Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dj Sid schrieb:noch nie was von slipknot gehört??der Dj ist voll geill![]()
marvis schrieb:Also ich mache es meistens so, dass ich erstmal so 'ne Stunde (manchmal auch mehr) Musik zur Einstimmung spiele. Das sind dann schon Stücke, die gut ins Ohr und in die Beine gehen, die aber noch keinen so großen Bekanntheitsgrad haben. Am Anfang darf die Musik vor allem nicht nerven, da die Leute ja erstmal reinkommen, den Laden checken, was trinken und ein bischen quatschen wollen. Wenn es dann ausreichend voll ist, dann locke ich sie mit 1-2 Hits auf die Tanzfläche, und wenn ich sie erstmal da hab, dann hab ich eigentlich gewonnen.![]()
Roland01 schrieb:So ist das genau richtig.Nur nach den 1-2 Top-Hits,mußt Du weitere spielen um die Leute auf der Tanzfläche zu halten.
Roland01 schrieb:Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen.Selbstbewußt hinstellen,Musik machen und ab gehts.Es wird keinen geben der das besser kann als Du unter den Leuten,Du bist der Chef hinter deiner Disco.
marvis schrieb:Stimmt schon, aber ich würde auch auf Mainstream-Parties die Hits nicht zu sehr verheizen. Klar spiele ich da kein Underground-Zeug, aber viele Leute freuen sich auch, wenn öfter mal 'n Song kommt, den sie zwar kennen, aber der noch nicht total totgespielt ist. So kann man auch ein bischen mehr Dynamik in die Musikauswahl kriegen und das macht mir persönlich dann auch mehr Spass. Und ob die Tanzfläche bebt oder nicht seh ich ja, da kann ich also immer noch flexibel reagieren.
Wenn einem das doch mal mehr Leute glauben würden...![]()
marvis schrieb:@Roland: HipHop ist wirklich 'ne etwas andere Baustelle, da sind tatsächlich in erster Linie bekannte Titel gefragt. Hier wollen die Leute nach meiner Erfahrung aber auch viel wirklich aktuellen Kram hören.
Deine Haltung zu "keine Experimente" teile ich nicht wirklich, aber das hängt auch sehr von der Party ab. Manche Publikums sind sehr offen, andere wollen nur das Bekannte hören. Ich teste da immer mal vorsichtig an, wie weit ich gehen kann, einfach weil ich sonst auch die Gefahr sehe, dass man immer nur ein Standardprogramm abspult. Wenn ich aber merke, dass das nicht geht, dann habe ich immer noch ein paar sichere Nummern dabei.
Ich denke, da arbeiten wir beide aber auch etwas unterschiedlich. Mein Publikum sind in erster Linie Studenten, die mich wahrscheinlich auch töten würden, wenn ich mit dem Mikro arbeiten würde.
Aber egal, hauptsache man hält die Tanzfläche voll.
Roland01 schrieb:Du hast natürlich recht es hängt mit von der Party und den Gästen ab.Es gibt zum Beispiel von Shut up eine House Version und Played a Live,ein Titel der auch 50 jährige auf die Tanzfläche zieht eine 7 Minuten Version.Habe ich mal gespielt.Reaktionen bei Shut up,der Titel ist falsch oder ist Dein CD kaputt.Bei PLayed alive,der Titel müßte aber schon zu Ende sein.Bei meinen Partys muß ich das spielen was die Leute kennen um Erfolg zu haben.Ich würde gern mal meine Palo Listens House Versionen spielen,da geht aber keiner auf die Tanzfläche,weil es keiner kennt oder die Gäste nicht im Club sind.
Roland01 schrieb:Bei Studenten-Partys brauchst Du unbedingt The Time Warp und dahinter spiele ich everybody needs somebody to love von den Blues Brothers ( gibt's auch von den Stones und Wilson Pickett) und die Tanzfläche ist voll.
marvis schrieb:Jo, das mit den persönlichen Favoriten ist echt so 'ne Sache...natürlich gibt es immer Stücke, die einem auf den Nägeln brennen und wo man denkt, dass da doch auch die Leute zu abgehen müssten. Tun sie aber dann oft leider nicht. Ich versteh Dich schon, wenn Du sagst, dass Du keine Experimente machst. Das ist bei dem, was Du anscheinend so machst (hab mal ein wenig auf Deiner Webseite rumgeklickt) auch sicher eine weise Entscheidung.
Ich selber hab halt mehrere Schienen, die ich fahre: Studentenparties, gelegentlich Hochzeiten und dann halt noch so die Club/Lounge-Schiene, wo ich komplett meinen eigenen Sound fahre. Ich lebe allerdings auch nicht vom DJing und kann es mir problemlos leisten, ein bischen wählerischer bei den Veranstaltungen zu sein. Ich denke aber, wenn man wirklich nur auf Nummer sicher geht, dann verpasst man so schöne Sachen wie eine Hochzeit, wo man zu mehr als zur Hälfte House spielen kann und die Leute gehen voll drauf ab. Ich finde, man kann den Leuten auch ruhig mal was anbieten, wo sie nicht unbedingt mit gerechnet haben. Gehen sie darauf ein, super. Wenn nicht, auch ok. Ich hab immer genug Musik mit, um flexibel zu sein.
Als ob ich das nicht wüsste...
Gerne spiele ich da auch mal so Rock'n'Roll-Coverversionen von aktuellen Titeln (z.B. von Dick Brave oder The Bosshoss) oder auch "Zoot Suit Riot" von den Cherry Popping Daddys. Kann man in so 'nem Block auch immer prima unterbringen.
Oh ja, Onkels ist auch so gar nicht mein Ding.Roland01 schrieb:Ich habe 20-30 Jährige die wollen Musik von Böhse Onkels hören,eine furchtbare Musik,andere in dem Alter Rock,andere House,usw.
Roland01 schrieb:.Mit meinem Freund www.dj-wolfgang.de. Mac -Profi,haben wir Internet-Portale gestaltet,die es so genial einfach noch nicht gibt,Sie sind noch nicht richtig programmiert.Ab nächste Woche geht es in den Vertrieb in Verbindung mit Zeitungswerbung,denn nur Werbung im Internet bringt nicht allzuviel.Wenn das so gut läuft wie wie uns vorstellen,haben wir in 5
Roland01 schrieb:Muß auch mal schlafen. Für Equipment empfehle ich www.musik-service.de.Wünsch