Gibt neue Pitchfader für den RP 2000 MK2??

S

Skybraker

Mitglied
Dabei seit
13 Aug 2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Wie der Titel schon besagt, suche ich nach ein Paar Pitchfadern für meine 2 MK2.

Mir kommts vor als währe der Pitch total verzogen und laut Torq hab ich nen +13% pitch bei 10%. Der Obere Punkterand ist auch erst bei 8% Still. Oder muss ich die einfach mal ausbauen und mal reinigen. Oder Lohnt sich das überhaupt noch??

Zudem macht der Pitch auch in gewissen zu große prünge, was ich allerdings nicht weiß ob es evtl. auch an Torq liegen kann denn die Nullstellung ist bei beiden TT´s soweit ok.

Weiß jemand weiter??
 
Liest sich schon so als wär der Fader durchgenudelt/dreckig however... kann natürlich auch an der nichtvorhandenen Qualität der Dreher liegen...
Ich hab zwar nochnie nen RP 2000 in der Hand gehabt geschweigedenn drann geschraubt...Ich gehe davon aus das in der Kiste mit der billigste Fader verbastelt ist...
Ausbauen/löten geht immer ;) Ersatz findet sich evtl was hochwertiges von ALPS... dazu musst du aber den Fader ausbauen evtl steht was auf dem Fader selbst ansonsten ausmessen! Ob sich das für dich lohnt musst du wissen..nen hochwertiger Fader wenn es was passendes gibt kostet dich wenn es nix total spezielles ist maximal 20 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja lohnen würde es sich für mich persönlich schon. Ich muss jetzt mit dem Set was ich habe ca 1-2 Jahre auskommen. Sagen wir es mal so man kann damit noch Pitchen aber es ist recht schwer zu syncronisieren.


Wenn ich die mal reinigen möchte mit was reinige ich die am besten?? Ich hab hier Literweise wd40 stehen aber ob das so gut ist für die Fader weiß ich nicht.
 
Ging das denn mit dem synchronisieren mal etwas besser? Ich hatte auch meine Probleme mit den RP4000 damals...

Wenn du dir die Arbeit machst, das ganze Ding aufzuschrauben und den Fader aufzuhebeln, kannst du auch gleich neue kaufen.



Ansonsten: Trocken und sanft abwischen. Nicht rubbeln. Fertsch.
 
Wie die Fader Vohher waren kann ich nichts sagen hab die Teile gebraucht gekauft. Gut dann muss ich mal die Fader messen.

Schonmal danke für eure tipps

Edit: Fällt mir noch gerade ein, wo kann ich denn Neue Pitchfader kaufen, Google suche spuckt iwi nich das aus was ich haben will.

Edit 2: Mich hat nun doch der ergeiz gepackt und ich hab kurzerhand mein RP2000 mal aufgeschraubt und mal reingeschaut. Soweit so gut aber wie bekomme ich den Pitchfader nun daraus?? Die befestigungsschraube habe ich lose, wackeln kann ich dran aber da tut sich nicht viel. Ich hab auch schon versucht vorsichtig mit einem Flachen Schraubenzieher das teil hochzuknippen jedoch ohne erfolg. Wie bekomm ich den nun da raus ohne was kapputt zu machen??

http://s7.directupload.net/file/d/3145/bzrphtx9_jpg.htm

iwi hat das mim bild nicht so geklappt wie ich wollte deswegen der link
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
5K
torquemaster
T

Neue Themen


Zurück
Oben