-Hilfe- VMS4.1 Keine soundwiedergabe aus soundkarte

M

MrSpacesound

Mitglied
Dabei seit
23 Apr 2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo leute :)

fals ihr am donnerstag meinen thread gelesen habt, schonmal im vorraus, ich hab mir heute ein nagel neues VMS 4.1 gekauft.

So alles funktioniert super in traktor.
Aber wenn ich test signal in dein sound einstellungen meines pcs (Win7) wiedergeben möchte sagt es mir "fehler bei wiedergabe des testtons"
Sprich es wird kein sound über die eingebaute soundkarte wiedergegeben.
Was mach ich falsch ?


Hier noch ein paar screenshots


Unbenannt.png


Unbenannts.pngenshots
 
Du hast es gut gemeint mit den Screenshots, aber deine Aussagen sind leider nicht sehr aussagekräftig.

- Wie sieht den ASIO Setup aus, wie das Routing in Traktor - beide müssen zu einander passen.
- Führst du die Einstellungen bei Windows als Admin aus?
- Hast du den VMS auf out8 stehen und alle Fader auf USB?

Habe selbst keine VMS, aber das sind die Fehler die hier im VMS Thread immer wieder auftauchen. Einfach mal mit Google suchen "VMS Traktor site:www.deejayforum.de"
 
Zuletzt bearbeitet:
...
So alles funktioniert super in traktor.
....
Was mach ich falsch ?

ist doch gut

den threadtitel falsch benannt ? sollte (wenn doch in/mit traktor alles super ist) keine win7-soundausgabe über die vms lauten (zumindestens lese ich es so, aus deinen verwirrenden angaben und screen's, heraus).

falls dem so ist:
das windows die vms dauerhaft als standardgerät benutzt, setzt nicht nur eine deinstallation der rechnerinternen SK vorraus, sondern auch deren abschaltung im bios bzw. deren entnahme aus'm pc <falls es nen normaler rechner mit eingesteckter karte/also entnehmbarer hardware ist>.
also lass es lieber (weil du ja keinen unterschied zw. win-sound und programmsound <bzw. deren unterschiedlicher zuweisung des sounds auf im system vorhandenen soundkarten> machst) und stecke entweder deine boxen um <je nach win oder traktorbenutzung> oder schalte per umschalter <audioswitch> um oder benutze jeweils einen unterschiedlichen lineeingang vom hifiverstärker <so fern vorhanden bzw. benutzt wird> oder für win-sound extra PC-boxen oder oder.

falls dem nicht so ist und aus'm trekker nix raus kommt:

gibt nen handbuch zur vms - mit bebildeter schritt-für-schritt anweisung/erklärung der audioeinstellungen usw.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben