Hi Leutz,
geb auch mal kurz meinen Senf dazu:
Ich kenne keine Soundkarte für unter 20€, die man mit gutem Gewissen für die Nutzung mit BPM Studio kaufen sollte.
Ausserdem und das habe ich woanders auch schonmal geschrieben:
Die Terratec EWS 88 MT, die mich damals mehrere hundert Euro gekostet hat, setze ich heute noch ein. Die PCs in der die Karte zwischenzeitlich gesteckt hat, sind zum Teil schon Geschichte. Für jemanden, der sich als DJ betätigen möchte, ist eine Investition in eine gute Soundkarte daher immer richtig.
Hier spart man mit Geiz ist geil am falschen Ende.
Das die Leute hier dir nicht helfen wollen halte ich für ein Gerücht. Sonst hätte man den Thread schon lange gekickt. Klar werden hier harte und deutliche Worte ausgesprochen. Das ist ja keine Teenieparty hier, sondern ein DJ Forum. Ein großer Teil der Leute verdient entweder genug Geld, um sich locker das teure Equipment zu leisten, und die anderen z.B: Bedroomer sparen sich das nötige Geld vom Mund ab, um an Pro Equipment ranzukommen.
Denn die meisten haben eben auch schonmal irgendwo gespart, und sich auf die Nase gelegt. Das ist hier die Erfahrung, und die wollen die Leute mit dir Teilen.
Wenn du das nicht hören magst ist ok. Aber erwarte nicht, daß dir hier jemand auf die Schulter klopft für deine Einstellung.
Natürlich irritiert es die Poster, wenn sie lesen daß du nicht die 100 Euro für was gutes an Hardware ausgeben möchtest, wenn du Software einsetzt, die mehrere hundert Euro kostet. Da liegt der Verdacht nahe, daß es sich um Raubkopien handelt.
Und dazu sage ich dir: Mach was du willst, aber erwarte nicht, daß ich Raubkopierer unterstütze. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt als Programmierer. Raubkopierer gefährden meine Existenzgrundlage. Für solche Subjekte habe ich kein Verständniss, wenn sie mit der Software einen auf DJ und dicke Hose machen wollen. Du brauchst für zu Hause keine BPM Studio. Es gibt genug DJ Software für unter hundert Euro. Teilweise sogar für umsonst. LEGAL!
Und wenn du wirklich BPM Studio gekauft hast und nun so einen Tanz wegen der Soundkarte aufführst, dann bist du wirklich der im Vorfeld angesprochene Ignorant.