HK Audio Elias PX 2x Top/2xSub Bitte um beratungshilfe

R

rushkult1983

Member
Mitglied seit
Sep 2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Leute....

Ich wolllte euch mal fragen was ihr von diese PA Anlage haltet.

HK Audio Elias PX 2x Top/2xSub

http://www.justmusic.de/mall/1/files/if64465217817_d_elias_px.pdf

20838-d1bf4b4b4ea7a5b9404a558b255325da.jpg

Wir fahren des Öfteren zu Open Airs wie z.B Airbeat one oder Nature One...
Haben bis Dato immer bei dem verleiher eine Gemietet das is uns aber auf dauer einfach zu Teuer.

Ich könnte diese Anlage für 2000 Euro erwerben.

Was haltet ihr davon ?

Hauptsächlich wird Techno darauf laufen :)

Freue mich über eure Antworten
 
R

rushkult1983

Member
Mitglied seit
Sep 2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
Kann mir keiner sagen ob die Anlage was taugt für den preis ?

Oder ob man was vergleichbares für den preis bekommt was neu ist?

:D
 
Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
Grundsätzlich kenne ich die Elias nicht.
Es sei gesagt das für Techno / elektronische Musik ein lienarer Frequenzgang von Vorteil ist. Das wird die kleine Elias nicht schaffen - was nicht bedeutet das sie dir evtl genügt und Spaß macht. Grund ist einfach der das wahrnehmbare Klang von der Location mit abhängt.
Wenn du damit auf dem Zeltplatz von der Nature Party machen möchtest kann diese total überdimensionert oder auch zu klein sein, das hängt eben von den Gegebenheiten ab. Generell würde ich jetzt sagen das die Tops im Open-Air Bereich im Vergleich zu anderen Tops nicht viel reißen, das ist dann aber auch wieder eine Frage des Geldes / Budget.

Ob du jetzt bei dem genannten Preis sofort zuschlagen willst musst du selbst wissen.
  • Wie groß sind die Abnutzungsspuren?
  • Was ist derzeit der reelle Gebrauchtpreis für das System (Ebay oder Kleinanzeigen vergleichen)?
  • Reicht die Anlage überhaupt für deine VAs aus
  • ist es evtl klüger sich stets eine größere Anlage zuzuleihen die auch immer entsprechend gewartet ist
 
R

rushkult1983

Member
Mitglied seit
Sep 2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Könntest du mir viell. eine empfehlen mein budget würde so zwischen 2500 und 3300 Euro liegen.

Sie sollte untem rum ordentlich Dampf machen, jedenfalls so viel was man für das Budget haben kann. Ich kenne mich mit der materie noch nicht als so gut aus, deswegen erhoffe ich mir das ihr mir helfen könnt.

Den 3000 Euro ist ja auch nicht gerade wenig Geld ;)

Die würde ich doch sehr ungerne in das Falsche Investieren.

Die Anlage hat kaum Abnutzungsspuren !

Hat er wohl nur 3 mal im Jahr benutzt die Anlage......

Wir haben halt ein Zelt was 4 mal 8 Meter ist und das möchte wir Ordentlich beschallen.
 
R

rushkult1983

Member
Mitglied seit
Sep 2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
Habe mal 2 Systeme zusammen gestellt.

RCF Sub 705-AS

http://www.thomann.de/de/rcf_sub_705as.htm


RCF Art 712-A MK II

http://www.thomann.de/de/rcf_art_712a_mk_ii.htm


-------------------------------------------------------

HK Audio Premium PR:O 18 Sub A

http://www.thomann.de/de/hk_audio_premium_pro_18_sub_a.htm


HK Audio Premium PR:O 12A

http://www.thomann.de/de/hk_audio_premium_pro_12_a.htm



Wir gesagt wir brauchen das für unser zelt was 4 mal 8 meter ist, laufen wird Techno, hardtechno usw.

Danke für eure Antworten
 
J

josch

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2010
Beiträge
247
Reaktionen
0
2000 Euro sind viel zu viel.
Die Serie ist veraltet.
Man bekommt die Premium Pro für 600 Tacken mehr, neu. Den Nachfolger Pulsar bekommt man für etwas über einen Riesen mehr meine ich.

Die Pro kann ich eig. sehr empfehlen.
Die richtige Analge kann man bei deinen Angaben so nicht bestimmen.
Es kann alles von ner günstigen 2.1 Dave bis hin zu einer hochwertigen Anlage für 8000 Euro sein.
Ein 32qm Zelt bekommt man aber in der Regel immer gut mit 2 Tops und 2 15ner/18ner Bässen beschallt, sodass man guten Pegel fahren kann.
Egal ob PRO´Elias Pulsar oder Linear (wenn wir bei HK bleiben), wenn du die Kisten ausfährst werden sich die Zeltplatznachbarn im Umkreis von 15m nicht mehr Unterhalten können.
Wie hoch du deine Prioritäten in Qualität und Pegel legst musst du selber wissen, oder du drückst dich konkreter aus.
Gruß Josch
 
R

rushkult1983

Member
Mitglied seit
Sep 2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke erstmal für eure Antworten...

Wie gesagt ich möchte ein zelt Beschallen was 4 mal 8 Meter ist. Die Plane wird bis 6 meter länge geschlossen sein, der rest wird offen sein.

Wir spielen techno/Minimal/techno

Wir haben uns immer diese Anlage gemietet.

http://akari-audio.de/work/pa-verleih-berlin-paket2/

Da fanden wir den Bass zwar gut aber irgendwie war er doch nicht so Präsent wie wir uns das Vorgestellt haben.


Deswegen habe ich jetzt rechachiert und bin zu diesen Ergebnis gekommen, wo ich auch ein Angebot habe was ich euch mal zeigen wollte.


dB Technologies Arena 12

http://www.thomann.de/de/db_technologies_arena_12.htm



dB Technologies Arena SW 18


http://www.thomann.de/de/db_technologies_arena_sw18.htm



the t.amp TA2400 MK-X

http://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htm?gclid=CLj24pXt7McCFSUOwwodyuAI1w


the t.amp TA1400 MK-X

http://www.thomann.de/de/tamp_ta1400_amplifier.htm?gclid=CLPuxqbt7McCFeoJwwodDEMP_w


DB Technologies ASX 18 - Aktive Frequenzweiche


http://www.tonlicht24.de/db-technologies-asx-18-aktive-frequenzweiche-p-482.html

Das System besteht aus:
2x db Technologies ARENA SW18 Subs
2x db Technologies ARENA 12 Tops
1x db Technologies ASX 18 Frequenzweiche
1x the t.amp TA1400 Endstufe
1x the t.amp TA2400 Endstufe
2x K&M Distanzrohr
1x 19" Thon Rack 6HE
1x Kabel (2x 5m Speakon, 2x 10m Speakon, 2x 5m XLR/NF)


Das Ganze Set soll 2000 Euro kosten....

Es ist 3 jahre Alt und in einen guten Zustand, leichte Kratzer aber keine Tiefen. Soll laut Inhaber nur 15 mal bespielt worden sein. Er hat noch ne größere Anlage und das wa seine Anlage für Familien feiern usw.

Es wäre toll wenn ich von euch ne Fachkundige äußerung hören würde.

Wie is der Arena SW 18 ?

Ich bedanke mich bei euch :)
 
 
Oben