global deejays mit ihrem famosen "sound" of san francisco

dj fba

dj fba

Haustier
Dabei seit
31 Okt 2004
Beiträge
28
Reaktionen
1
JA was beschert uns nicht alles die Klingelton-mafia um Jamba zur Weihnachtszeit... NAchdem sie (ein nicht mal ganz so schlechtes) Call on me auf platz 1 der MC - Charts geschickt haben, holen sie gleich noch ein Ass aus den Ärmeln, das Cover von "The sound of san francisco" ... ICh muss sagen schlechter ging es kaum noch, richtig schlimmer BEnassi-abklatsch mit den original stimmen + einer mischung aus den Hauptstädten dieser Welt... Ich bin zwar kein Producer aber kann mir denken das einige von euch so ein lied in 10 minuten fertig haben...

ICh sag mal TOP TRASH AWARD 2004

Was denkt ihr???? :) :) :)
 
ja,

immer diese ganze Cover- gedöhns, viele Sachen die rauskommen finde ich sind nicht würdig ein "Remix" oder Bootlegs des Originals zu sein.
Wenn man sich aber mal die Charts anschaut, muss man feststellen das es aber immer wieder gut verkauft wird, also scheint es doch vielen zu gefallen...

ich finde das es nicht schwer ist, sich einen damaligen Kracher rauszupicken, ein Bisschen Baddrum darunter und ab dafür. Scheint ja eh so ne Art Mode momentan zu sein alles alte gute in der kommerzschiene zu booten... :rolleyes:

hier ein ähnliches Thema und noch ein paar Meinungen:

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=14921&highlight=schlechte+housescheiben




grüsse
 
moageen!
ja, is schon ordentlicher bullshi*, aber ich find es gibt doch viiiel schlimmeres alles diesen track...ok, mich nervt der auch ordentlich aba, seh das jetz nicht als "dasschlimmsteüberhaupt"

hab übrigens grad mal herausgefunden, das die typen österreicher sind!

"na, das habt ihr wieder toll hinbekommen, landsleute...!" :mad: damn!
 
hör mir auf...

neulich kam ein bekannter zu mir, der ein paar wochen zuvor unbedingt ein exemplar der Tilt "The World Doesn't Know" (wohl eine der besten, wenn nicht die beste scheibe des jahres) von mir kaufen wollte, und meinte, dass "diese sound of san francisco ja wohl der absolute hammer" wäre... er hat sie sich gleich doppelt geholt...
so geile sounds und dann dieses geile break...

ich musste auch sofort "breaken"!
 
Sound of San Francisco - Global Deejays

Geiler Track, da der ungecoverte Track auch schon geil war. Komerz hin oder her, besser wie die ganze Groove Coverage *******e isses.
 
ich oute mich, ich finde ihn garnicht mal so schlecht.

auflegen nein, hören ja.

besser als die groove cover*******e..
 
die picture-disc is geil :)

sf.jpg
 
Ich finde nur die Stelle genial, nachdem der Refrain aufhört und das Sample im Boogie Pimps Stil zerhackt wird und aus dme Filter kommt, das ist wirklich richtig gut gelungen.
Der Rest des Tracks ist nicht so das goldene Ei, aber es gibt echt schlimmeres, fand das Carlifornia Dreamin Cover um einiges schlechter.
Außerdme sollte man nicht so mit unserem Hippie-Idealen umgehen, die haben auch ein Recht auf Würde *stolzaufHippie-Zeitensei* :D ...
 
Ich find es immer wieder erstaunlich, wieviel Energie manch einer investiert, um so einen Shit entstehen zu lassen. Mal wieder was, was die Welt nicht brauch. Aber naja...in Zeiten von PISA ist halt alles möglich und normal und erstrebenswert...und überhaupt...
 
Die Thread-Überschrift, "mit ihrem", ist bestimmt ironisch gemeint ;)
Nur was für Disko-/Hit-DJs und Klingelton-Abhängige. Kann man nicht bringen den Track, wenn es ein Set für Musikfreunde ist und es Spaß machen soll.


@S-Phyte Die haben sich doch auch bedient.
 
meinte nicht das covern an sich,
sondern das projekt groove coverage oder wie die auch geschrieben werden.
 
hab jetz was stranges entdeckt:

auf VIVA und MTV laufen 2 versch. versionen von "SOSF". hab mir das dann nochmal angeschaut, weil ichs ned glauben konnte. unterschied is aber nur das hi-hat, das geringfügig anders is...naja, besser wird der song dadurch leider auch ned! :D

gibtz da ev. einen grudnwarum die dinger versch. sind??? :confused:
 
gibtz da ev. einen grudnwarum die dinger versch. sind???

Es gibt 2 verschiedene Versionen von "SOSF" ....

Global DJs - SOSF (Radio Edit.)
und
Global Playboys - SOSF (Progressive Mix)

Ob das jetzt die einzigen Coverversionen sind, die es gibt, bleibt fraglich.

Für mich ist und bleibst dass wie DDD schon sagte ....

Typischer "Billigcover-Style", welcher durch Boogie Pimps und die Royal Giggolos bekannt wurde ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Global DJs und Global Playboys sind doch die gleichen ( Ravers on Dope ).
Nur wegen dem Magazine "Playboy" dürfen die sich nicht mehr Global Playboys nennen.

Mir gefällt diese Komerzpampe ala Royal Gigolos, Boogie Pimps etc aber.
 
Also, mal kurz zur Klarstellung :

Global Playboys ist das gleiche wie Global Deejays!!
Nach einigen Problemen mit dem "Playboy" jetzt hald "Deejay" :D

Der Track von Global Playboys unterscheidet sich noch davon, dass es sich bei den Vocals um die originalen handelt und bei den Global Deejays die Vocals aus rechtlichen Gründen neu eingespielt wurden!!

Greetz
ZuXXeZ
 
ich muss ruby zustimmen, das mit dem transformer und filter ist geil. das original ist sowieso hammer. dass man jetzt modern drauf tanzen kann find ich gut. und die playbpys version ist besser weil die vocals in der deejays version üüüübeeer cheesy und flach klingen. genauso wie im verhältnis von ozone zu haiducii.

mal ein cover das nicht vollkommen bekloppt ist. aber trotzdem sind mir ravers on dope irgendwo unsympathisch. die hießen früher noch taylor and flow.
erinnert sich noch einer an "gott tanze?" das waren so meine trance anfänge. fand ich geil. da war dream dance auch noch kaufenswert.
 
also sind jetzt ravers on dope auf einmal global deejays oder wie stehen die in verbindung zueinander(sorry aber jetzt bin ich verwirrt :confused: )
 
ja sie sind die gleichen. alles eine soße.

ravers on dope = global deejays = global playboys = taylor & flow
 
hey nochmal was zum thema, was ich nicht verstehe ist das die leute es unbedingt hören wollen...
Wir waren ende dezember in einem Club, da kamen mindestens sieben mann und wollten sound of san francisco, bloß wir hatten es nicht, ich kannte es noch nicht mal...
und letztens auch wieder, wie die leute dazu ab gehen, schrecklich
 
das lied is ja eigentlich gar net so schlecht,
wäre nur nicht der text am anfang (die sinnlose aufzählung von großstädten - erinnert mich irgendwie an scooter)
und das absolut beschissene video! aber was will man von superstar erwarten außer sone kacke!
 
hey marco v - simulated war auch superstar.

mehr als die dumme stimme von der ollen (die übrigens voll von der benassi nachgemacht ist) und das video find ich an der offiziellen "DEEJAYS" version die flachen cheesy vocals. die originalen v scott mckenzie aus der "playboys" version kommen wesentlich besser
 
hm also loco dice - phat dope shit, find ich eigentlich ziemlich geil. Ist auch auf superstar erschienen. Gibt da auch noch mehr gute Sachen. Ab und zu mal.
z.B.:
Mathias Schaffhäuser - Musik ohne Bass
John Starlight - Blood Angels
Mathias Schaffhäuser - Hey little girl
The Horrorist - One night in New york city
Ist aber natürlich auch wieder Geschmackssache.

Ach so zum topic:
Ich find's auch total bescheuert. Ich kann diesen ganzen Bennassi-style Kram nicht mehr hören. Und das Video ist sowas von einfallslos und bescheuert. Aber das sind ja alle Videos die auf mtv laufen... lieber flowmotion reinziehen ;)

Gnarf
 
Also, PRoduziert is das lied aufjeden fall mal nicht so schlecht wie auf seite 1 gepostet.
Was ich shit finde: es is einfach nurnoch geklautes zeug drin. Für mich is das kein remix sondern Bootleg auf billig art! Die idee is aber gut, auch wenns komerzpampe is die ich im normalen zustand schei*e finde, abgehen und tanzen kann man geil darauf. (aber nicht nüchtern :D )
Dann würd mich aber interessieren wer das lied produziert hat. Global Deejays = Ravers on dope = Taylor and Flow ??? :confused:
Sind Taylor and Flow denn auch wirklich Produzenten oder nur deejays die ihren Namen hinhalten. Ich meine es kennt sich doch sowieso keine sau mehr aus wer was Produziert hat.
Aber naja, ich wohne genau in dem Teil der erde wo wenn überhaupt mal Electronische musik gespielt wird, so zeug gespielt wird. Also man muss damit leben.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben