Help: XP Dienst Routing und RAS verursacht 99% Systemlast

quinto

■■■■■□□&
Dabei seit
30 Jun 2005
Beiträge
2.056
Reaktionen
7
Ort
Rostock
moinsen.

bräuchte mal hilfe bei XP pro SP2 auf nem aktuellen HP notebook.
der dienst Routing und RAS verursacht hier 99% systemlast und legt das gesamte windows lahm. wie bekomm ich den neuinstalliert? oder wie gewöhn ich ihm das ab?

damit es spannend wird:
- der dienst wird benötigt, da vpn genutzt wird
- sp3 ist keine option, dann funktionieren selbstgestrickte programme nicht mehr.
- updates bis sp3 sind alle drauf
- komplett neuinstallieren ist keine option bzw. die allerallerletzte
- viren und co können ausgeschlossen werden
- systemwiederherstellung war/ist per gruppenrichtlinie deaktiviert
- ursache (verquatschte installation vodafone-sw) ist rückgängig gemacht, neu installiert wurde sie auch

any ideas?
 
so, habe jetzt noch mal mit devmgr_show_nonpresent_devices = 1 alle umtskarten und überflüssigen geräte deinstalliert.

ergebnis: keine änderung. sobald ich in den diensten routing und RAS starte, hängt sich allet auf.

:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben