Heute Abend EinsLive Radio "Enstehung TRESOR"

PROMPTER

PROMPTER

Power-User
Dabei seit
7 Apr 2007
Beiträge
287
Reaktionen
9
Ort
NRW
gerade im radio gehört
Heute abend auf EinsLive wird Dimitri Hegemann, tresor Erfinder, ein interview zur enstehung geben!
im Radio und online zu hören

www.einslive.de


Der Tresor in Berlin; Rechte: privat
Reingehen und abfliegen

Zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung fanden ein paar Freunde unter einem Kaufhaus ein riesiges, vergessenes Kellergewölbe. Darin entstand der erste Techno-Club der Welt. Mitbegründer Dimitri Hegemann erzählt über den Tresor in Berlin.

Sendetermin - Radio1LIVE Plan B Popzeugen - heute, von 20:00 bis 23:00 Uhr
 
Ich hoffe doch es schneidet jemand mit denn ich habe morgen eine wichtige Klausur vor mir.
 
gibbet glaube im anschluss auch als podcast ;)
check danach einfach mal auf der seite unter multimedia
 
Hab durch Zufall mitgehört.

Mann ey, da könnte man sich echt in den Arsch beißen, nicht älter zu sein, war wohl ne geile Zeit ^^

Gibts hier noch jemanden, der den Tresor selber miterlebte?
 
Danke für den Tipp! Habs mir reingezogen :D
 
Gibts hier noch jemanden, der den Tresor selber miterlebte?

jup :cool:


es war echt einmalig !!!

viele haben es versucht, den flair aufzufangen und weiterzuführen (bzw. zu kopieren) .. aber nichts hat so gerockt wie das original..

vor allem die mucke und die stimmung war einfach unbeschreiblich.. (von den drogen will ich garnet erst anfangen :p ).. das war echt geilomat

auch die dj's .. ich glaub fast jeder der heute irgendwie rang und namen hat, hat den tresor gerockt .. jaaaa.. das war ne schöne zeit.. damals war techno noch underground.. und berlin war weltweit bekannt für den club..

ich denke heute immernoch, dass der tresor die beste deutsche errungenschaft nach dem WWII war .. (nciht dass der WWII eine errungenshaft in irgendeinem sinne war :/ )

aber .. traurig aber wahr.. alles hat nunmal ein ende
 
Wir sind früher immer zwischen E-Werk und Tresor hin und her gewackelt. War ja gleich in der Nähe. E-Werk war auch legendär, aber die Musik im Tresor war besser, das traf mehr meinen Geschmack. Und die Räumlichkeiten waren einfach einmalig. Unten hat man ja die alten Tresore von dem alten Kaufhaus gesehen. Das war schon klasse!
 
Macht mich ned schwach XD

Aber kann mir gut vorstellen, dass da irgendwie an jeder Nase staub hing...

Musste erst gestern wieder miterleben, wie das Klischee schön erfüllt wird. Überall aufm Klo weißes Pulver und jedes mal wurden die 50€ Scheine gerollt (dachte immer, man nimmt 100er dafür :D).
Wo das war sag ich mal nicht...
 

Neue Themen


Zurück
Oben