handlicher mobiler beleuchteter DJ Tisch / Stand ?

Prime-Events

Prime-Events

DJ & Inhaber Prime Events
Dabei seit
16 Apr 2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Halstenbek
Hey Leute!

Mich beschäftigt gerade folgende Problematik:

Die Tische, die die meistens Locations stellen sind meistens nicht besonders optimal in der Höhe und machen auch nicht wirklich was her. Ich hänge es normalerweise mit Molton ab, aber selbst das ist nicht besonders der Knaller...

Allerdings sind die meisten DJ Stands, die ich interessant finde, meistens nur schwer zu transportieren.

Deswegen suche ich nach einem handlichen, mobilen, zusammenklappbaren, beleuchtbaren DJ Stand.

Entweder sollte man den Tisch zu normalen Preisen kaufen können oder selber bauen können. Habe keine zwei linken Hände, bin aber auch kein Meister.

Als Inspiration, dachte ich ca an solch ein System: http://www.musicfactorystore.de/Tis...lappbar.html?gclid=CJXqr8-ElLcCFXMctAodex0Adg

Dieses System kann man schön flach auf den Laderaumboden legen und dann andere Dinge darüber stapeln. Ergo: nimmt beim Transport kaum platz weg.
Desweiteren ist es in 2 Minuten aufgebaut.

Ach ja: noch ein Kriterium... der Tisch darf nicht zu klein sein.
Ich habe ein Pioneer DDJ-SX im Case mit Ablage fürs Macbook (ca 1 m Breit), ein PA-Mischer im Case ( ca 1 m breit) 1 23" Touch Monitor mit Laptop für die Lichtsteuerung.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendeine Inspiration geben.

Danke!
 
Hi,

evt ist das ein Ansatz für keinen ganzen Tisch sondern nur einen verstellbaren Ständer zu bauen, den du auf einen zu kleinen Tisch stellst?
So habe ich mir ein ähnliches Problem gelöst.
Das ist allerdings für wesentlich weniger Equipment.
 
Hallo Kalla,

dein Stand sieht richtig gut aus! Hast tolle Arbeit geleistet, aber für meinen mobilen Einsatz leider nicht geeignet, da es sich leider nicht so flach zusammenklappen lässt und sicher nur schwer zu transportieren ist.
 
Hi,
die füße kannst du komplett raus machen und die Träger lassen sich auch bestimmt abnehmbar montieren (nicht schweißen wie in meinem Fall)
Jedes Pult ist schwerer zu transportieren.
Aber mit so viel Equipment ist die Lösung wirklich nicht die Beste
 
interessante Frage.... bin auch damit beschäftigt und habe noch nichts passendes gefunden. Für mich am schönsten wäre ein höhenverstellbarer Tisch B 100cm T 50cm H 80-90cm und das ganze noch schräg stellen können und dann nicht mehr als 50-70 € Kosten.... bin mal gespannt.

Bisher habe ich nur brauchbare Klapptische für Trödelmärkte gefunden. Da kannst du googlen nach

Andi
 
Villt wäre ein modifizierter/ stabilisierter Tapeziertisch eine Idee wert?
 
Von Reloop gibt es jetzt Cases die eben an der Hinterseite eine Plexiglasscheibe haben welche dann mit LED beleuchtet ist, vielleicht würde es Dir genügen so etwas auf den normalen DJ-Stand / Tisch bei der Veranstaltung zu stellen.
Kann durchaus selbst gebaut werden und man muss nicht immer einen ganzen Tisch / Stand mit sich herum schleppen.
Je nach dem wie viel mühe man sich mit den LED gibt könnten diese dann beispielsweise mit DMX synchronisiert sein...

225445_Reloop_AB2.png
 
Moin Christian,
Wir wollten auch nicht immer auf die vorhandenen Tische angewiesen sein und haben und etwas simples und schnelles einfallen lassen
Man nehme :
1. http://www.thomann.de/de/millenium_ks1010_keyboardstaender_economy.htm

2. eine Holzplatte passend auf deine Bedürfnisse zugeschnitten
(Wie haben das System 2x, einerseits für das 19"+Cdplayer Case meines Vaters
Und eine längere Ausführung für meine cdj850 und djm 850)

3. Platte mit schwarzem Filz bekleben, Kanthölzer ringsum anbringen, klettband ran und das andere Ende an den molton anbringen

4. für deine Beleuchtung eventuell
http://www.thomann.de/de/stairville_led_tube_basic_rgb_ir.htm
(Hab sie seit gut 2 Jahren an meinem dj Tisch Zuhause, ohne Probleme, könnte allerdings auch die für 3 Euro mehr von American hauruck sein, bin mir nicht sicher :p )



P.s. Bei Interesse Schick ich dir gern auch Bilder von unseren Tischen
 

Neue Themen


Zurück
Oben