Hardwarefrust

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.338
Ort
Haiger
Hallo!

Heute ist meine Audiowerk 2 (Soundkarte) gekommen und ich habe Probleme damit - zu Deutsch: die Karte macht mir richtig Frust!!!
- die Performance ist richtig mies (sollte doch besser sein als meien Soundblaster)
- wenn man während der Audiowiedergabe in Windows arbeitet, dann kommt es zu Hängern und Unterbrechungen der Musik

Diese Sachen habe ich bereits unternommen:
- Slots gewechselt
- in der Treibersoftware rumgefummelt - Buffer umgestellt etc...
- Windows gelöscht ("deltree Windoof") und wieder reinstalliert
- sämtliches IRQ-gewurschtel
- 2-3 mal auf den Schreibtisch geschlagen
- sämtliche Windows Updates (98er FE) installiert
- Directx 9 ebenfalls
- getestet und herausbekommen, dass es nicht, wie im Handbuch beschrieben am CD-Rom-LW liegt.

Musi hören kann ich ja - klingt auch ziemlich sehr gut - man darf eben nur nebenbei nichts prozessorlastiges (?)machen, wie z. B. Fenster maximieren/minimieren ;D

O-Ton: "Dum PF Dum pF Dum PF DudumPF DRRRRRRRRRR"

Leute, bitte helft mir, ich bin so frustriert, da ich mich so auf diese Karte gefreut hatte.

Gruzz, Badtrans

...ach ja, an meinen Systemressourcen sollte es nicht liegen... Athlon 1,8 /512... meine Soundblaster hat noch nie solche Probleme gemacht
 

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Ort
Berlin
Lad Dir mal die neuesten Treiber dafür ausm Netz!! Ich weiß jetzt nicht genau was dein Logic benötigt.. ASIO oder MMe oder DirectX? Probier alle Varianten erstmal durch!

Ansonsten ist das ne Frage der Latenz Zeit..


greetz.. D.A.G.O.
 

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.338
Ort
Haiger
hab ich schon alles probiert.

Die hängt immer, wenn man was in Wondoof werkelt - vermutte da einen Zusammenhang zur Graka.
 

S.Hauser

Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
720
Ort
04319 Leipzig
was hastn für ne gfx karte?

und haste mal alle anderen karten rausgenommen nur sound und gfx drin lassen
 

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.338
Ort
Haiger
TNT1 (Elsa Erazor 2)

Hab nur Slots getauscht... ansonsten ist nur eine Netzwerkkarte drinne.
 
Oben