Ging es euch auch schon so...

V

Vampy

Sinus
Dabei seit
31 Aug 2004
Beiträge
137
Reaktionen
2
Ort
Wolfsburg
Letzte Woche saß ich in meinem Auto und hab gemütlich House Musi gehört. Ich fuhr an eine Ampel an der ich rechts abbiegen wollte und habe den Blinker gesetzt. Ich warteten auf grün, als ich plötzlich bemerkte, das der Takt des House tracks nicht mehr mit dem Takt meines Blinkerrelais übereinstimmte und mich überkam eine Panik, da ich das Relais anschieben wollte bzw. den track bremsen wollte aber nicht konnte...!!! ich fand es in diesem Moment grauenhaft, das ich mich nicht "einmischen" konnte!
Sowas ist mir noch nie passiert/aufgefallen... habt ihr schonmal was ähnlichen erlebt???

mfg

Vampy
 
funny post ^^

naja man denkt halt syncro als DJ, Panik hat mich da noch nie überkommen aber zT denke ich schon hier bissel anschieben pitch hochziehen :D

klar das ist normal, hast du aber bei vielen Hobbys/Aktivitäten
 
Ha, wie geil!
Ich vergleiche beim Autofahren immer die unterschiedlichen Blinker oder die Scheibenwischer:)
Schon dämlich, aber das geht bei mir irgendwie automatisch.
 
Ich hab irgendwie die Macke, dass ich automatisch im Takt laufe wenn ich auf dem Weg zur Uni meinen MiniDisc-Player mitnehme.
 
ich vergleich auch immer, blinker, musikhören beim gehn, die blinker der feuerwehr ( ein licht blinkt schneller als das andre), usw..

echt ein kranker tick.

und die sekunden bis die ampel auf grün schaltet zähl ich auch oft ^^
 
Manchmal is die ein Track mal ein bisi langsamer und dann verpasst man fast seine schnellbahn...is mir auch schon passiert..
 
Also bei anderen Auto´s hab ich auch schon die Blinker verglichen. Die Scheibenwischer... eigentlich nicht.
Ganz schön krass, was man alles so macht ohne drüber nachzudenken...
 
Im Takt laufen versuche ich auch immer, manchmal klappts - aber gerade im Bereich "Elektronik" wird's schwer, wenn's an die 140 BPM geht... :D
 
Hmm, ist mir noch nie aufgefallen, da meine Anlage im Auto so laut ist, dass ich den Blinker nichtmehr höre... ;)
Aber ich sollte mir das mal anschauen, vielleicht kann man die Blinder LED dann so verwenden, wie auf den billigen Omnitronic 19" Mixern, die so ne "Beat" LED haben, die so tut, als würde sie im Takt aufleuchten ;)
 
matt noncom schrieb:
Im Takt laufen versuche ich auch immer, manchmal klappts - aber gerade im Bereich "Elektronik" wird's schwer, wenn's an die 140 BPM geht... :D

Versuchs mal bei Drum&Bass, bei ca. 175 BPM muss man ganz schön schnell unterwegs sein :D !
 
*lol*

Schön das es nicht nur mir so geht. Ich will meinen und die Blinker anderer Autos auch immer "Anschieben" bzw. "Abbremsen" und ertappe mich öfters mal dabei, dass ich mir überlege, wieviele BPM den der Blinker meines Autos im Vergleich zu anderen hat.

Zudem schalte ich auch meist taktgenau in den nächsten Gang oder setze den Blinker etc. taktgenau...
 
Ok, das kenne ich dann auch wiederrum.
Ich ertappe mich auch teilweise, wenn ich die Karre abstelle, dass ich versuche den Schlüssel so ausm Schloß rauszuziehen, dass sich das Radio so abschaltet, dass du nen schönen Cut hast :D
 
djj schrieb:
Ok, das kenne ich dann auch wiederrum.
Ich ertappe mich auch teilweise, wenn ich die Karre abstelle, dass ich versuche den Schlüssel so ausm Schloß rauszuziehen, dass sich das Radio so abschaltet, dass du nen schönen Cut hast :D
*loool* wir sind krank :D
 
djj schrieb:
Ok, das kenne ich dann auch wiederrum.
Ich ertappe mich auch teilweise, wenn ich die Karre abstelle, dass ich versuche den Schlüssel so ausm Schloß rauszuziehen, dass sich das Radio so abschaltet, dass du nen schönen Cut hast :D

100% genauso!

bei langen autofahrten mach ich die scheibenwischersache genauso!

die blinker sache mach ich nich, nur wenn ich mal dran denke, dann immer an diesen thread hier:
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?p=30455&highlight=blinker#post30455

wo tom das ganze mal erwähnt hatte, und ich mich damals gut amüsiert hab :)
 
bin aber auch dabei :)

Aber: Warum blinken die Blinker verschiedener Autos unterschiedlich schnell? Gibt es da bei dem Blinker-Hersteller einen Arbeiter, der eine zufälliger Blinkerzeit programmiert?
 
lol, wie beruhigend. und ich dachte schon ich bin nimmer ganz richtig. aber wenn ihr auch alle blinker anzugleichen versucht.....
 
Einmal DJ, immer DJ.... :D
Nein Spaß beseiten, ich denke, dass hat ganz einfach was mit der menschlichen Psyche zu tun.
Irgendwann geht einem das, was man täglich macht ins Unterbewusste über.
Beispiel, Psychologen analysieren auch jegliches Verhalten und so, auch von ihren Freunden etc pp.
Denke ähnlich verhält es sich mit dem DJing.
 
Ha, wie geil.
Kann mich den Posts nur anschließen.
Aber wo ich jetzt weiss das mehrere hier dem Blinker-syncronisations-phänomen genauso verfallen sind wie ich bin ich ja beruigt.
Und das mit dem laufen kann ich auch nur bestätigen.
Hab deswegen bei mir im Dorf den Spitznahmen "100km/h".
Haben sich irgendson paar Spacken einfallen lassen.
Naja, man lebt halt seine Musik, ne ?? *g. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Wie witzig der Thread :D

Ein beispiel von mir:

Neulich im Supermarkt / Laden da gibts ja meist mehrere Kassen da ist mir plötzlich aufgefallen dieses "Beep" wenn man einen Strichcode durchzieht. Da gleichen sich bald mal 3 Kassen an ;)
Hab dem schauspiel etwas zugehört, der Kollege meinte einfach nur: "Was für ein Spinner :)

Grüsse
 
Jetzt, wo TomVetch die Sachen mit z.B. Dem taktgenauen Schalten angesprochen hat muss ich sagen, das ich das auch schon gemacht hab. Wahrscheinlich im Unterbewusstsein. Gensauso die Sache mit dem Schlüssel rausziehen um einen schönen cut hinzubekommen...

...wirklich ganz schön krank...
 
Vielleicht ein Poti vor den Blinker bzw. das Blinkrelais, damit man den Strom regeln kann und somit in gewissen Bereichen die Geschwindigkeit anpassen kann... sollte möglich sein, achte auch hin und wieder drauf. :D
Das gleiche mit Glocken... für einen Moment läuten sie synchron, eh sie wieder auseinanderdriften und sich langsam wieder annähern...
So is dat eben...
 
bei glockn ertapp ich mich auch manchmal dabei, solang hinzuhören bis diese mistdinger endlich synchron laufn..hehe, haltet man ja im Kopf nicht aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben