[HowTo] Reloop RP-2000 LED Tausch + Platinen reparatur!

C

Chrisu

Mitglied
Dabei seit
4 Feb 2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Liebe Deejay Gemeinde,

wollte euch mal auch hier im Reloop Bereich helfen, da ich letzes mir einen Reloop 2000 bestellt habe und der einen Transportschaden abbekommen hat sprich Platine angeknackst, LED´s gebrochen, Gehäuse beschädigt.

Aber seht selbst:
schaden.jpg
schaden1.jpg

Was benötigt Ihr zur Reparatur bei Solchen Fällen?

  1. Schraubendreher Kreuz
  2. Ersatz LED´s 3mm in beliebiger Farbe aber nicht ULTRAHELL
  3. Lötkolben + Zinn
  4. Einen isolierten Draht min 4mm
  5. Multimeter

Gerät zerlegen

  1. Alles unnötige am TT entfernen sprich (System, Gewicht, Plattenteller...)
  2. Gerät vorsichtig auf eine Folie legen so das Ihr an die Rückseite daran kommt
  3. An der Unterseite findet Ihr ca .8 Schrauben Kreuz die gekenntzeichnet sind die löst Ihr!
  4. Nun Vorsichtig den Deckel nach hinten Wegnehmen ( Aufs Chinch Kabel aufpassen)
  5. So nun habt ihr den Salat da :)
  6. Nun Gebrochene Platine bzw. LEDS lokalisieren (Auf der Platine Ein/Aus Schalter)
  7. Defekte Platinenleiterbahnen mit den Multimeter und der Einstellung OHM (Widerstand messen)
  8. Eine Gute Leiterbahn hat ca 5 - 7 Ohm, bekommt ihr nichts gehört die durch den Draht vo letzen Lötpunkt auf den Unterbrochen gelötet,
  9. Zum LEDS wechseln lötet die 2 LEDS Aus, die Plus Seite ist die wo die Leiterbahn zum Widerstand verläuft.
  10. Habt Ihr das geschafft Geht die Punkte wieder retour und erfreut euch ;)

Wen Ihr fertig seit sollte das dann wieder so ausschauen.

DSCI0003.jpg
DSCI0004.jpg
DSCI0006.jpg

Ich uebernehme keine Haftung fuer eventuelle Schäden, das hier soll nur als Hilfe dienen und ist keine Offizielle Anleitung!

Ich hoffe ich habe euch geholfen solltet Ihr noch Fragen haben schreibt einfach, oder bedankt euch :)

LG Dj Chrisu
 
Wenn ich einen Plattenspieler als Transportschaden erhalte, schicke ich ihn doch zurück wo ich das Teil gekauft habe, oder nicht???
 
Wenn ich einen Plattenspieler als Transportschaden erhalte, schicke ich ihn doch zurück wo ich das Teil gekauft habe, oder nicht???
Und was, wenn der Absender den richtig verpackt hat? Dann kann der Absender wohl nix dafür, oder? Ich würde nicht voreilige Schlüsse ziehen!
 
In meinen Fall Versicherte der Absender das Paket, tat aber in das Paket kein Verpackungsmaterial rein darauf zahlt natürlich die Post nichts, und der Absender weigerte sich auch nun ja ich war der geschädigte, hab nur Glück das ich mir das selbst reparieren kann. (Privat Verkauf)
 
In meinen Fall Versicherte der Absender das Paket, tat aber in das Paket kein Verpackungsmaterial rein darauf zahlt natürlich die Post nichts, und der Absender weigerte sich auch nun ja ich war der geschädigte, hab nur Glück das ich mir das selbst reparieren kann. (Privat Verkauf)



Na dann hast ja einen Super Verkäufer erwischt. lol:D
 
Und was, wenn der Absender den richtig verpackt hat? Dann kann der Absender wohl nix dafür, oder? Ich würde nicht voreilige Schlüsse ziehen!

Dann melde ich den als Transportschaden. Man ist ja nicht umsonst bis 500 Euro versichert. Bei jedem Paket.
 
Dann hoffe ich mal das er professionell verpacht war....sonst nix mit Transportversicherung;)
 
anscheinend ein Klassiker, hab genau den selben Transportschaden^^
 
Hey Chrisu erst mal danke für den Bericht.
Ich habe exakt den gleichen Schaden.
Hab die Turntable extra für eine Party gekauft die am Samstag stattfinden soll.
Gibt es hier evtl. Leute aus FFM oder Mittelhessen (Vogelsberg) die sowas machen können.
Ich verstehe das vom Prinzip schon hab aber praktisch gar keine Erfahrung mit so etwasund kein Multimeter zu Hause.


Danke im Voraus, wär super wenn irgendjmd Zeit hätte. Ist ja eigentlich ne Sache von 5 Minuten das zu überbrücken und anzulöten.....


Grüße,

Cares

P.S.: Wer's macht wär natürlich zur Party eingeladen und könnte auch auflegen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben