oder auch vom V7 einmal erlebt hat, dann möchte man das olle Midi nicht mehr haben.

Ich hoffe wirklich, dass da endlich was neues kommt.
 
3700er hatte ich.

GRade verkauft. ist nicht mit dem 3900er vergleichbar.

aber evtl. wirds doch All in One S4 das funzt 1000% out fo the Box und ist grade mit 580 Euro ohne Steuer für das gebotene extrem günstig.

Baer eine Woche werde ich noch versuchen günstig zwei 3900er zu schiessen.wenn ncht dann S4.

Aber Danke erstmal an alle soweit!
 
gibt es IIRGENDWELCHE neuen Single Deck DJ Controller? oder kennt jemand Ankü...

Gebrauchte CDJ 400 wären vielleicht auch noch ne Lösung. Laufen super mit Traktor und mit den Effekt-Tasten kann man sich sehr schön die Hotcues Mappen.

Zudem sind sie recht günstig zu bekommen und wertstabil!
 

Zurück
Oben