Hip Hop Basics

G

GoingForGold

Power-User
Dabei seit
27 Okt 2010
Beiträge
279
Reaktionen
0
Hallo miteinander

Ich hatte an meinem Computer einen billigen Controller und habe mir nun etwas Richtiges bestellt. Es gibt ein System ohne PC (gibt natürlich die Möglichkeit, will ich aber vorerst nicht benutzen) und folglich ohne Sync Taste.

Ich muss nun also beatmaching üben und habe mir gedacht, für den Anfang wäre Hip Hop ganz praktisch, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich meinen Horizont (von House) ein bisschen ausweiten könnte auf Hip Hop. Aber ich denke, ihr kennt das, wenn ihr an einen neuen Musikstil rangeht, habt ihr keinen Überblick. Ich weiss nicht wo anfangen zu suchen.

Könnt ihr mir ein par Tracks nennen die so "standardmässig" sind, vielleicht auch praktisch zum scratchen oder so?


Ich weiss, eine blöde Frage. Vielleicht könnt ihr mir aber doch helfen :)
 
Eigentlich kannst zu allem scratchen. Bringt dir glaub jetzt nix wenn ich dir paar Tracks an Kopf schmeiße. Sie müssen dir gefallen.
 
Vill hilft es dir wenn du bei Youtube mal nach ein paar tenminutes HipHop mixen Ausschau hälst. Da kannst du dann mal anschauen welche Tracks die nehmen und wie sie damit arbeiten.

Und nach ner Zeit entwickelst du automatisch deinen eigenen Stil.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Das mit den Youtube-Mixes ist eine geile Idee!
Ja mir ist klar, dass ich mit der Zeit meinen Stile entwickle, und weiss, nach was ich suchen soll, doch jetzt habe ich wirklich keinen Überblick. Kenne gerade mal Eminem und 2pac :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben