Hercules RMX2 unter Mac OS funktioniert nicht mit Djay oder VDJ

M

Marow71

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Jul 2017
Beiträge
62
Reaktionen
0
hallo!!

ich habe hier ein richtiges problem, habe mir extra ein altes macbbok in weiss aus 2009 besorgt mit ssd usw. es läuft derzeit High Sierra drauf, dank apple kann ich nicht mehr downgraden, danke apple.

das problem mit der RMX2 ist es läuft unter dj ja aber nicht sauber und die Console wir auch nicht als controller bei den einstellungen angezeigt nur als schriftzug die alte RMX lief super hiermit.
Unter DJAY ist es noch schlimmer das werden die digitalen VU neben den Joghweels sind inaktiv.

wer kann helfen ???

Oder soll ich mir wieder windows holen darunter scheint es weniger probleme zu geben
 
Moin Marow ...

tja,wer kann helfen ? is immer schwierig so per Ferndignose was verlässliches zu sagen.

Also gut,ich bin jetzt halt ein Applemann. Mir käm keine Windoofkiste ins Haus. Wenn Du doch schon bereit bist,die Hardware zu tauschen,weil das alles nicht gescheit miteinander harmoniert. Jetzt mal egal wo da wirklich der Fehler versteckt ist, dann geh doch her und kick der grottigen Herkules Controller.
Verkauf das Ding. Leg halt en Hunni oder so drauf,und hol dir ein kleinen gescheiten Controller,der halt auch unter High Sierra läuft. Was ja nu jeder gescheite Controller macht.

Haste en gescheiten Mac Book,und en gescheiten Controller.

Das is halt aber en Tipp zum Thema Hardwaretausch von mir als Applemann. Wenn Du eh zu Windows tendierst,und Du den Herkules auch garnicht hergeben willst, dann fährste natürlich besser wenn Du dir en Windows Laptop holst.

Und wie wärs wenn Du mal den Mac Book zum Profi gibst,das der Dir wieder EC drauf macht ???
Wir haben hier z.B. in Mainz ein Laden der auf Apple spezialisiert is,

Heisst Pro Store Mainz. Isn top Laden. Hab da auch schon was machen lassen Weis ja net von wo Du bist.
Vielleicht gibts da auch en Appleprofi,der dein Mac mit EC an Start bekommt.
 
Eigentlich sollte ein downgrade schon möglich sein sofern du eine der älteren OS X Versionen gekauft hast, einfach install Stick erstellen, formatieren und draufspielen.
 
hmmm twok ... ich glaube das es genau da dran hängt. So viel ich weis,werden genau diese alten Käufe im App Store unter den Käufen nicht mehr angezeigt. Irgendsowas is da.

Hatte mal gestern bissl gelesen,weils mich auch interessiert. Auf den einschlägigen Apfelseiten liest man immer wieder das Apple die alten OSX Versionen nicht mehr zur Verfügung stellt. Man muss immer vorher sein eigenes Time Maschine Backup machen.

Hat man das NICHT,dann siehts düster aus.
 
Haben wir jetzt zwei Threads zum selben Thema?
Falls ja, so könnte ein Mod das bitte zusammenführen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben