House auflegen auf Hip Hop Party?

Das kann abe rauch bösse enden wenn da leuter Hip Hop fans sind und man House auflegt :rolleyes:
Aber ich finde man soll immer sein ding durchziehen, wenn man Hip Hoper ist und auf nen House party auflegen kann oder umgekehrt sollte man das einfach lassen ;)
 
also wenn ich hiphopper wäre und mich auf ne hiphop-party gehe und da aufeinmal house läuft, naja ich weiß nicht :D

ich wäre doch schon was angepisst :p
 
Sooo ... es ist vollbracht. Die Leute wollten definitiv Hip Hop hören. habe aber trotzem die ganze Zeit getanzt. Spielen konnte ich aber auch wirklich nur die hitzz (Mylo, Michael Grey..etc) Spass gemacht hat es trotzdem...
 
das is doch die hauptsache ;)

ich werde, wenn ich anfange zu mixen auf mehr hip hop spielen müssen.. gezwungener maßen, da meine ganzen kumpels nur hip hopper sind und ich der einzige raver... echt doll... :( und meine andern kumpels mögen metal *igitt* aber is mir egal... ich werde das spielen was mir gefällt und was der crowd gefällt... dann mix ich halt ein paar techno beats auf hip hop lol :D
 
metal ist doch voll geil
:D :D :D

noch nie was von slipknot gehört??der Dj ist voll geill :D

ups ist ja voll off topic sorry

Auf jeden fall mach das was dir spaß macht ;)
 
Dj Sid schrieb:
noch nie was von slipknot gehört??der Dj ist voll geill :D

lööll schlipknott hehe.. nene ich bleib lieber bei meinen 4/4 takten ... elektro is halt doch besser als metal ;) lässt sich drauf besser abtanzen ^^^

aba Sid hat recht, jeder soll das spielen, was ihm am meisten gefällt!
;)
 
marvis schrieb:
Also ich mache es meistens so, dass ich erstmal so 'ne Stunde (manchmal auch mehr) Musik zur Einstimmung spiele. Das sind dann schon Stücke, die gut ins Ohr und in die Beine gehen, die aber noch keinen so großen Bekanntheitsgrad haben. Am Anfang darf die Musik vor allem nicht nerven, da die Leute ja erstmal reinkommen, den Laden checken, was trinken und ein bischen quatschen wollen. Wenn es dann ausreichend voll ist, dann locke ich sie mit 1-2 Hits auf die Tanzfläche, und wenn ich sie erstmal da hab, dann hab ich eigentlich gewonnen. ;)

So ist das genau richtig.Nur nach den 1-2 Top-Hits,mußt Du weitere spielen um die Leute auf der Tanzfläche zu halten.Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen.Selbstbewußt hinstellen,Musik machen und ab gehts.Es wird keinen geben der das besser kann als Du unter den Leuten,Du bist der Chef hinter deiner Disco.

www.dj-roland.de
 
Roland01 schrieb:
So ist das genau richtig.Nur nach den 1-2 Top-Hits,mußt Du weitere spielen um die Leute auf der Tanzfläche zu halten.

Stimmt schon, aber ich würde auch auf Mainstream-Parties die Hits nicht zu sehr verheizen. Klar spiele ich da kein Underground-Zeug, aber viele Leute freuen sich auch, wenn öfter mal 'n Song kommt, den sie zwar kennen, aber der noch nicht total totgespielt ist. So kann man auch ein bischen mehr Dynamik in die Musikauswahl kriegen und das macht mir persönlich dann auch mehr Spass. Und ob die Tanzfläche bebt oder nicht seh ich ja, da kann ich also immer noch flexibel reagieren.

Roland01 schrieb:
Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen.Selbstbewußt hinstellen,Musik machen und ab gehts.Es wird keinen geben der das besser kann als Du unter den Leuten,Du bist der Chef hinter deiner Disco.

Wenn einem das doch mal mehr Leute glauben würden... ;)
 
marvis schrieb:
Stimmt schon, aber ich würde auch auf Mainstream-Parties die Hits nicht zu sehr verheizen. Klar spiele ich da kein Underground-Zeug, aber viele Leute freuen sich auch, wenn öfter mal 'n Song kommt, den sie zwar kennen, aber der noch nicht total totgespielt ist. So kann man auch ein bischen mehr Dynamik in die Musikauswahl kriegen und das macht mir persönlich dann auch mehr Spass. Und ob die Tanzfläche bebt oder nicht seh ich ja, da kann ich also immer noch flexibel reagieren.



Wenn einem das doch mal mehr Leute glauben würden... ;)

Wenn der Mix stimmt hast Du gewonnen und wenn die Gäste dann etwas angetrunken sind,hören Sie auch nicht mehr so genau hin.Und außerdem befassen sich die Gäste nicht so mit Musik wie Du.Die wollen Musik hören,was trinken und sich kennenlernen und dann Du weißt ja.
Nun mal kurz wie ich Hip Hop Mixe,allerdings von CDs.
Erste Regel: Spiele die Hits die bekannt sind,keine Experimente. Hip Hop ist nicht gleich Hip Hip,die Partys sind nicht einfach,House ist einfacher.

Beispiel bekannte Titel wie ich es mache,von CDs.Ich kenne natürlich meine Titel und habe Sie öfters gehört. Du spielst Yeah von Asher,da sind alle auf der Tanzfläche,weil Sie Yeah rufen können.Kurz bevor der Titel endet,blendest Du über auf 50 Cent von Inda-Club,Nr 1 Im Jahr 2001,kennt jeder,danach spielst Du Manuela von Fettes Brot,danach Troy von 4. Und als Supertitel zum Abschluß Hey ja von Outkast.Die Leute tanzen nun wie wild im Kreis.Du darfst nur nicht den Fehler machen in diesen Harten Rythmen,die weichen reinzuspielen,zum Beispiel Crazy in Love von Beyonce oder Shut up von Black Eyed Peas.Die Titel passen zwar zusammen,aber nicht hinter Emanuela oder Yeah.Candy Shop ist auch ein weicher Titel.( nenn ich so).Nach diesen 5 Titeln,also hinter Hey ya von Outkast,wenn sich die Leute ausgetobt haben sagst Du durchs Mikro: Ich finde es supertoll,dass Ihr alle so mitfeiert und Euch die Musik gefällt und weil Ihr so toll seid,habt Ihr Euch eine Belohnung verdient.Ihr bekommt nun den Top Schmusesong von Outkast Nr1 Titel aus dem Jahr 2002,Aicha....( Titel einblenden ) zum Kuscheln. ( Titel leicht ausblenden) Durchs Mikro: Denn ich möchte nicht das Ihr nachher nicht mehr könnt....tanzen meine ich.Alles lacht und Du hast alle auf deiner Seite.Titel durchziehen und Licht dunkler.Danach übergibst Du an die House DJs und wenn nicht,fängst Du dann mit Candy Shop an,spielst dahinter Shut up und danach Crazy in Love.Das sind Titel,die Frauen auf die Tanzfläche ziehen,denn die Frauen ziehen die Männer auf die Tanzfläche.Aber wenn bei Yeah oder anderen Top Titeln aus Hip Hop, keiner auf die Tanzfläche geht,kann der beste DJ der Welt nichts machen,außer die Leute wollen kein Hip Hop hören sondern House oder Marianne Rosenberg.Dann mußt Du natürlich in einen anderen Stil wechseln.Aber Du mußt an den Reaktionen der Gäste merken,welche Musik gefragt ist.In dieser Art habe ich meine Hip Hop Party im House der Jugend gemacht und da waren unter den Gästen zwei Hip Hop DJs und sagten haste super gemacht.Also bekannte Titel und keine Experimente,dann kann nichts schiefgehen und alle sind happy.

www.dj-roland.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roland: HipHop ist wirklich 'ne etwas andere Baustelle, da sind tatsächlich in erster Linie bekannte Titel gefragt. Hier wollen die Leute nach meiner Erfahrung aber auch viel wirklich aktuellen Kram hören.

Deine Haltung zu "keine Experimente" teile ich nicht wirklich, aber das hängt auch sehr von der Party ab. Manche Publikums sind sehr offen, andere wollen nur das Bekannte hören. Ich teste da immer mal vorsichtig an, wie weit ich gehen kann, einfach weil ich sonst auch die Gefahr sehe, dass man immer nur ein Standardprogramm abspult. Wenn ich aber merke, dass das nicht geht, dann habe ich immer noch ein paar sichere Nummern dabei.

Ich denke, da arbeiten wir beide aber auch etwas unterschiedlich. Mein Publikum sind in erster Linie Studenten, die mich wahrscheinlich auch töten würden, wenn ich mit dem Mikro arbeiten würde. ;)

Aber egal, hauptsache man hält die Tanzfläche voll.
 
marvis schrieb:
@Roland: HipHop ist wirklich 'ne etwas andere Baustelle, da sind tatsächlich in erster Linie bekannte Titel gefragt. Hier wollen die Leute nach meiner Erfahrung aber auch viel wirklich aktuellen Kram hören.

Deine Haltung zu "keine Experimente" teile ich nicht wirklich, aber das hängt auch sehr von der Party ab. Manche Publikums sind sehr offen, andere wollen nur das Bekannte hören. Ich teste da immer mal vorsichtig an, wie weit ich gehen kann, einfach weil ich sonst auch die Gefahr sehe, dass man immer nur ein Standardprogramm abspult. Wenn ich aber merke, dass das nicht geht, dann habe ich immer noch ein paar sichere Nummern dabei.

Ich denke, da arbeiten wir beide aber auch etwas unterschiedlich. Mein Publikum sind in erster Linie Studenten, die mich wahrscheinlich auch töten würden, wenn ich mit dem Mikro arbeiten würde. ;)

Aber egal, hauptsache man hält die Tanzfläche voll.

Du hast natürlich recht es hängt mit von der Party und den Gästen ab.Es gibt zum Beispiel von Shut up eine House Version und Played a Live,ein Titel der auch 50 jährige auf die Tanzfläche zieht eine 7 Minuten Version.Habe ich mal gespielt.Reaktionen bei Shut up,der Titel ist falsch oder ist Dein CD kaputt.Bei PLayed alive,der Titel müßte aber schon zu Ende sein.Bei meinen Partys muß ich das spielen was die Leute kennen um Erfolg zu haben und sehr oft die Stile wechseln.Die Kunst ist,Titel jeder Musikrichtung müssen passen.Hinter Train oder Shut up Thunderstuck von AC/DC oder Loneley von Police spielen wäre sowas von falsch.Man muß eben spüren,was die Leute und wann hören wollen und diese Mixe müssen in sich passen.Ich würde gern mal meine Palo Listens House Versionen spielen,da geht aber keiner auf die Tanzfläche,weil es keiner kennt oder die Gäste nicht im Club sind.
Bei Studenten-Partys brauchst Du unbedingt The Time Warp und dahinter spiele ich everybody needs somebody to love von den Blues Brothers ( gibt's auch von den Stones und Wilson Pickett) und die Tanzfläche ist voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland01 schrieb:
Du hast natürlich recht es hängt mit von der Party und den Gästen ab.Es gibt zum Beispiel von Shut up eine House Version und Played a Live,ein Titel der auch 50 jährige auf die Tanzfläche zieht eine 7 Minuten Version.Habe ich mal gespielt.Reaktionen bei Shut up,der Titel ist falsch oder ist Dein CD kaputt.Bei PLayed alive,der Titel müßte aber schon zu Ende sein.Bei meinen Partys muß ich das spielen was die Leute kennen um Erfolg zu haben.Ich würde gern mal meine Palo Listens House Versionen spielen,da geht aber keiner auf die Tanzfläche,weil es keiner kennt oder die Gäste nicht im Club sind.

Jo, das mit den persönlichen Favoriten ist echt so 'ne Sache...natürlich gibt es immer Stücke, die einem auf den Nägeln brennen und wo man denkt, dass da doch auch die Leute zu abgehen müssten. Tun sie aber dann oft leider nicht. Ich versteh Dich schon, wenn Du sagst, dass Du keine Experimente machst. Das ist bei dem, was Du anscheinend so machst (hab mal ein wenig auf Deiner Webseite rumgeklickt) auch sicher eine weise Entscheidung.

Ich selber hab halt mehrere Schienen, die ich fahre: Studentenparties, gelegentlich Hochzeiten und dann halt noch so die Club/Lounge-Schiene, wo ich komplett meinen eigenen Sound fahre. Ich lebe allerdings auch nicht vom DJing und kann es mir problemlos leisten, ein bischen wählerischer bei den Veranstaltungen zu sein. Ich denke aber, wenn man wirklich nur auf Nummer sicher geht, dann verpasst man so schöne Sachen wie eine Hochzeit, wo man zu mehr als zur Hälfte House spielen kann und die Leute gehen voll drauf ab. Ich finde, man kann den Leuten auch ruhig mal was anbieten, wo sie nicht unbedingt mit gerechnet haben. Gehen sie darauf ein, super. Wenn nicht, auch ok. Ich hab immer genug Musik mit, um flexibel zu sein.

Roland01 schrieb:
Bei Studenten-Partys brauchst Du unbedingt The Time Warp und dahinter spiele ich everybody needs somebody to love von den Blues Brothers ( gibt's auch von den Stones und Wilson Pickett) und die Tanzfläche ist voll.

Als ob ich das nicht wüsste... ;)

Gerne spiele ich da auch mal so Rock'n'Roll-Coverversionen von aktuellen Titeln (z.B. von Dick Brave oder The Bosshoss) oder auch "Zoot Suit Riot" von den Cherry Popping Daddys. Kann man in so 'nem Block auch immer prima unterbringen.
 
marvis schrieb:
Jo, das mit den persönlichen Favoriten ist echt so 'ne Sache...natürlich gibt es immer Stücke, die einem auf den Nägeln brennen und wo man denkt, dass da doch auch die Leute zu abgehen müssten. Tun sie aber dann oft leider nicht. Ich versteh Dich schon, wenn Du sagst, dass Du keine Experimente machst. Das ist bei dem, was Du anscheinend so machst (hab mal ein wenig auf Deiner Webseite rumgeklickt) auch sicher eine weise Entscheidung.

Ich selber hab halt mehrere Schienen, die ich fahre: Studentenparties, gelegentlich Hochzeiten und dann halt noch so die Club/Lounge-Schiene, wo ich komplett meinen eigenen Sound fahre. Ich lebe allerdings auch nicht vom DJing und kann es mir problemlos leisten, ein bischen wählerischer bei den Veranstaltungen zu sein. Ich denke aber, wenn man wirklich nur auf Nummer sicher geht, dann verpasst man so schöne Sachen wie eine Hochzeit, wo man zu mehr als zur Hälfte House spielen kann und die Leute gehen voll drauf ab. Ich finde, man kann den Leuten auch ruhig mal was anbieten, wo sie nicht unbedingt mit gerechnet haben. Gehen sie darauf ein, super. Wenn nicht, auch ok. Ich hab immer genug Musik mit, um flexibel zu sein.



Als ob ich das nicht wüsste... ;)

Gerne spiele ich da auch mal so Rock'n'Roll-Coverversionen von aktuellen Titeln (z.B. von Dick Brave oder The Bosshoss) oder auch "Zoot Suit Riot" von den Cherry Popping Daddys. Kann man in so 'nem Block auch immer prima unterbringen.

Ich weiß das Du das weißt,war auch nur ein Beispiel.Mich buchen die Gastgeber und sagen wir möchten das hören und diesen Stil,die Gäste dann doch was anderes,darauf muß ich mich einstellen.
Ich habe 20-30 Jährige die wollen Musik von Böhse Onkels hören,eine furchtbare Musik,andere in dem Alter Rock,andere House,usw.Wenn die gewünschten Musiktitel nicht zur Veranstaltung passen,sage ich auch mal habe ich nicht.Mir sind von 100 Gästen 98 Zufriedene Gäste lieber,als 2 Zufriedene.
Richtig tolle Mainstream-Musik,kann ich nur auf Hannover-Messe Partys spielen.Die Feiern kann ich mir auch aussuchen,meine Frau ist Chefsekretärin im Rathaus in Hannover.Nur jede Feier bringt immer wieder Erfahrung und Geld.Aber was ist schon Geld.Mit meinem Freund www.dj-wolfgang.de. Mac -Profi,haben wir Internet-Portale gestaltet,die es so genial einfach noch nicht gibt,Sie sind noch nicht richtig programmiert.Ab nächste Woche geht es in den Vertrieb in Verbindung mit Zeitungswerbung,denn nur Werbung im Internet bringt nicht allzuviel.Wenn das so gut läuft wie wir uns vorstellen,haben wir in 5 Jahren ausgesorgt.Sieh mal bei Handwerker Profis unter FAO und Presseinfos.Da ist alles erklärt.Es ist genial einfach und professionell.
www.party-profis.de www.handwerker-profis.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland01 schrieb:
Ich habe 20-30 Jährige die wollen Musik von Böhse Onkels hören,eine furchtbare Musik,andere in dem Alter Rock,andere House,usw.
Oh ja, Onkels ist auch so gar nicht mein Ding.
So "polarisierende" Musik ist eh 'n Problem...einige Leute gehen total darauf ab, andere verkrümeln sich angewidert in eine Ecke. Aber ab einer gewissen Größe der Wünschergruppe kann man halt auch nicht alles ignorieren. Mich reizen einerseits eher heterogene Publikums schon, weil es einfach Spass macht, ein breiteres Spektrum abzudecken, aber es ergeben sich dann eben andere Probleme. Am liebsten ist es mir immer, wenn ich im Vorfeld so viel wie möglich über mein Publikum weiss und auch der Veranstalter klare Erwartungen darüber formuliert, was ok ist und was nicht.


Roland01 schrieb:
.Mit meinem Freund www.dj-wolfgang.de. Mac -Profi,haben wir Internet-Portale gestaltet,die es so genial einfach noch nicht gibt,Sie sind noch nicht richtig programmiert.Ab nächste Woche geht es in den Vertrieb in Verbindung mit Zeitungswerbung,denn nur Werbung im Internet bringt nicht allzuviel.Wenn das so gut läuft wie wie uns vorstellen,haben wir in 5

Klingt gut, sowas ist wirklich wichtig. Ich hab heute noch Angebote für Veranstaltungstechnik eingeholt, da ich ein Event für meinen Arbeitgeber an der Uni organisiere. Eine gut gemachte Webseite hinterlässt da sofort einen ganz anderen Eindruck und ich empfinde es auch als sehr nervig, wenn ich mir da erstmal die Firmen mühsam zusammensuchen muss.

So als Idee wäre vielleicht eine Empfehlungsfunktion für die Seite was. Natürlich ist sowas immer ein zweischneidiges Schwert, aber Empfehlungen von zufriedenen Kunden (und das weisst Du sicher auch selber) sind oft mehr wert als klassische Werbung.

Ich finde es übrigens gut, dass Du hier als professioneller mobiler DJ so engagiert schreibst. Hier sind ja doch die Club-DJs in der Mehrheit, obwohl ich mir schon relativ sicher bin, dass viele hier auch schon so "uncoole" Veranstaltungen wie Hochzeiten machen oder gemacht haben (mal ganz abgesehen davon, dass viele hier wohl auch bisher nur ihre Kuscheltiere beschallt haben ;) ). Sowas ist eigentlich ein ganz großer Bereich des DJing, der hier leider zu wenig beachtet wird. So sehr ich undergroundige Musik liebe: Manchmal braucht man einfach einen soliden, professionellen Dienstleister.
 
Dick Brave spiele ich auch oft.So,hatte gestern bis in die Nacht und tagsüber auch eine Veranstaltung ( Modenschau).Muß auch mal schlafen. Für Equipment empfehle ich www.musik-service.de.Wünsch Dir noch einen lockeren Freitag

Gönn Dir denn besseren Sound
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben