[HILFE] Mapping Problem bei Denon MC3000 (Jogwheels)

F

FLOWTiN

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Feb 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
München
Servus!

Wusste nicht genau wohin damit, pack's einfach mal hier rein...
Und zwar hab ich folgendes Problem:

Gestern ist mein neuer Controller (Denon DJ MC3000) angekommen.
Hab ihn gleich mal angesteckt, Traktor Pro 2 Mappings von der Denon-Homepage geladen und in Traktor importiert, soweit so gut...
Alle Funktionen und Tastenbelegungen passen soweit, nur das "durch den pausierten Track spulen" mit dem linken Jogwheel läuft irgendwie nicht so richtig.
Beim rechten kann ich ganz normal wenn das Deck auf Pause ist (ohne aktivierten Vinyl-Mode oä) durch drehen des Jogwheels durch den Track spulen, wie's sein sollte.
Beim drehen des linken hingegen tut sich nicht viel (egal wo ich das Jogwheel anfasse) bzw. es bewegt sich nur ewig langsam durch den Track.
Brauche für den Weg zwischen zwei Beats mindestens 20 Umdrehungen...
Anscheinend kann ich mich beim linken Deck nur "schnell" durch den Tune bewegen, wenn ich den Vinyl-Mode anmach, meine Hand auf das rechte Jogwheel lege und dann anfange das linke zu drehen.
Für Scratchen im Vinyl-Mode gilt übrigens das gleiche, ich kann auf Deck A/B nur dann scratchen, wenn ich meinen andere Hand auf das rechte Jogwheel lege, was ja wohl nicht sein kann... (Ich scratche zwar nie da ich nur Techno auflege, aber hängt ja sicher mit meinem Problem zusammen)

Hat vllt jemand ne Idee für mich wie ich das so Mappen kann, dass mein linkes Jogwheel genauso funktioniert wie mein rechtes?
Hab mal bissal durch die Belegung in den Einstellungen gescrollt, aber hab leider keine Ahnung was ich da machen muss...^^
Habe bisher bei meinem alten Controller nur mal hin und wieder ner Taste ne anderen Funktion zugewiesen, das hier scheint mir aber ein bisschen komplexer zu sein...

Wär stark wenn mir da wer nen Tipp geben könnte... :)

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben