[Hannover] Soap-Club vor dem Ende

A

Atom

Banned
Dabei seit
10 Jul 2007
Beiträge
1.540
Reaktionen
133
Ort
In Imsy
Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 17.11.2007:

Gericht bestätigt Schließung

Auch am zweiten Wochenende nach der Drogenrazzia bleibt der Soap-Club in der Windmühlenstraße geschlossen. Die Betreiber der Techno-Disko sind am Freitag mit einem Eilantrag vor dem Verwaltungsgericht gescheitert. Damit droht dem Soap-Club das endgültige Aus. "Die Betreiber haben keine ausreichenden Maßnahmen gegen Drogenhandel und -konsum getroffen", sagte gestern der Vorsitzende Richter der 11. Kammer des Verwaltungsgerichts. Der Betreiber des Soap-Clubs war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Soap-Club-Chef Herr M. hatte sich dagegen gewehrt, das die Stadt ihm im Anschluss an die Razzia die Konzession vorübergehend entzogen hatte. Die Verwaltungsrichter wiesen die Klage jedoch ab und erklärten die Maßnahme der Stadt für zulässig. In der Verhandlung kam am Freitag zur Sprache, dass die Polizei nach Einsätzen wegen Drogenstraftaten den Betreiber mehrmals gewarnt hatte. "Persönlich und in Telefongesprächen haben die Beamten den Betreiber angewiesen, die Gäste künftig sorgfältiger nach Drogen zu durchsuchen", sagte der Richter. Die Razzia - es wurden bei den Gästen rund 120 Gramm Haschisch, Marihuana und Speed sowie etwa 50 Ecstasy-Tabletten gefunden - habe belegt, dass der Betreiber keineswegs ausreichende Maßnahmen ergriffen habe. Zudem würden die Ergebnisse der Untersuchung der Staatsanwaltschaft belegen, das einige der Angestellten des Klubs Drogen an die Gäste verkaufen würden. Es sei bisher aber nicht gelungen, den Männern konkrete Taten nachzuweisen.

Quelle: eliteköpfe.de
Wusste ich garnichts von, vor allem, da es schon 2 Wochen her ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super, sollen die jeden durchsuchen und sich nackig machen lassen, der in club geht?!

wassn irrsinn....


und kenne viele clubs, wo die 10-fache menge an drogen im umlauf ist.... obwohl die läden kleiner sind...
:rolleyes:
 
50 pillen und 120g hasch?
das ist doch ein witz oder?
wenn 10 leute da gewesen wären ok?
aber es waren sicher ein paar mehr
 
wer den text richtig liest wird erkennen, dass es nicht um die an dem abend gefundene menge allein ging... gab wohl schon genügend vorkommnisse in der richtung und irgendwann is nun mal auch schluss.

und nein, ich bin kein befürworter solcher schließungen, aber nachvollziehbar ist es ;)
 
Seh ich genauso. Wenn der Besitzer schon mehrfach ernsthaft darauf hingewiesen wurde und nicht mal ansatzweise reagiert hat, dann kann man das eigentlich nachvollziehen.
 
Seh ich genauso. Wenn der Besitzer schon mehrfach ernsthaft darauf hingewiesen wurde und nicht mal ansatzweise reagiert hat, dann kann man das eigentlich nachvollziehen.

ganz ehrlich?!

ich würde mich da auch nen ****** drumm kümmern, jeder ist seines glückes schmied, wer was nehmen will, wird es sich so oder so besorgen, ob nun in meinem club, oder auf der strasse... und dann lieber in meinem club, weil die chance das der dort abgerippt wird, geringer ist --> glücklicher gast = kommt wieder.
 
Ich hab das aus Sicht der Veranstalter bzw. des Besitzers gesehen. Und der braucht sich definitiv nicht zu beschweren, dass sie die Bude dicht machen, wenn er auf "Ermahnungen" der Polizei nich reagiert. Egal aus welchem Grund. Dass hier im Forum manche wehement Drogenkonsum verteidigen und dies städnig preisgeben müssen, ist mir so oder so schon aufgefallen, von daher lasse ich mich garnicht auf eine Diskussion darüber herab.
 
@ Atom

rischtisch...............


_________________

Wenn einer einen Club betreibt unterliegt er den Veranstaltungsrichtlinien, auch denen von Seiten des Gesetzgeber. Der stellt den Konsum von Drogen nicht unter Strafe aber eben den Besitz, und wenn ich nun eine Plattform biete und diese nicht kontrolliere (dem Forum hier geht es nicht anders) dann muss ich damit rechnen das einer kommt und das ganze mal unter die Lupe nimmt....

Unter die Lupe genommen, verwarnt, nix gemacht......jeder ist seines Glückes Schmied...wurde hier ja erwähnt. Glück bedeutet aber nicht: laß mal laufen - wird schon gutgehen. In diesem Fall setzte das Glück hier ein: Club wurde verwarnt ohne Konsequenzen......Glück missachtet = Club zu...................GERECHT, und besser für die Konsumenten - sonst kann ich ja demnächst einen Crackbunker eröffnen......ganz legal.

Is aber nicht: Rechtsstaat = C'est la vie = umgangssprachlich: selavie
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müßte fast jeder Club schließen :D

Wie dem auch sei, da wirds auch weitergehn, nur wie mit wem und wann, wird die Zeit zeigen.
 
ganz genau, es wird immer weitergehen, wenn nicht offiziell, dann heimlich! das wird nie aussterben und das ist auch gut so.
 
ganz genau, es wird immer weitergehen, wenn nicht offiziell, dann heimlich! das wird nie aussterben
Bis hierhin kann ich noch zustimmen, aber hier...
und das ist auch gut so.
nicht mehr so ganz...

Was findest du daran gut? Ich habe jemanden in meiner Klasse. Netter Kerl. Aber dauerdruff. Der wirds nicht mehr lange machen, wenn er so weitermacht.

Bitte keine Pro/Contra Drogendiskussion! Nur kurz wie kannst du soetwas gutheißen?!
 
Eigentlich schade....war immer ganz lustig da!!
 
der wird schon wieder aufmachen.

die gründe der schliessung, hat weder die polizei, noch die staatsanwaltschaft
belegen können... die anschuldigungen gegen den besitzer waren nicht nachweisbar.

diese chemie-zombies bringen die *******e in den club.so gesehen sind sie schuld.aber es wird dem betreiber zur last gelegt.

wie gesagt... keine beweise in der hand.. das ding wird spätestens im nächsten jahr wieder offen haben
 
und flipsen? was gibst du einem club die schuld, dass dein kumpel n pillenjunk ist?

er meinte mit dem "das ist auch gut so" ,das der soap-underground immer bestehen wird... und DAS ist gut ;)
 
Schöne Diskussion ;) , wievielen Clubs ist das schon so ergangen, die meisten haben nach ein paar Wochen / Monaten wieder offen gehabt.

So long feiert schön

hyline :)
 
@ThomasTune
Ich gebe keinem Club die Schuld. Ich befürworte keinesfalls, dass Clubs wegen so etwas geschlossen werden. NIEMALS! (Außer der Betreiber hat selbst damit zu tun und fördert es explizit)

Aber Drogen gutheißen, was "wer weiss" implizit getan hat, ist absolut nicht okay. Jedem das seine. Leben und leben lassen. Aber so eine unbegründete Äußerung ist hier absolut unangebracht.
 
Bis hierhin kann ich noch zustimmen, aber hier...

nicht mehr so ganz...

Was findest du daran gut? Ich habe jemanden in meiner Klasse. Netter Kerl. Aber dauerdruff. Der wirds nicht mehr lange machen, wenn er so weitermacht.

Bitte keine Pro/Contra Drogendiskussion! Nur kurz wie kannst du soetwas gutheißen?!

wieso interpretierst du darauf, dass ich sowas gutheiße? bist aber ganz falsch gewickelt mein lieber. und glaubst du etwa, dass nur drogen auf solchen parties genommen werden? auch da bist du wieder ganz falsch gewickelt. ich habe was dagegen, wenn die regierung was gegen die veranstaltung von elektronischen parties hat und wenn sie sie verbiten sollte, wird es eben heimlich weitergehen. und es ****t mich richtig an, weil ich immer wieder höre, dass drogenrazzien auf solchen parties durchgeführt werden. nature one ist das beste beispiel. auf anderen parties werden die genauso konsumiert in jeder szene.
 
der wird schon wieder aufmachen.

die gründe der schliessung, hat weder die polizei, noch die staatsanwaltschaft
belegen können... die anschuldigungen gegen den besitzer waren nicht nachweisbar.

diese chemie-zombies bringen die *******e in den club.so gesehen sind sie schuld.aber es wird dem betreiber zur last gelegt.

wie gesagt... keine beweise in der hand.. das ding wird spätestens im nächsten jahr wieder offen haben


das vermute ich nicht, dass der laden wieder aufmachen wird.
 
Mal vom Doppelpost abgesehen. Okay....Vielleicht zu viel interpretiert, aber für mich hat es sich indirekt so angehört. Nein, ich glaube nicht, dass Drogen nur in Clubs konsumiert werden :D. Ich bin auch nicht falsch gewickelt. Weiß gar nicht, wie du darauf kommst?! Wohl auch zu viel interpretiert ;).

Bleib sachlich, argumentativ, dann hab ich nix gegen die härteste Kritik. Es war ein Missverständins. Schluss aus.

Schönen Tag noch. :)
 
Nichts gegen den Club, aber ich weiß selbst, was es bedeutet von der Polizei "gewarnt zu werden". Und wenn danach immer nocht nichts seitens des Betreibers passiert, dann soll er sich meiner Meinung nach nicht beschweren.
 
wieso interpretierst du darauf, dass ich sowas gutheiße? bist aber ganz falsch gewickelt mein lieber. und glaubst du etwa, dass nur drogen auf solchen parties genommen werden? auch da bist du wieder ganz falsch gewickelt. ich habe was dagegen, wenn die regierung was gegen die veranstaltung von elektronischen parties hat und wenn sie sie verbiten sollte, wird es eben heimlich weitergehen. und es ****t mich richtig an, weil ich immer wieder höre, dass drogenrazzien auf solchen parties durchgeführt werden. nature one ist das beste beispiel. auf anderen parties werden die genauso konsumiert in jeder szene.


OT
Wenn ich das mal dem StachO vorweg nehmen darf :D

Deine Shift taste ist wohl kaputt :D
/OT

Ich finde es gerecht das so welche Clubs geschlossen werden denn alle Leute die nicht gegen so etwas angehen gerade als Clubbetreiber müssen einfach mit denn Konsequenzen rechnen.
Klar ist das man nicht jeden bis auf die Socken filzen kann aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg ;)
 
naja, finde ich jetzt nicht in ordnung.
wer geht schon in nen club, bei dem jeder besucher erstmal vom türsteher von oben bis unten durchsucht wird?

ausserdem wird immer und überall mit drogen gedealt, das kann man nicht verhindern ;)

ich verstehe auch nicht was alle gegen drogen haben.
es gibt viel mehr tote durch alkohol oder das rauchen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben