Hab Lust wieder neu anzufagen, aber weiß nicht wo ich ansetzen soll..

D

Danyou

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Apr 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammenm

Ich habe "damals" sehr viel aufgelegt, im Einsatz waren 2 Technics Turntables und ein Vestax Mixer und das meißte hatte ich auf Vinyl.

Kann man damit heute noch groß was anfangen? Hab früher neben dem mixen gerne rumgespielt (scratching/beatjuggling), aber keinen wirklichen Durchblick wie es heute läuft.

Vinyl ist soweit ich weiß immer noch des öfterem im Einsatz, aber hätte gegen digitale Lösungen nix einzuwenden (allein wegen der Kosten, hab damals privat min 10-20 Platten/Monat gekauft.....).

Kann mir jemand kurz und knap ein Allround taugliches Equip empfehlen?

Gruß
Danyou

Edit: Eigentlich kann der Thread geschlossen werden. Entweder ich bleibe vorerst bei dem Vestax oder ich kauf mir direkt was "ordentliches" wie z.B. den Rane SixtyTwo, gebraucht find ich da schon was vertretbares (ob ich die Funktionen alle brauche, konnte damals kaum nen Plattenspieler bedienen, aber der Crossfader funktioniert noch immer tadelos trotz tausender Sessions...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange du deine Turntables und den Mixer noch hast, kannst du dir auch entweder Traktor Scratch Pro oder Serato holen. Dann kannst du weiterhin deine alten Platten nutzen, zusätzlich aber auch noch mit MP3s auflegen. Damit hast du die beste Lösung die es gibt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben