Große Pegelanzeige/VU-Meter (z.B. wie bei der Sensation)

XunnD

Party-Komponente
Dabei seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Hallo Deejayforum.

Nun weiß ich nicht 100%ig, ob es die Sensation White war, wo ÜBER dem DJ-Pult ein Art Riesen-VU-Meter angebracht war (als Beleuchtungs-Effekt quasi).
Sah aus wie mehrere Kaltlichter, die je nach Level-Ausschlag angesteuert wurden.

Nun will ich natürlich nicht ein so großes VU-Meter wie auf der Mayday, sondern eher ein kleines für Zuhause (z.B. 3x grün, 1x gelb, 1x rot).
Wisst Ihr da irgendwelche Shops, wo man sowas kriegen könnte oder kommt man um DIY nicht herum?

Ist eigentlich nur mehr eine fixe Idee...
 
suche anschmeißen, die frage kommt auch alle 3 monate mal auf.

irgendwer fragte mal nach der cocoon led.
 
Genau sowas meine ich. Jetzt würde mich nur interessieren, wie man es ansteuert: via Audiokabel oder integriertes Mikrofon und wie schnell reagiert es?

Würd auch gern noch mehr Geräte sehen.

@danny: mit der Suche nach cocoon led* finde ich leider gar nichts passendes.
 
Musikgesteuert bedeutet normalerweise in der "Lichttechnik" (womit dies ja nun einmal zweifelsfrei zu tuen hat) internes Micro, reagiert auf Bassschläger oder sehr laute Musik..
 
LJ M schrieb:
Musikgesteuert bedeutet normalerweise in der "Lichttechnik" (womit dies ja nun einmal zweifelsfrei zu tuen hat) internes Micro, reagiert auf Bassschläger oder sehr laute Musik..

Na das wäre ja Asche - hab leider kein Handbuch auf der Herstellerseite finden können (nich mal das Produkt).

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Input via Kabel.
 
... suchst du etvl. sowas ?

THE T.METER PCM 223 STEREO PEAKMETER
PCM 222 Analog Peakmeter

149970yk9.jpg


http://www.thomann.de/de/the_tmeter_pcm223_peakmeter.htm
 
Er will das offensichtlich aber nicht als technisches Analysegerät sondern als Dekoobjekt.
 
stocky schrieb:
Er will das offensichtlich aber nicht als technisches Analysegerät sondern als Dekoobjekt.

Genau so sieht's aus.
Quasi die Master-Pegel-Anzeige meines Mixers als große LED-Anzeige zu Dekorationszwecken.
 
Ja dann ist das Ding doch ideal...
Internes Mic, regelbare empfindlichkeit auf Low, Mid 1, Mid 2 & Hi.
Was empfindlichkeit betrifft beziehe ich mich jetzt mal auf die ganz billigen Lichtorgeln mit Lampen in 3 Farben für 20€: Die reagieren recht gut.
Ich könnte mir vorstellen das die verzögerung deutlich unter einer sekunde liegen wird.
Bestell doch und guck...wenn doof dann zurück.

Danach vielleicht noch n erfahrungsbericht :)
 
XunnD schrieb:
Genau so sieht's aus.
Quasi die Master-Pegel-Anzeige meines Mixers als große LED-Anzeige zu Dekorationszwecken.

Tag zusammen!

DAS ist genau der Effekt den ich auch schon immer gesucht habe.
Jedoch möchte ich keine Lampe aufstellen sondern das VU-Meter an die Wand projezieren, ähnlich wie bei der Sensation. Unterschied nur, das dort wohl die Real-Signale des Mixers ausgegeben wurden und mir jedoch eine 'Fake-Anzeige' reichen würden.
Lichteffekte gibt es doch schon ab 50 Euro und die meisten Strahler haben ein internes Mikrofon welches auf Aussengeräusch reagiert. So eins müsste man doch kostengünstig herstellen können, nur das man anstelle der Kreise, Bilder etc. ein VU-Meter an die Wand projeziert welches dann ausschlägt.
Gibt es soetwas vielleicht schon als Lasereffekt?? ...dann aber wahrscheinlich unbezahlbar...
ThanX
 
also ich weiss ja nicht, finde da gibt es durchaus schönere "Deko" Effekte z.B. Discokugel die anner Decke hängt und von 2 PAR angestrahlt wird find ich da schon besser. Aber das ja Geschmackssache.
Was du auch machen kannst kauf dir doch diese Weichnachtsbaumketten in drei Farben und schließ die an nen Mini Lichtorgelngerät an ist auch ein schön Pulteffekt.

Zum selberbauen kann ich nur sagen wenn du keine Ahnung davon hast lass es lieber sein vor allem die Sicherheit bei selbst gebastelten Dingern die nach keine Anleitung enstanden sind (wenn dann noch dazu kommt das du Null Plan hast) können schon mal den kompletten Stromkreis lahm legen.
 
KeksSchmuggler schrieb:
also ich weiss ja nicht, finde da gibt es durchaus schönere "Deko" Effekte z.B. Discokugel die anner Decke hängt und von 2 PAR angestrahlt wird find ich da schon besser. Aber das ja Geschmackssache.
Was du auch machen kannst kauf dir doch diese Weichnachtsbaumketten in drei Farben und schließ die an nen Mini Lichtorgelngerät an ist auch ein schön Pulteffekt.
Jo, absolut geil......für ne Bauerndisco.
 

Neue Themen


Zurück
Oben