Haloween-Party im Freundeskreis

wizzzo

Miami Popper
Dabei seit
2 Sep 2007
Beiträge
2.669
Reaktionen
15
Hallo Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken eine kleine Haloweenparty auszurichten.

Datum wäre dann der 31. Oktober, das Ganze wird dann in Bayern stattfinden.
Hier schon die 1. Frage. Allerheiligen ist hier ein ernster Feiertag, heißt es herrscht in der Nacht vom 31. auf 1. ab 02:00 Tanzverbot.
Nun will ich die Party aber im engen Kreis steigen lassen, sprich mehr als private Geschichte.
Vielleicht mit einer sporadischen Gästeliste, die sich ja durch Smartphones 3 Minuten vor Erscheinen eines Gastes ja noch aktualisieren ließe.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um als private Feier zu gelten?

Gilt das Tanzverbot auch bei privaten Veranstaltungen?

Darf ich einen Unkostenbeitrag verlangen? Das Ganze kann auch erst durch einsammeln nach Betreten der Räumlichkeit erfolgen.

Als Räumlichkeit sollte evtl ein Jugendraum oder eine Mietlocation dienen, in der Fremd-Gastro möglich ist. Ich rechne mit ca 30-50 Leuten, wobei ich Freundesfreunden gerne Einlass gewähren würde, daher die Frage mit der Gästeliste.

Natürlich gibt es schon ähnliche Threads. Aber die Regelungen sind von Bundesland zu Bundesland verschieden, außerdem ist so meine Ausgangsposition für jeden ersichtlich.
Und im Forum ist eh zu wenig los

Danke
 
zu 1: Klick!
zu 2: Nein, an Allerheiligen nicht (vgl. BayRS 1131-3-I)
zu 3: Wenn du Kohle nimmst und GEMA bekommt wind davon ist das auf einmal Öffentlich. Aber woher sollten die was davon merken?
 
zu 1: Klick!
zu 2: Nein, an Allerheiligen nicht (vgl. BayRS 1131-3-I)
zu 3: Wenn du Kohle nimmst und GEMA bekommt wind davon ist das auf einmal Öffentlich. Aber woher sollten die was davon merken?

Vielen Dank. Wenn du mir jetzt noch passende Location in Muc gibst. Perfekt. :)
 
Vielleicht könnte für dich auch die http://www.cubar-muenchen.de/ interessant sein. Hab da mal auf einer privaten VA aufgelegt, Lautsprecher sind schon drin und allgemein eine nicht ganz schlechte Möglichkeit für private Feiern.
 
Hey, vielen Dank für die Tips. Triebwerk war schon ausgebucht. Cubar, nicht schlecht, kannte ich noch gar nicht.
Hat sich aber wohl erledigt, da ich zu einer Hochzeit am 31. eingeladen war, die zwar nun doch früher war, aber ich hab die Planungen deshalb aufgegeben.

Aber das Vorhaben wird schon noch in die Tat umgesetzt
 

Neue Themen


Zurück
Oben