Goa CDs - eine kleine Kolumne

eed_de schrieb:
yupp, allerings IMO nur gut. und die scheibe ? der hat schon ein paar als eine. Welche kennst du denn ?

Mein Fave von ihm sind "Pigs in Space", ein eigenes Projekt. Sehr hart und lustig, old skool. :)

...hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: Ich meine die "Headed For Infinity" (2005)

"Lustig" ist der richtige Ausdruck, da die Stücke witzige Wendungen und
Klänge haben, macht es eben richtig spaß zu hören.

Hab hier noch Klopfgeister "Sweet Compromise" ebenfall aus dem Jahr 2005 liegen, ich glaub die ist auch ganz nett. Wir werden ja hören.
 
Noch ein paar Ergänzungen zu meinem letzten Post:

Save the Robot - I Robot ( TipWorld ): Sehr gelungenes Projekt von Alien Project und Quadra. Melodischer Sound der sich etwas nach oldskool anhört
aber gut voran geht.

Z- Machine - Man Made Machine ( Pukka Music ): Schönes Album, das Kopf und Beine gleichermassen in Bewegung hält. Kraftvolle Bässe, die sich mit schönen Arrangements und sparsam gestreuten Flächen abwechseln.

1200 Mics - Live in Brazil ( TipWorld ): Sehr schönes Medley aus den besten Tracks der Mics aus 3 Alben. Es sind zwar keine neuen Tracks an Board, dafür
wurden die schon bekannten aber mit einigen Querflöteneinlagen von Raja Ram verfeinert. Insgesamt das beste Live Album, das ich je gehört habe.
Besonders hervorzuheben ist die perfekte Aneinanderreihung der Tracks, die das Ganze zwar eher wie ein DJ Set klingen lassen, das Album aber zum perfekten Begleiter z.B. für lange Autofahrten macht.

Trinitix - Aspeclaria ( Sigma Rec. ): Noch ein neues Projekt, diesmal von Shay,
einem Teil von Dynamic. Im großen und ganzen gilt dasselbe wie für Save the
Robot: Melodisch und treibend, jedoch vom Style her natürlich dem typischen Dynamic - Sound verwandt. Mir gefällt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Proggystyle begeistert mich zur Zeit die "Flowjob - Support Normality" die vor kurzem auf Iboga erschienen ist. Die Scheibe kommt sehr smart daher, trancig, sehr fliessend, etwas elektromässig und durchaus eigen. Empfehlung !

Von Tip bietet die Future Masters nicht nur zwei neue Stücke vom Man ohne Namen (Man with no name) und auch sonst ein Paar richtige fuffig-tippige Knaller. Gute Compi und hörenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha Freunde,

lang ists her aber folgende Scheibe begeistert mich gerade, denn ich habe sie lange gesucht. Die NeoLogic von Micha Yossef (Echtotek) und Mishel Bitton (Safi Connection)beim Psyshop namens Groovelogic auf Candyflip erschienen.

Der Yossef ist einfach klasse, abstrakt, groovig wie die Hölle. Auch wenn die Scheibe von 2004 ist möchte ich die ausdrücklich empfehlen. Direction Time ist der Renner und auch Grove Logic weiss zu überzeugen. Etwas langsamer als die Emotional Chaos. Wer die mochte sollte auch hier unbedingt zugreifen. Intelligenter, fliessender Psytrance.
 
Genau zwischen Trance, Progressive und Goa begeistern mich klar die Liquid Soul - Synthetic Vibes auf Iboga als auch die Fitalic - Atomic Atmosphere auf Tribal Vision. Beide Scheiben haben einen schönen flow, sind tranciger als viele releases und machen einfach Spass. Wer so einen Sound mag sollte reinhören und geniessen. Kein Geheimtip aber durchaus erwähnenswert, da gerade genau mein Ding.

Dazu passt dann auch die After Hourz - V.A. auf dem japanischen Groovezone Label. Diese 3 Scheiben und man kann einen wunderschönen progressiv trancigen Morgen einläuten und entschweben. Enjoy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd hier gern 2 Compilations vom relativ neuem Label Vertikal vorstellen, welches DJ Tomtron und DJ Klangstrahler gegründet haben.
Schöner knarziger (fragt mich jetzt bitte nicht nach der bedeutung dieses Wortes, ich find nur es passt klanglich super :D ) Proggisound mit ner prise Tribal, wird einen auf diesen beiden CDs erwarten dürfen.
Zu dem neuem gibts im Psyshop leider noch keine Samples, da die Compi wohl erst nächsten Monat rauskommen wird. Aber man kann sich von der ersten Compilation (die meiner meinung nach sehr gut gelungen ist) schon en recht gutes Bild machen, welchen sound man auf der 2ten erwarten darf.
Meine Favs auf der ersten sind übrigens Space Safari`s "I Should Have Known" und Sweat Attack`s "I Don`t Care"

http://www.psyshop.com/shop/CDs/vet/vet1cd001.html

http://www.psyshop.com/shop/CDs/vet/vet1cd002.html
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben