Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
Minimal und Electro mit Ableton Live live aufzulegen ist ja quasi normal, oder?
Mhm, also ich hab selber noch nie mit Ableton gearbeitet, aber .. ich mein bei Minimal ist es ja nun wirklich "minimal" was da an Ton und Klang rüberkommt (ich versteh eh nich, wie man auf die Musik soo abgehen kann, ich nehm vllt einfach die falschen Pillen^^) aber bei House hast du doch Harmonien und Beats, die man sich vielleicht nicht mal so einfach in 30 Sekunden aus dem Ärmel schüttelt, zumal du ja auch Vocals hast (kommt drauf an) und .. also ich stells mir ziemlich kompliziert vor, n guten Housetrack so schnell hinzubasteln.. das wäre vielleicht wie Beethovens 9. live neu zu arrangieren nach dem Motto: Wir habens noch nie gespielt und gucken einfach mal was rauskommt. ^^
Macht mein Post jetzt noch Sinn?![]()
Was mir persönlich beim herkömmlichen mixen nicht gefällt ist, dass der Kreativität doch arge Grenzen gesetzt sind.
Das "wie" ist nicht so schwer, allerdings braucht man erstmal eine große "Soundlibrary" mit qualitativ hochwertigem Material und gerade die Melodien oder Vocals sind nicht leicht zu kriegen.
(z.b. der Typ von DJ Techtools)
Also meine persönliche Einsteigererfahrung ist (was ja auch logisch ist), dass je voller und melodischer der Sound wird (House, Trance), desto weniger Möglichkeiten hat der DJ kreativ einzugreifen, während du im Gegensatz dazu bei sehr percussiven Musicstilesn (Techno, Minimal) viel einfacher "neues" mit Hilfe von Loops und Samples erzeugen kannst.
Das hat weniger was mit "interessant" wie es oben einer genannt hat zu tun, als vielmehr damit, dass Melodie 1 mit Melodie 2 darüber sehr schnell sehr ******e klingt.
Ich hab zwar schon einige Sachen entdeckt, bei denen man wirklich sehr geil (ich spreche jetzt allerdings von der Arbeit mit TC nicht Ableton) "mashupen" kann, die Melodien zusammenbasteln, Vocals von Lied 1 auf Lied 2, Drumspur von Lied 2 zu Melo von Lied 1 etc.etc. aber ich glaube, dass sowas bei weniger melodischer öfter einfach ist.
Macht mein Post jetzt noch Sinn?![]()
Was mir persönlich beim herkömmlichen mixen nicht gefällt ist, dass der Kreativität doch arge Grenzen gesetzt sind.
Hallo,
Minimal und Electro mit Ableton Live live aufzulegen ist ja quasi normal, oder? Ich frage mich warum wird House nur abgespielt? Einfach weil es viel komplexer ist oder gibt es da andere Gründe?
LG